Jump to content

Helpliner

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Helpliner

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi Leute, ich habe ein kleines Problem das einem von euch vieleicht schon einmal begegnet ist. Wir haben mehrere Rechner mit Win XP SP 2 und dem IE 6, auf den Rechnern ist der Download von Dateien über die IE-Option: Extras >> Internetoptionen > Sicherheit >> Stufe anpassen >> Download >> Dateidownload "deaktivieren" für die Stufe "Internet" deaktiviert worden, da das Downloaden weder benötigt noch gewünscht wird. Bis zur Version 6.05 des Adobe Readers bzw. "Writers" war es kein Problem PDF Dateien aus dem Internet trotzdem anzeigen zu lassen, das PDF hat sich einfach - je nach Einstellung - im Browser oder im Adobe Reader geöffnet. Wenn wir den Adobe Reader oder Writer ab Version 7 einsetzen erscheint beim klick auf den Link zur PDF Datei nur die vom IE generierte Fehlermeldung das das Downloaden von Dateien aus Sicherheitsgründen nicht gestattet ist. Gibt es einen Weg dies zu umgehen? (Muss ja eigentlich denn der 6er Reader macht es ja auch) Für Tips, Tricks, Links und Hinweise sehr dankbar!! P.S. Sollte dieser Beitrag hier nicht reinpassen bitte ich um entschuldigung, ich habe leider keine passendere Kategorie gefunden
  2. @Tom Danke für die Info. Ich habe die Werte mal alle auf XnView umgeschrieben und auch den Wert der MRUListEx auf die richtige reihenfolge gebracht. Mir wird jetzt als Icon der Bilder zwar XnView angezeigt, bei doppelklick werden Sie aber weiterhin mit der MS Bild und Faxanzeige geöffnet. @neo > 1 Über "Öffnen mit" könnte ich das Standardprogramm festlegen...diese Möglichkeit lässt sich aber nicht in einem Script verwenden ;-) @neo > 2 Wegen deiner eigentlichen Frage musst du mal nach der CLSID des Arbeitsplatzes googeln, dann erstellst du dir eine Verknüpfung mit folgendem Ziel: explorer.exe /e,,::CLSID
  3. Hallo Leute, hier nun also meine erste Frage in diesem Forum! Ich möchte die Zuordnung eines Dateityps von einem Programm auf ein anderes ändern. Als Beispiel: vorher : BMP --> MS Bild und Faxanzeige nachher : BMP --> XnView Der Weg "von Hand" wäre nun über den Explorer >> Extras >> Ordneroptionen >> Dateitypen etc. Ich möchte die Aufgabe aber per Script, Batch, CMD oder Reg-Datei automatisieren so das ich das ganze per Anmeldescript oder MSI Paket ablaufen lassen kann. Ich habe mal versucht die Vorgänge während des umstellens per RegMon aufzuzeichnen, allerdings sind 69000 Vorgänge etwas viel zum "mal eben" durchlesen. Kennt einer von euch eine Möglichkeit dies zu machen? Nachtrag: Ich habe schon mit den Befehlen Associate.exe aus dem ResKit und mit Ftype.exe und Assoc.exe herumprobiert, die Zuordnung scheint auch OK zu sein, aber die Datei (*.bmp) wird bei Doppelklick weiterhin mit der Bild und Faxanzeige geöffnet.
×
×
  • Neu erstellen...