Jump to content

Kaufberatung DSL-Router für Firmennetz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

was würdet ihr für einen DSL-Router empfehlen, der ein Netzwerk (ca. 70-80 PC's, nicht unbedingt alle gleichzeitig) mit der großen weiten Welt verbinden soll. (6MBit ADSL)

 

Ne richtige Firewall ist schon vorhanden, es geht nur um die Anbindung nach draussen.

 

Von der gewünschten Ausstattung sollte er VPN abkönnen (max. ca. 15 Verbindungen benötigt) und vielleicht von der Sicherheit etwas mehr als nur eine NAT bieten. Aber wie gesagt, es ist bereits eine gute Firewall vorhanden.

 

Mir geht's vor allem darum, dass er nicht zu sehr in die Knie geht, wenn viele Leute gleichzeitig auf das Internet zugreifen, falls das überhaupt bei den heutigen Routern ein Problem ist.

 

Aber jetzt bitte keine Vorschläge ala Cisco und Konsorten. Die Firma, um die es hier geht, sieht wohl kaum ein, dass sie noch für teures Geld einen Router kauft, die Firewall hat schon genug gekostet. Ich denke, mehr als 200 Euro sind nicht drin.

 

Ich weiss zwar nicht, ob das alles realistisch ist, aber vielleicht habt ihr mir ja ein paar gute Empfehlungen. :D

Link zu diesem Kommentar
Ne richtige Firewall ist schon vorhanden, es geht nur um die Anbindung nach draussen.

 

....

 

Aber wie gesagt, es ist bereits eine gute Firewall vorhanden.

 

...

 

... die Firewall hat schon genug gekostet. Ich denke, mehr als 200 Euro sind nicht drin.

 

Moin Pat,

 

und die gute Firewall kann kein PPPoE??

 

Was ist denn das für ein Ding?

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...