Jump to content

BigRed_187

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über BigRed_187

  • Geburtstag 18.04.1980

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Hi, versuch doch einfach mal im EM unter Properties auf einem Öffentlichen Ordner unter Permissions beim Klick auf Clientberechtigungen die strg Taste gedrückt zu halten. Es erscheint dann ein anderes Rechtemenü evtl funzts ja so. mfg
  2. Hi ! Wir handhaben das so, dass wir einen 2. ÖO erstellen mit dem gewünschten Namen (in deinem Fall Kundenservice) Dieser Ordner wird nicht in den öffentlichen Ordner angezeigt. Die Benutzer die als Kundenservice versenden sollen bekommen das Sand as Recht. Zusätzlich wird aller eingehender Verkehr an das Konto Service weitergeleitet (auf dem ÖO Kundenservice eine Weiterleitung an Service einrichten). Is zwar keine elegante Lösung aber dafür funktioniert sie. Glaub nicht das es eine andere Möglichkeit gibt, lass mich aber gerne eines besseren belehren. mfg Thomas
  3. Moin auch! Jo alles schon geschehen.
  4. Hi ich habe hier seit der Umstellung Probleme bei der Anmeldung an das Forum. Wenn ich mich anmelde kommt diese Meldung: Danke für Anmeldung .... Sie werden weitergeleitet.... Das Problem dabei ist ich bin danach nicht angemeldet. Funktioniert immer erst beim 4. oder 5. Versuch. Hat jemand ähnliche Probleme? mfg Thomas P.S: Unter der Suche hab ich nichts ähnliches gefunden
  5. Hi hab das Problem gelöst. Unter Eigenschaften des virtuellen Standardservers für smtp --> Rechtsklick Eigenschaften --> Tab Nachrichten --> Kopie von Unzustellbarkeitsberichten senden an den gewünschten Empfänger eintragen. Der ÖO bekommt zwar immer noch keinen NDR aber zumindest der Postmaster eine Kopie davon, ist für uns so aussreichend. mfg Thomas EDIT: Hier noch der Offizielle Link von MS http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;295653
  6. Hallo Board, ich habe mal wieder ein kleines Problem. Bei uns in der Firma wird oft als ein ÖO versendet. Schreibe ich aber an eine E-Mail Adresse die nicht existiert, bekommt weder der ÖO noch das private Postfach einen Unzustellbarkeitsbericht. Ich habe versucht dies über den NAchrichtenstatus im ESM nachzuvollziehen, wobei hier jedoch steht Unzustellbarkeitsbericht wurde erstellt. Wer bekommt nun den Bericht ? (Postmaster ist es nicht). Als nächstes habe ich mir das Logging unseres Virtuellen Standardservers für SMTP angesehen, jedoch taucht hier gar nichts davon auf. Weiss evtl Jemand Rat? Dankeschön Thomas P.S: Gibt es eine Möglichkeit alle Unzustellbarkeitsberichte innerhalb einer Exchange Umgebung an einen bestimmten User (z.B. Postmaster) zusätzlich zu senden?
  7. Hio ich danke Euch erstmal für Eure Meinungen/erfahrungen. Habe das Bootcamp über den HAufen geworfen und mir das Buch für die 70-270 bestellt. Mache das jetzt erstmal im Selbststudium. Langsam ernährt sich das Eichhörnchen:D Nochmals Danke ihr habt mir sehr geholfen. mfg Thomas
  8. Ne das tut es mir auf gar keinen Fall ( auf die Zettel ankommen). Ich dachte mir das auch ehr so, das ich dort das Bootcamp mitmache und dann zu Hause sozusagen noch im Selbststudium weitermache und die Prüfungen dann nach einer gewissen Zeit absolviere( es sind ja auch gutscheine für die Prüfungen dabei) Ich weiss ja nicht aber MCSA ist denke ich bei weitem nicht so schwer wie der MCSE, oder liege ich da falsch? Nachdem der MCSA gemacht ist kann man ja noch weiter auf MCSE machen oder sehe ich das auch falsch? Danke Thomas
  9. Hallo zusammen. Ich hätte mal eine Frage. Habe gerade meine Ausbildung zum Fachinformatiker beendet und möchte mich jetzt gerne weiterbilden, da ich nur für eine sehr begrenzte Zeit von meinem Unternehmen übernommen wurde. Ich habe mich ein bischen über die Möglichkeiten eines MCSA bzw. MCSE informiert. Ich habe da eine Interessante Seite gefunden, die ein so genanntes Bootcamp anbieten. Vorraussetzung hierfür ist die 70-270 und die 70-290 im Selbststudium innerhalb eines Monats bavor das "Bootcamp" beginnt. Nun wollte ich gerne wissen ist es möglich dies zu schaffen? Was haltet Ihr von so einem Bootcamp? Hier noch der Link: http://www.gfn.de/training/Seminarkalender.asp?KursID=Kursnrx&Kursnr=MCSASBTF2006&Thema=Bootcamps Danke für die Meinungen Thomas
  10. Danke für die Antwort dachte das geht auch einfacher :( Naja muss ich wohl dann so machen Danke
  11. Hi habe auch schon öfter gelesen das es auch bei ausgeschaltenem Client funktioniert. Habe nun schon mehere Tests durchgeführt und es funktioniert anscheinend nur mit ANGESCHALTENEM Outlook. Habe das gleiche Problem aber denke da gibt es keine Lösung. (Lasse mich natürlich gerne eines bessern belehren) mfg Thomas
  12. Hi Board ich habe mal wieder ein kleines Problem zu dem ich keine Lösung gefunden habe. System: Exchange 2003 SP2 mit Outlook 2003 Clients Die Daten wurden von einem SLOX Server (IMAP) nach Exchange migriert, zusätzliche wurde meine PST Datei über Exmerge importiert. nun habe ich in einem öffentlichen Ordner einen Unterordner Kontakte angelegt und habe da die abteilungsinternen Kontakte abgelegt. Unter Outlook 2000 in Verbindung mit SLOX (hatte ich vorher im Einsatz) hatte ich ein eigenes Formular für Kontakte erstellt und eingebunden. Diese Formular habe ich jetzt auch unter Outlook 2003 als persönliches Formular eingebunden und als Standardformular für meinen Kontakteordner eingestellt. Beim erstellen von neuen Kontakten wird dieses Formular auch angewand, jedoch funktioniert das Formular auf die vorhandenen Kontakte nicht. Nun wollte ich fragen ob jemand eine Lösung kennt um das Formular auf bereits existierende Daten anzuwenden. Danke mfg Thomas
  13. Hi hier ein Link hoffe der hilft weiter http://www.msexchangeforum.de/modules/smartfaq/faq.php?faqid=67 mfg Thomas
  14. Schade das es nicht geht. Danke für die Antwort mfg Thomas
  15. Hi mich quält mal wieder ein Outlook/Exchange Problem. Umgebung: Exchange 2003 cluster , Outlook 2003 Gibt es eine Möglichkeit Spalten im Globalen Adressbuch auszublenden? Soll heissen kann ich zum Beispiel das Feld Alias aus dem Adressbuch komplett ausblenden? Wenn ja gibt es eine Lösung die man zentral für alle Clients anwenden kann? Danke schon mal für die Hilfe. mfg Thomas
×
×
  • Neu erstellen...