Jump to content

Gruppenrichtlinen reagieren nicht!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe nun schonwieder ein Problem!:D

 

Unzwar habe ich einen 2003 Server aufgesezt und bin grade bei der Konfigurierung und komme seit 3 Tagen einfach nicht weiter! :confused:

 

Unzwar bin ich bei den Gruppenrichtlinien angelangt!

 

1. Test User angelegt

2. Test Gruppe angelegt und User hinzugefügt

3. Nun bin ich in den Grupenrichlininen editor gegangen und habe eine neues

Grupenrichlinienobjekt angelegt und es dem jeweilien Container hinzugeführ und

Aktiviert!

4. Wenn ich mich jetzt anmelde auf einem Client dann arbeiten die Grupennrichlinien

einfach nicht, also alles was ich gesperrt habe wird nicht gespert usw..

5. So habe anschliessend das häckchen "Erzwingen" aktiviert und die DDC und DDP

komplet deaktiviert und auch das mit dem Authentifizierten Benutzern endfernen hat

auch nix gebracht.

6. Habe auch das häckchen mit den Vereben deaktiviert und hat auchni gebracht.

 

mein Latein ist am ende! Was sagt Ihr???

was kann ich denn noch machen??

 

Dankshonmal für die Antworten

 

mfg

crocrow

Link zu diesem Kommentar

Der übliche Vorgang, einem User Beschränkungen aufzuzwingen ist folgender ...

1. OU erzeugen (oder vorhandene benutzen)

2. Benutzerkonto in diese OU (in welcher Gruppe er ist, ist erstmal egal, Gruppenrichtlinien werden nicht auf Gruppen angewendet. Mit Gruppen konfiguriert man eine Sicherheitsfilterung)

3. In der OU ein Richtlinienobjekt erzeugen und im Falle einer Benutzereinschränkung in der "Benutzerkonfiguration " konfigurieren. Standardmässig wird diese Richtlinie von jedem Benutzer innerhalb dieser OU angewendet (weil die Authentifizierten Benutzer die Berechtigung "Lesen" und "Gruppenrichtlinie übernehmen" haben)

Grundsätzlich kann man sagen, dass Richtlinien nur dann wirken, wenn sich die entsprechenden Objekte auch in ihrer Reichweite befinden. Linke ich z.B. ein GPO in eine OU und konfiguriere etwas in der Computerkonfiguration dieses GPOs, müssen sich in dieser OU auch Computerobjekte befinden, sonst passiert gar nichts.

Diese Beschreibung ist sehr vereinfacht, man kann die Richtlinienverarbeitung durch Deaktivierung der Vererbung, Loopbackverarbeitung, Kein Vorrang usw. weiterhin beeinflussen.

Kannst ja hier mal schauen, da steht noch ein bisschen was ...

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=72525&highlight=GPO

Du kannst die Anwendung einer Gruppenrichtlinie entweder mit dem Befehl GPRESULT überprüfen oder im Falle von XP/2003 den Richtlinienergebnissatz im Protokollierungsmodus ausführen (dann weisst Du, ob angewendet wird oder nicht)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...