Jump to content

Fernsteuerung hinter Proxy


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe Ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr.

 

Ich habe folgendes Problem.

an meinem Arbeitsplatz kann ich mich als lokaler Admin anmelden. Im Netz bin ich nur normaler Benutzer. Ich sitze hinter einem Proxy der für alle Protokolle nur Port 80 freigibt.

 

ich möchte meinen Heim PC der hinter einer Firewall sitzt fernsteuern. Der Zugriff auf meinen Rechner von einem Kollegen ohne Proxy geht ohne Problme. Nur von meinem Arbeitsplatz gehts nicht.

 

Gibt es ne Möglichkeit wie ich auf legale Weise am Proxy vorbei komme?

Den Port auf meiner Heimfirewall kann ich einstellen wie ich Lust haeb.

 

Gruß Didi

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Doch, es gibt auch Möglichkeiten hinter einem Proxy, z.B. http://www.netviewer.de , der Dienst nicht ganz billig. ;)

 

Meine Frage in diesem konkreten Fall wär, was willst Du auf Deinem Heim-PC während Deiner regulären Arbeitszeit, also wenn Du arbeiten sollst/willst/mußt ?

 

Wenn der Zugriff auf Deinen Heim-PC für eine Steigerung Deiner Arbeitsleistung sinnvoll ist, solltest Du mit Deinem Arbeitgeber darüber reden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Hi !

Doch, es gibt auch Möglichkeiten hinter einem Proxy, z.B. http://www.netviewer.de , der Dienst nicht ganz billig. ;)

 

Meine Frage in diesem konkreten Fall wär, was willst Du auf Deinem Heim-PC während Deiner regulären Arbeitszeit, also wenn Du arbeiten sollst/willst/mußt ?

 

Wenn der Zugriff auf Deinen Heim-PC für eine Steigerung Deiner Arbeitsleistung sinnvoll ist, solltest Du mit Deinem Arbeitgeber darüber reden. ;)

 

 

Netviewer benötigt neben Port 80 auch noch Port 20000, dürfte also auch keine Option sein. (den Netviewer setzen wir in unserem Hause nämlich grossflächig ein)

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Hi Gulp !

(Paßt jetzt nur sehr bedingt zum topic ! :rolleyes: )

 

Ich kenn den Netviewer bisher nur aus deren Werbung !

Kannst Du mir definitiv bestätigen, dass man mit dem Netviewer - Service einen Client hinter einem ProxyServer mit beliebigen, aber nur einem ProxyPort (z.B., 8080), nicht "bedienen" kann ?

 

(... also genau das, was didi1901 erreichen möchte, mit netviewer nicht geht ?)

 

... wär für mich eine sehr beruhigende Nachricht ! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...