Jump to content

Schwere Erkältung ... Hausmittel gefragt


Finanzamt
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das mit dem Salzwasser funktioniert super. Salz desinfiziert und zugleich wird der ganze Schmotz rausgelöst.

Koste allerdings am Anfang Überwindung das warme Salzwasser in der Nase hoch zuziehen.

 

 

Ich habe mir mal ne Nasendusche aus der Apotheke besorgt (10€) funktioniert wunderbar.

 

Das hilft auch bei Allergien!

 

Wenn du jetzt ins Wasser noch ein paar Tropfen Propolis reinmachst ist noch besser.

 

Propolis=natürliches Antibiotika von Bienen.

 

gegen Halsweh= mit Propolis gurgeln

kann man auch in heißes Wasser geben und Trinken (oder auf Zuckerwürfel)

 

mfg

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Eure Anteilnahme und die vielen guten Tips!

Ich habe mir heute Schlaf bis 9:00 genehmigt, nachdem ich mich gestern auf die vorhandenen Hausmittel konzentriert hatte. Das waren neben den schon erwäöhnten Kamillentee mit Vitamin C und Honig (drei Kannen) die Nasenreinigung mit Salzwasser (habe statt der hohlen Hand ein Glas mit warmem Salzwasser genommen). Vitamin C habe ich in einer 250 Gramm Dose und das habe ich noch reichlich zusammen mit Aspirin eingeworfen.

Eben habe ich noch den Tip mit Fencheltee / Honig / Butter ausprobiert: Kein Brechreiz.

Jetzt werde ich los und hoffen, daß ich durchhalte ... und zwischendurch noch das eine bis andere besorgen.

Dank, gegrüßt und Wünsche für eine erkältungsfreie Zeit,

Euer Finanzamt

Link zu diesem Kommentar

und ich hab mich schon gefreut keine Steuererklärungen mehr machen zu müssen *bösescherzend*

da ich glücklicherweise mit nem relativ gutem immunsystem ausgerüstet, lag ich bisher recht wenig flach, aus den fällen wo es mich aber erschwischt hat kann ich das Innalieren (öä.) empfehlen, mit dem scharfen zeug (was es da so gibt) gibt das einen wieder ein unberschwertes atmen.

 

gute besserungen ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wie checkms schon mit dem Link angezeigt hat: Bei mir wirkt warmes Bier wunder.

 

Einfach eine Flasche Bier erwärmen (nicht kochen) und dann langsam runterkippen.

 

Du solltest darauf achten, schon relativ nahe an deiner Schlaffstatt zu sein - mich beamt´s immer ganz gut weg. Nachts ist dann schwitzen angesagt, aber am nächsten Morgen ist bei mir meist nix mehr zu spüren.

 

Such dir aber ein Bier aus, dass nicht zu bitter schmeckt - ich bevorzuge Dunkles....

 

Gute Besserung auch von mir - komm bald wieder auf die Beine.

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

will mich doch von der Maloche zurückmelden. Es hat ganz gut geklappt. Habe vor allem viel getrunken und weiter Vitamin C und Aspirin eingeworfen. Auch das Echinazea-Zeugs hab ich mir geholt, aber das wirkt wohl eher vorbeugend ...

Jetzt werde ich noch mal die Nase duschen, gebutterten Fencheltee trinken und mir anschließend eine Flasche warme Cervisa genehmigen. @Frank: Ich geh' auf Nr. Sicher und machs gleich vom Bette aus.

Leider ist die Arbeit nicht erledigt und ich muß morgen weitermachen. Spätestens Donnerstag werde ich aber einmal around the clock schlafen.

Gegrüßt und gute Nacht schonmal allerseits!

 

P.S.:@Schotte: Ein ganzer Kasten ist mir zu teuer :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hier noch ein Hausrezept (auch wenn etwas verspätet)

 

klingt und schmeckt ekelig - hilft aber (ist so) :p

 

mich hatte es nämlich auch letzte woche erwischt :(

 

*******************************

bei erkältungen 2x täglich

 

zutaten

3 zehen knoblauch

1 zwiebel

2 zitronen pressen

2 cl weinbrand oder rum

4 esslöffel Honig.

 

zubereitung

alles in eine tasse, mit lauwarmem salbeitee auffüllen

gut umrühren und ex.

danach ab ins bett :)

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

auch von mir hier gute Besserung

Was ich noch dazu sagen möchte das mit heiser milch und Honig ist nicht wirklich gut, da die Wirkstoffe des Honigs bei mehr als 50° (weiss die Grenze nicht mehr genau aber war auf jedenfall so ca bei 50 °) zerstört werden. Also wenn dann nur lauwarme Milch mit Honig.

 

Ein weiteres sehr gutes homöpathisches Mittel was ich empfehlen kann is Umckaloabo hilft irgendwie gegen alle Wehwechen im Bronchial und Kopfbereich. Also ich schwör auf das Zeug het mir schon meherer Male gute Dienste geleistet.

So long Gute Besserung

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...