Jump to content

waldschratt

Members
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von waldschratt

  1. Wunderbar, das war genau das was ich gesucht habe. :D Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gruß Waldschratt
  2. Hallo Gibt es eine Möglichkeit die Bios Version remote auszulesen? HP compaq Evo 510 OS: WinXP Vielen Dank im Voraus
  3. "Früher war doch alles besser" ;-)) Ich verwende neue Treiber nur wenn bei den alten was nicht passt. Macht viel zu viele Scherereien. Gruß Waldschratt
  4. Das klingt eigentlich nach einem Treiberproblem. Ich würde mal ältere Treiber probieren. Hab nämlich das selbe Problem in der Firma. Oftmals sind die neuesten Treiber einfach Schrott. Ausserdem könntest du die Firmware der Drucker mal updaten. hat bei mir auch schon geholfen. Gruß Waldschratt
  5. Hallo Wir haben einen W2k Server an welchem wir uns mit einem Domain Account anmelden. In letzter Zeit geschieht es aber immer häufiger, dass die Anmeldung irgendwie fehlschlägt und ein weiteres Profil mit der Endung .000, .001 usw erstellt wird. Laut dem zuständigen Mitarbeiter kommt dieser Fehler gehäuft nach dem einspielen der einzelnen Servicepacks. Ist da irgendwas bekannt?? Im Eventviewer stehen folgende Einträge Source: Userenv Event ID: 1000 Windows cannot load the user´s profile but has logged you on with the default profile for the system. Habe nach diesen Fehlern auch schon bei MS gesucht, aber leider nichts gefunden was auf ´mich zutreffen würde. Evtl hatte ja schon einewr von euch dieses Problem. Gruß Waldschratt
  6. waldschratt

    Logo Editor

    Hallo Hätte da mal eine Frage. Kennt jemand einen brauchbaren Logo Editor?? Für Nokia wäre gut. Gruß Waldschratt
  7. Hallo Danke für die schnelle Antwort ich werd den mal ausprobieren. Gruß Waldschratt
  8. Hallo Ich suche einen guten Freeware Mpeg2 Decoder. Könnt ihr mir da was empfehlen?? Gruß Waldschratt
  9. Hallo Ich habe zwei identische Rechner. Einer funktioniert, der andere schaltet sich immer aus, sobald er versucht auf ein Netzwerk zuzugreifen. Es reicht zum Beispiel schon den Internet Explorer zu öffnen. Beim anderen Rechner funktioniert das System tadellos. Es wurden auch schon alle Komponenten einmal getauscht. Evtl kennt wer das Problem und eine passende Lösung. Gruß Waldschratt
  10. waldschratt

