Computerfreak 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Hallo, wenn ich vom Computer aus ein 10m Monitorkabel mit Ferrit Kern habe und dann das nochmal mit ein 5m Monitorkabel mit Ferrit Kern verlängere habe ich da noch ein gutes Bild oder Bildverlust? Is es da besser wenn ich ein Kabel wo 15m mit Ferrit Kern ist nehme? Oder kommst das auf das gleiche raus? Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Hi, ich habe bisher die Erfahrung gemacht je mehr das Kabel verlängert wird desto schlechter die Bildqualtität! Kann aber auch genauso gut sein das mit einem 15m langem Kabel die Bildqualität genauso gut ist wie mit 10m + 5m. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Hi, hängt mit der Qualität des Kabels zusammen, verwende öfters 2 mal 10 Meter mit Beamer. Gab bisher keine Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Nicht zu vergessen sei die Signalqualität vom Ausgang der Grafikkarte, auch die sollte stimmen, denn ist die schlecht kann's schon bei 5m ein schlechtes Bild geben. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Hallo, wenn Du diese Punkte beachtest, dann sind auch 30 Meter (und mehr) kein Problem: - doppelte Gesamtabschirmung, mit 2 Ferritkernen (bessere Störfestigkeit) - vergoldete Steckkontakte für geringere Übergangswiderstände - 3 Koax-Leitungen (einzelt geschirmt) für RGB Signal - 7 Adern für Synchronisation und Datenübertragung Auf Stückelung bei der Verlängerung solltest Du (wenn möglich) verzichten -> also in einem Stück verlängern. Ein gutes Grafikkartensignal ist natürlich immer besser -> Matrox Karten haben sich hierbei bestens bewährt... Hth... rsm Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Letztendlich wird man es ausprobieren müssen. Ich habe Kabel mit 10m Länge vom Rechner zum Beamer und von dort aus zum Monitor probiert und hatte keine Probleme. Bei grösseren Längen haben wir Videosplitter im Einsatz. Vorteil ist, es wird keine Rückleitung vom Beamer zum Monitor benötigt. Der Beamer hängt im richtigen Abstand von der Projektionsfläche unter der Decke. Eine andere Möglichkeit ist ein zweiter Videoausgang am Rechner. Neulich hatten wir hier ein Board eine Diskussion betreffend der Verwendung eines Y-Kabels mit einer 20m-Verlängerung. Ob der TO damit Erfolg hatte, ist mir nicht bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Die Frage nach der möglichen Bildqualität bei einer Verlängerung von 15 Meter läßt sich eindeutig Beantworten: mit hochwertigem Kabel ist die Bildqualität gut. Hth... rsm Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Off-Topic:Ich bekomme im Januar ein 30m langes Kabel geschenkt. Ich bin ein wenig gespannt darauf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.