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Mullah

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  1. Hallo, Problem scheint gelöst zu sein, ich wollte trotzdem noch einen Vorschlag mit einbringen. Wenn es nicht wichtig ist, dass die Faxe zentral archiviert sind, und kein zentrales Adreßbuch verwendet werden muss, und wenn ihr eine Fritzbox von AVM verwendet, dann kann ich als sehr komfortable Lösung das Fritz Tool Fax4box von www.avm.de empfehlen. Kann sowohl auf jedem Arbeitsplatz seperat eingerichtet werden, oder nach ein paar Kniffen auch als freigegebener Drucker auf dem MS SBS 2003. ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fax4box/ Das Adressbuch ist halt dann getrennt von Outlook, aber meine User lieben es ebenso wie das Faxarchiv. Allerdings verwende ich das Tool selbst NUR zum Faxversand, der Faxempfang ist getrennt davon geregelt. Viel Erfolg, Mullah
  2. Hallo, ich suche für folgende Aufgabenstellung eine Lösung: Alle Ausdrucke im Netzwerk (MS SBS 2003) sollen parallel zur Weiterleitung an den Drucker in einem Verzeichnis gespeichert werden, vorzugsweise als pdf. Oder sollen in einem Archiv sichtbar sein, so wie z.B. die Faxe im Faxarchiv. Ziel ist es, ein Archiv aller Ausrucke zu erstellen, das auch im Volltext durchsucht werden kann. Die Benutzer sollen keinen Aufwand haben, am besten den Vorgang auch nicht beeinflussen können. Bisher habe ich dazu nur eine Software-Lösung gefunden. maxx archiv mail & print Gibt es noch andere Lösungen, die Durckerwarteschlange "abzufangen" und zu speichern? Besonderes Interesse gilt Freeware-Lösungen. Weniger wichtig ist im Moment die automatische Erstellung einer Datenbank, zunächst würde das reine Speichern der Audsrucke in einem beliebigen Format parallel zum Ausdruck auf dem Netzwerkdrucker genügen. Schon mal danke für Eure Lösungsansätze! :) Viele Grüße, Mullah
  3. Hallo autowolf, ich hatte das beschriebene Problem auch, es tritt inzwischen aber nur noch sehr selten, bzw. fast gar nicht mehr auf. Verändert wurde an meiner Konfiguration nichts mehr, bis auf das Aufspielen aller Systemupdates, die von Microsoft immer wieder vorgeschlagen werden (Autoupdate). Irgendwann haben die Probleme so gut wie aufgehört, ich muss nur noch GANZ selten den Faxdienst neu starten, dann gehen wieder alle Faxe raus. Wäre aber trotzdem sehr an deinem Lösungsansatz interessiert! Viele Grüße, Mullah
  4. Hallo lan4 und alle anderen, ich habe leider keine Lösung, nur das identische Problem. Es ist recht nervig, mehrmals am Tag den Dienst neu zu starten. Deinstallieren des Faxdienstes und Neuinstallieren hat bei mir nicht geholfen. Hat jemand andere Vorschläge? Grüße, Mullah
  5. Hallo, ich habe eben genau dieses Problem auch. Es gehen immer ein paar Faxe, dann nichts mehr, auch kein Empfang. Manchmal kommt auch die Fehlermeldung, dass der Dienst "Telefonie" beendet wurde. Es hilft immer nur ein Beenden und Starten des Fax-Dienstes. Nur "Neustarten" führt zu keinem Ergebnis. Eine Deinstallation und Neu-Installation der B1, Tapi und Faxdienstes hat leider keine Abhilfe gebracht. Wie kann ich sicherstellen, dass bei der Deinstallation wirklich alle Dateien entfernt werden, und bei der Neuinstallation "ganz von vorne" angefangen wird? Viele Grüße, Mullah
  6. Ergänzung zur letzten Anfrage: Eine genauere Beobachtung der Fehlermeldung hat ergeben: Es treten immer drei Fehlermeldungen ganz kurz nacheinander auf, dann ist für ca. zwei Minuten Ruhe, dann geht es weiter. Egal, ob User angemeldet sind oder nicht. Ein Systemneustart beendet die Fehlermeldung leider nicht. Wie kann ich das Problem näher eingrenzen? Ich würde Fehlermeldung gerne loswerden! Hat denn niemand eine Idee? Gerne auch scheinbar abwegige Ansätze! Danke für Eure Mühen. Liebe Grüße, Mullah
  7. Hallo, nach der Installation einer AVM B1, TAPI und MS Fax im MS SBS 2003 wirft das Sicherheitsprotokoll ca. minütlich folgende (im Board auch schon öfter ähnlich diskutierte) Fehlermeldung aus (Ereigniskennung 529): Fehlgeschlagene Anmeldung: Grund: Unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort Benutzername: XXX$ Domäne: XXX Anmeldetyp: 3 Anmeldevorgang: NtLmSsp Authentifizierungspaket: NTLM Aufruferbenutzername: - Aufruferdomäne: - Aufruferanmeldekennung: - Aufruferprozesskennung: - Übertragene Dienste: - Quellnetzwerkadresse: - Quellport: - Der Server ist zwar hinter einem Router von außen erreichbar, aber die Meldungen kommen wohl von "innen", da der untere Teil der Meldung leer ist. Welcher Dienst versucht sich da anzumelden? Wie kann ich das abstellen? Hat das überhaupt mit der Installation des Faxdienstes zu tun? Danke, Mullah
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