Paul 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Geschrieben 29. Dezember 2005 Hallo, habe hier ein HP Compaq NX7000 das ständig abstürtzt. Es läuft immer ca.5min und dann geht es aus. Woran kann das liegen?? Arbeitsspeicher und Festplatte sind okay... --- Viele Grüsse Paul
frapos 11 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Geschrieben 29. Dezember 2005 Hi Schonmal nach trojaner oä. gesucht? Vieleicht wird der gute einfach zu heiss?
tom241277 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Geschrieben 29. Dezember 2005 evtl. ist der Akku auch alle, mal ans Stromnetz hängen! ;-) wie stürtz er denn ab? geht einfach aus, Bluescreen, Fehlermeldung...? Temperatur ist auch guter TIP!
mcse_killer76 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Geschrieben 29. Dezember 2005 Das mit der Temperatur läßt sich relativ leicht ermitteln. Boote das System mal mit ner DOS-Diskette und dann gucke mal, ob das Notebook länger bzw. stabil läuft. Wenn ja, dann is die Software (evtl. Virus, Trojaner) schuld, ansonsten sieht es wohl eher nach Hardwaredefekt aus.
catal82 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Geschrieben 29. Dezember 2005 Hewlett Packard - Tel:018052-58143 geht schnell und unproblematisch Ich geh mal davon aus die hast alle Treiber von HP mit intstalliert?
lefg 276 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Geschrieben 29. Dezember 2005 Es läuft immer ca.5min und dann geht es aus.Hallo Paul, was ist darunter zu verstehen? Fährt das OS den Rechner runter? Oder schaltet er einfach ab? Gibt es im Ereignisprotokoll Fehlermeldungen, auch welche scheinbar keinen Zusammenhang mit dem Problem haben? Gibt es ein ACPI-Problem? Gruß Edgar
Paul 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 29. Dezember 2005 Hallo Jungs, haben den bloodhound virus oben, Norton hat ihn entfernt nun stürtz er aber gleich nach dem Start ab.... Wie kann man unter Win XP Prof Format C unter cmd eingeben? Format C: geht nicht.... Vielen Dank
frapos 11 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Geschrieben 29. Dezember 2005 Format C: wird nicht funzen wenn du unter XP angemeldet bist. Oder sag ick da jetzt was falsches. Ich vermute mal du hast nur den "halben" Trojaner entfernt. Boote mit XP CD und Formatiere dort einfach die platte und mach alles frisch. ;) ps. bin zwar kein freund von diesem "mach alles neu" gerede, aber das ist wenn nicht allzuviel aufen laptop ist der schnellste weg. Vor allem hast du dann wieder nen ganz Sauberes System.
Paul 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 29. Dezember 2005 hey, beim booten mit xp cd stürzt rechner nach ca. 2min ab! im abgesicherten modus ist alles roger.. wie bekomme ich nun den laptop clean bzw. format c: ?
catal82 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Geschrieben 29. Dezember 2005 Nutze die Recovery Option von HP und dann kannst du mit den CD`s das Ursprungsbetriebsystem wiederherstellen. Ansonsten XP CD nehmen booten entweder neu darüber installieren oder reparieren
Paul 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 29. Dezember 2005 jetzt geht nichts mehr... laptop geht nun nach 5 sekunden aus, wenn ich ihn starten will... große trauer :(
frapos 11 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Geschrieben 29. Dezember 2005 So meinte ich das auch, booten mit CD und neu den ganzen kram ;) Wenns überhaupt nicht geht, im Abgesicherten nochmal nach dem Trojaner suchen. Spybot und Stinger rüberjagen und schaun ob noch was gefunden wird. Die sollten eigentlich beide den bloodhound finden.
frapos 11 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Geschrieben 29. Dezember 2005 Wie jetzt du machst den pc an und der geht sofort wieder aus? Das hat dann aber nen anderen grund. ps. vieleicht hilft dann nen bios reset?! Hab selbst noch nie nen problem mit nem virus gehabt der sich ins bios setzt, aber vieleicht kommt es davon?!
catal82 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Geschrieben 29. Dezember 2005 Lege die XP CD ein ... wähle die Optionen so raus, das du Windows neu installieren kannst. Lösche die vorhandene Partition wo sich Windows derzeit befindet und erstelle die Partiton (NTFS) neu. Dann wirst du schon durch die Installation geführt. Wenn du nach der Grundinstallation von HP nichts verändert hast, dann ruf HP an. Die Nummer habe ich bereits gepostet, dort hilft man dirt und führt dich durch die Installation. Denn mit der Recovy Funktion kann man alles sehr schnell wiederherstellen. Es kostet auch nur 12ct pro Minute.
Paul 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 29. Dezember 2005 Hallo Paul, was ist darunter zu verstehen? Fährt das OS den Rechner runter? Oder schaltet er einfach ab? Gibt es im Ereignisprotokoll Fehlermeldungen, auch welche scheinbar keinen Zusammenhang mit dem Problem haben? Gibt es ein ACPI-Problem? Gruß Edgar rechner geht einfach aus, wenn aber nur media player spielt, dann läuft er und läuft und läuft..... beim neustarten ist es dann so, dass man denkt, er wäre ausgeschaltet worden! fehlermeldungen gleich null
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