Jump to content

SBS 2003 Faxversand Status ausstehend


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe das Forum schon durchsucht, und frage nun nochmal.

 

Hardware:

Fujitsu-Siemens Econel 50, 1 GB Ram, 2*160GB S-ATA in Raid, AVM Fritz ISDN PCI.

 

Software:

Win SBS 2003 SP1 Standard im Bundle als Recovery, McAfee VScan Enterprise 8.

 

FaxServer wie hier auch im Forum beschrieben installiert.

 

Senden von Faxen ist bis ein Fax mit dem Status ausstehend in der FaxKonsole im Ausgang steht möglich. Mal lassen sich 5 mal 10 und mal auch gar keine Faxe versenden.

Wenn ich den Fax-Dienst beende den Telefonie-Dienst neu starte dann den Fax-Dienst wieder starte lassen sich in der Regel einige Faxe versenden. Bis dann wieder ein Fax mit dem Status ausstehend im Ausgang ist, dann geht wieder gar nichts (was Faxe angeht).

Was ist da los ich bin wirklich am verzweifeln, habe auch schon eine B1 versucht aber habe damit das gleiche Problem, gibt es eine Möglichkeit evtl. fehler in der Leitung zu Protokollieren.

 

Bitte helft mir.

 

Gruss

St.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe eben genau dieses Problem auch.

Es gehen immer ein paar Faxe, dann nichts mehr, auch kein Empfang.

Manchmal kommt auch die Fehlermeldung, dass der Dienst "Telefonie" beendet wurde.

Es hilft immer nur ein Beenden und Starten des Fax-Dienstes.

Nur "Neustarten" führt zu keinem Ergebnis.

 

Eine Deinstallation und Neu-Installation der B1, Tapi und Faxdienstes hat leider keine Abhilfe gebracht.

 

Wie kann ich sicherstellen, dass bei der Deinstallation wirklich alle Dateien entfernt werden, und bei der Neuinstallation "ganz von vorne" angefangen wird?

 

Viele Grüße,

Mullah

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 8 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hi zusammen,

 

auch ich hab hier das gleiche Problem, ein W2K3 Server R2 SP1 auf dem ein AVM C4 Controller läuft und der zum Faxen verwendet wird.

 

Funktioniert auch soweit ganz gut, nur kann der Client wohl nur 2 Faxe gleichzeitig senden. Sobald während dem Versand noch eins dazu kommt hängt sich der Dienst auf und nix mehr geht.

 

Manchmal reicht es, wenn man den Faxdienst neustartet, manchmal muss man den Telefoniedienst auch mit beenden und neustarten.

 

Ärgerlich ist halt nur wenn in der Queue einige Dokumente hängen, die halte ich dann alle mit der Hand an und verschicke jeweils immer 2 Stück auf einmal.

 

Gibt es dafür denn keine Lösung? Mich macht das Ding bald noch wahnsinnig... :mad:

Link zu diesem Kommentar

Habe die Faxfunktion des SBS über ein altes analoges Modem "US Robotics Sportster Flash" realisiert. Dies wird über die serielle Schnittstelle angeschlossen. Glücklicherweise kann unsere Firmentelefonanlage noch analoge Anschlüsse.

 

Damit gab es noch nie Probleme.

 

Soweit ich weiss, sind einige AVM Fritz Karten gar nicht für Windows Server zugelassen. Und die AVM Karten die zugelassen sind heftig teuer (Im Vergleich zu dem was sie leisten müssen).

 

(nur so als Tip, so alte Schätzchen hat doch jeder noch irgendwo rumfliegen, und für einen Test braucht man den Server nicht mit irgend einer PCI Karte strubbelig machen)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...