    Sexseiten am Arbeitsplatz

    Bist du für die Überwachung des Internetverkehrs zuständig?? Wenn ja musst du es wohl melden. Wenn nicht, würde ich es nicht melden. Sag es deinem Freund nochmal dass er das lassen soll. Wenn er dann immer noch nicht aufhört, ist er eigentlich selbst schuld, wenn er erwischt wird. Ich glaub nicht dass sich das auf dich auswirkt. Gruß Waldschratt
  11. Ich hätte ja schon danach gesucht, aber leider ist diese Software ziemlich eingeschränkt. Ich muss auch zugeben dass ich nun schn ein bisschen Neugierig bin ob es da nicht eine "Unabhängige" Lösung gibt. Evtl. gibt es da ja ein Programm dass nicht nur speziell auf Fingerabdrücke zugeschnitten ist, sondern mit dem man auch z.Bsp.: Smartcards zu Gruppen zusammenfassen kann. Wäre schon interessant. Gruß Waldi
  12. Na ja der Rechner steht im Eingangsbereich eines Firmengebäudes. Somit erreiche ich schon eine gewisse Sicherheit mit dem Fingerabdruckscanner. Kann ja nicht irgendein Besucher am Rechner werkeln. Hoffentlich weiss da wer was. Gruß Waldschratt
  13. Hallo Konkret arbeiten 2 Sekretärinnen an einem Arbeitsplatz mit einem Benutzer. Bei der mitgelieferten Software kann man das aber nicht einstellen. Deshalb wollte ich wissen, ob jemand eine Software kennt mit der man das managen kann. Gruß Waldschratt
  14. Vielen Dank für diese sehr "freundliche" und noch dazu so informative Antwort. Ein einfaches "Geht nicht" oder "ist in diesem Forum nicht erlaubt" hätte auch gereicht. Denke gerade darüber nach ob ich mir meine Stimme für den Besucher Award nicht besser gespart hätte. Hätte mich ja statt dessen meinen Playmobil zuwenden können. Mit freundlichsten Grüßen Ihr Waldschratt
  15. Ich meinte eigentlich nicht auf die Standard Edition vom SBS sondern auf den Standard Windows 2003 Server. Von XP Home auf XP Prof gab es auch kein offizielles Upgrade und trotzdem konnte man es mit ein paar Handgriffen zu einem XP Prof machen. Gruß Waldschratt
  16. Hallo Ich verwende einen Rechner bei dem sich die Sekretärin per Fingerabdruck authentifiziert. Leider habe ich noch kein Programm gefunden, welches es mir erlaubt, dass sich mehrere Personen mit ihrem Fingerabdruck an einem User anmelden können. Kann mir da wer weiterhelfen?? Gruß Waldschratt
  17. Hallo Kann mir eventuell jemand sagen wieviel ein Upgrade vom Small Business Server zur Standard Edition kostet. Oder gibt es da so einen Schmäh wie zum Beispiel beim Windows XP Home Edition (Upgrade zu Professional Edition)?? Gruß Waldschratt
  18. Hallo anscheinend kann man ja mit Windows Server 2003 mehrere DFS Stämme pro Server anlegen. Kann es sein, dass das erst ab der Enterprise Edition funktioniert? Beim Standard hab ichs nicht geschafft. Ich hoffe da kann mir wer helfen. Gruß Waldschratt
  19. Hab schon 4 verschiedene GraKa Treiber ausprobiert. Beim neuen Detonator hatte ich das Problem dass ich dann nicht mehr über S-Vid Ausgang der Graka Filme schauen konnte, da alles immer nur schwarz weiss war. Das mit dem Temperaturen werde ich mir nochmal anschauen, aber beim letzten Mal war eigentlich alles OK. Ausserdem funktioniert ja dann nch zweistündiger Pause manchmal monatelang alles wieder. Äusserst komisch auf alle Fälle.
  20. Hallo Mein Rechner hat die schlechte Angewohnheit sich immer, kurz bevor der Anmeldebildschirm erscheint, neu zu starten. Meistens genügt dann eine Pause von ca. 2 Stunden und er startet wieder normal. Ich habe ihn jetzt neu aufgesetzt und dann hat er 3 Monate ganz normal gebootet. Gestern habe ich dann UT 2004 installiert. Als ich ihn dann später neu starten wollte trat wiedr oben genanntes Problem auf. Hat irgendwer eine Idee was das sein könnte. Dank im Voraus. Waldschratt
  21. Hallo Da diesen Drucker dann ca. 100 Leute zumindest teilweise verwenden würden, glaube ich schon, dass ein Printserver angebracht ist. Zumal sich da noch ca 200 andere Drucker auf diesem Server befinden. Der Drucker ist schon auf einem Server installiert, da er in dem anderen Standort auch von mehreren Personen benützt wird. Ich habe also diese Strukturen vorgegeben und es wäre sehr hilfreich wenn mir jemand die Unterschiede zwischen Local Port und Standard TCP/IP Port erklären könnte. Eventuell hat auch eine Methode gravierende Vorteile, dann könnte ich mich noch leichter entscheiden. Gruß Mike
  22. Ja, aber ich kann auch den Standard TCP/IP Port so konfigurieren, dass ich damit auch die Freigabe auf einem Printserver erreichen kann. Nur was sollte ich jetzt verwenden?? Gruß Waldschratt
  23. Hallo Ich hätte da mal ne Frage. Ich soll freigegebene Drucker über eine WAN Leitung an einem anderen Standort auf einem Printserver anlegen. Nun stellt sich bei mir die Frage ob ich das über den Local Port oder über den Standard TCP/IP Port machen soll. Weiss jemand über die Vor- bzw. Nachteile dieser Methoden bescheid?? Gruß Waldschratt
  24. Hallo Ich hätte da mal ne Frage. Ich soll freigegebene Drucker über eine WAN Leitung an einem anderen Standort auf einem Printserver anlegen. Nun stellt sich bei mir die Frage ob ich das über den Local Port oder über den Standard TCP/IP Port machen soll. Weiss jemand über die Vor- bzw. Nachteile dieser Methoden bescheid?? Gruß Waldschratt Sorry jetzt hab ich diesen Tread im falschen Forum eröffnet.
×
×
  • Neu erstellen...