Jump to content

st69

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von st69

  1. Wenn ich den Task Plane wird er unter geplante Tasks angezeigt, aber wie gesagt es wird ja über wkprunner gestartet. Wie meinst du das richtiges Medium? Bei der SBS Sicherung sollte er doch eigentlich egal welches Band immer überschreiben. Leider gibt es beim erstellen der Sicherung keine Option dazu. St.
  2. Hallo Mein Problem ist wenn ich eine Sicherung am SBS 2003 Server über die Serververwaltungskonsole einrichte werde ich beim Start der Sicherung immer aufgefordert das eingelegte Medium zu ersetzen. Wo kann ich Befehlszeilenparameter für den NTBackup start ändern die ja über bkprunner.exe gestartet wird. Gruss St.
  3. Hallo wir haben das gleiche Problem mit dem IE6 und dem Adobe Reader ab Version 7. Hat denn niemand eine Lösung für dieses Problem. Danke für jede Antwort. Gruss St.
  4. Zusatz: Das betrift sowohl das senden direkt vom Server als auch von Clients.
  5. Hallo, Habe das Forum schon durchsucht, und frage nun nochmal. Hardware: Fujitsu-Siemens Econel 50, 1 GB Ram, 2*160GB S-ATA in Raid, AVM Fritz ISDN PCI. Software: Win SBS 2003 SP1 Standard im Bundle als Recovery, McAfee VScan Enterprise 8. FaxServer wie hier auch im Forum beschrieben installiert. Senden von Faxen ist bis ein Fax mit dem Status ausstehend in der FaxKonsole im Ausgang steht möglich. Mal lassen sich 5 mal 10 und mal auch gar keine Faxe versenden. Wenn ich den Fax-Dienst beende den Telefonie-Dienst neu starte dann den Fax-Dienst wieder starte lassen sich in der Regel einige Faxe versenden. Bis dann wieder ein Fax mit dem Status ausstehend im Ausgang ist, dann geht wieder gar nichts (was Faxe angeht). Was ist da los ich bin wirklich am verzweifeln, habe auch schon eine B1 versucht aber habe damit das gleiche Problem, gibt es eine Möglichkeit evtl. fehler in der Leitung zu Protokollieren. Bitte helft mir. Gruss St.
  6. Danke Madbull, jetzt klappts. Gruss Stefan
  7. Ich möchte mich natürlich an dem Windows XP Clients anmelden. St.
  8. In der Anmeldemaske des Clients kann ich doch Wählen ob und wo ich mich anmelden will. Wenn der Client in einer Domäne ist hast du in der Anmeldemaske ein Feld Optionen, wo das dann entsprechend gewählt werden kann. Gruss Stefan
  9. Also Lokale Anmeldung geht über den Remotedesktop, aber die Domänenanmeldung geht nur mit Admin-Rechten. Stefan
  10. Also es geht nicht darum das sich irgend jemand auf den Win2k3 Server mit Terminaldiensten anmeldet, sondern über den Remotedesktop auf dem WinXP Client. Das ist auch schon eingestellt, auch die Terminaldiensteanmeldung ist Aktiviert. System -> Remote -> Remotedesktop -> "Remotebenutzer auswählen" hinzufügen Aber die Meldung bleibt die Gleiche. Aber die Domänenanmeldung geht nach wie vor nur mit Admin-Rechten.
  11. Hallo, meine Systemumgebung ist ein W2k3 SBS Server als DC, 2 Windows XP Clients die sich an der Domäne anmelden und ein Notebook. Über das Notebook möchte ich die 2 Clients per Remotedesktop gerne Fernwarten. Das funzt aber nur solange ich mich auf den Clients Lokal anmelde. Versuche ich mich an der Domäne anzumelden bekomme ich die Meldung "Die Lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht sich Interaktiv anzumelden." Sobald ich den Benutzer aber Domänen-Admin Rechte gebe kann er sich anmelden. Der Benutzer ist sonst in den Gruppen seiner OU, Remotedesktop-Benutzer, und in dem Profil ist die Option Terminalserver Anmeldung zulassen aktiviert. Wo muss ich denn noch schauen, in den GPO finde ich nichts über Interaktive Anmeldung. Lokale Anmeldung Zulassen ist aktiviert. Danke für jeden Tip Stefan
  12. Hallo, Ich möchte einigen Benutzer das senden von Anhängen verbieten. Wo oder gibt es eine Möglichkeit dieses einzustellen. Danke für jede Hilfe. St.
  13. Ja auf dem Server läuft ein ADS.
  14. Hallo, Ich bekommne mit meinem Win XP Pro SP2 keine Verbindung zu einem W2003 Server zustande. Ich kann den Server zwar in der Netzwerkumgebung sehen, wenn ich dann aber Benutzer und Passwort eingebe lässt er mich nicht rauf. Auch wenn ich in der Commandozeile über NET USE versuche ein Laufwerk zu mappen bekomme ich immer nur Systemfehler 5 Zugriff verweigert zurück. Auf dem Server existiert aber ein gleicher Benutzer mit gleichen PW. Auf alle anderen System komme ich rauf, nur auf einen Win2003 Server nicht. Danke für jeden Tipp. Gruss
  15. Danke Stimmt so werde ich es dann machen. Gruss Stefan
  16. Hallo, ich habe das gleiche Problem auf einem Win2000 Server, hast du da schon eine Lösung gefunden. Danke für eine Antwort. Gruss Stefan
  17. Werde ich gleich morgen Probieren. Wenn es nicht klappt melde ich mich noch mal. Danke Stefan
  18. Was meinst du mit : Danach kannst du auf dem nicht_zugeordneten_Platz ein neues Volume anlegen und dies zu einem leeren Verzeichnis anschließen. Gruss
  19. Beide Partitionen die System und eine Daten Partition, beide wurden vor der Umwandlung erstellt. abe aber auch schon probiert den Spiegel rauszunehmen, kann sie dann aber trotzdem nicht in Basis Partitionen zurückwandeln, die Option steht nicht zur verfügung.
  20. Hallo, Habe einen Win2000 Server mit Softraid 1 über W2K (Dynamische Festplatten Spiegelung), nun möchte ich die Platten Tauschen gege grössere. Habe alles Probiert aber bekomme die Partitionen einfach nicht grösser. Gibt es eine Möglichkeit, ohne Neuinstallation, die Partitionen grösser zu bekommen. Gruss Stefan
  21. st69

    Verteilung von EMail

    Habe es gefunden!!! Der POP3 Connector vom SBS 2003 den wir ja einsetzen kann es nicht.
  22. st69

    Verteilung von EMail

    Hallo, ich habe eine EMail-Adresse (POP) bei der alle Emails ankommen ob die Adresse vorhanden ist oder nicht. Wie Verteile ich diese an die entsprechenden Empfänger. Das System ist ein Windows 2003 SBS, Exchange mit POP Connector aus dem W2003 SBS. Gruss Stefan
  23. Hallo Wir wollen ein Rundschreiben rausschicken ca. 90-120 per Mail und 260 per Fax (dazu setzen wir den GFI FAXMaker 10 für Exchange ein). Die Mailadressen und Faxnummern werden aus einer Datenbankanwendung über die MAPI an den Client übergeben. Wobei für das Mail Rundschreiben und für die Faxe jeweils eine eigene Mail erstellt werden. Nun laufen die Faxe jedoch nicht mehr in die Faxqueue ein. Der Support von GFI meinte ich sollte erst mal die Einstellungen im Exchange prüfen. Das gleiche Programm funzt aber wenn ich die Abfrage beschränke auf 5 oder 10 Faxempfänger. Die AN Zeile wird folgendermassen generiert: [FAX: 1234-123456]; [FAX: ....-......]; usw. Bei 260 Empfängern komme ich da ca. 4900 Zeichen. Kann ich die Anzahl der Empfänger für eine Mail im Exchange irgendwo einstellen? Die Mails werden noch versendet. Aber wie gesagt die Faxe gehen nicht raus. Gruss Stefan
  24. Hallo, unterstützt der integrierte Faxserver im SBS 2003 auch Serienfaxe ? Wenn ja wie Funktioniert das ? Existiert eine API Schnittstelle ? Ich kann bei Microsoft keine Informationen dazu finden. Danke für jeden Beitrag Stefan
  25. st69

    Dateizuordnung ändern

    Hallo, In den lokalen sowie auch in den Domänen Gruppenrichlinien. St
×
×
  • Neu erstellen...