Jump to content

Stefan_SYS

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Stefan_SYS

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hmmmm das ist natürlich ne Möglichkeit... Auf die Idee bin ich natürlich nicht gekommen :-) Manchmal ist man einfach schon ein bisschen betriebsbind. Vielen Dank für Deine Antwort! Gruß Stefan
  2. Hallo an alle Board-Nutzer ich habe bei meinem Exchange 2000 folgendes Phänomen: Bei einigen Benutzerkonten (ca. 22 Stück) sehe ich nun doppelte Emailadressen, die anscheinend irgendwie generiert worden sind. Normalerweise sehen die Emailadressen der Mitarbeiter wie folgt aus: vorname.nachname@firma.de Bei den oben genannten Mitarbeitern gibt es plötzlich zusätzlich: vorname.nachname2@firma.de Laut RUS ist aber keine entsprechende Empfängerrichtlinie eingerichtet. Hatte jemand von euch schon mal diese Phänomen und konnte es lösen??? Danke schon mal... Stefan
  3. Hmmm schade, trotzdem danke für die Antwort. Den Befehl "net use \\server\share" habe ich auch schon probiert... Mit dem selben Ergebnis wie Du. Vielleicht meldet sich noch jemand ....
  4. Hallo lefg ich möchte die Verbindung über ein Script herstellen.... damit ich es automatisieren kann.
  5. Es gibt in unserem Unternehmen einige Spezialfälle (Rechner) die mit sehr vielen Netzwerkressourcen verbunden werden müssen. Irgendwann gehen einem einfach die Buchstaben des Alphabets aus :-) Bei diesen Spezialfällen möchte ich ungern so viele Laufwerksbuchstaben verbraten, da es später vielleicht mal Konfilkte mit Scripten geben kann, die auf alle Rechner des ADS greifen, weil man einfach keine freien LW-Buchstaben mehr hat.
  6. Hallo Rudman danke für die schnelle Antwort. Aber das ist nicht genau das was ich suche :-( Besonders wichtig ist mir, dass ich keinen Laufwerksbuchstaben für die Netzwerkverbindung verbrauche... ist vielleicht nicht so richtig rübergekommen. Deswegen möchte ich ja, dass die Verbindung in der Netzwerkumgebung auftaucht (über "Netzwerkressource hinzufügen"). Über die GUI des Clients ist das ja kein Problem, ich suche "nur" eine Scriptzeile dazu, um den Vorgang zu automatisieren.
  7. Hallo zusammen ich habe folgende Frage an euch und hoffe es kann mir jemand helfen :-) Gehe ich über die Netzwerkumgebung von Win XP, Netzwerkressource hinzufügen usw. erstelle ich eine Netzwerkverbindung zu einer Freigabe, ohne einen Laufwerksbuchstaben zu verbrauchen. Kennt jemand von euch einen Weg, wie ich diese Schrittfolge in ein Script packen kann, damit ich z.B. über das ein GPO diese Ressourcen Benutzern zuweisen kann!? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte... Viele Grüße Stefan
  8. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Logik hinter dieser Hierachie nicht ganz verstehe. - Niedrigste Priorität: Verfallszeit in den Eigenschaften des "Öffentlichen Ordner" (ist bei mir auf 7 Tage eingestellt) - Mittlerste Priorität: Verfallzeit in den Eigenschaften des "Informationsspeichers für Öffentliche Ordner" (ist bei mir nicht konfiguriert) - Höchste Priorität: Verfallszeit für den Öffentlichen Ordner "Eigenschaften von Replikat" unterhalb von Öffentliche Ordner Instanzen (war bei mir nicht konfiguriert) Kannst Du da ein bisschen Licht ins Dunkel bringen!? Ich habe jetzt unterhalb der Öffentlichen Ordner Instanzen --> <Öffentlicher Ordner> --> Eigenschaften von Replikat ebenfalls die 7 Tage eingestellt (Verfallszeit dieses Ordners im Öff. Informationsspeicher (Tage)). Ist das Deiner Meinung nach richtig? Es stand doch unterhalb der Öffentlichen Ordner Instanzen hinter dem Öffentlichen Ordner "Entfernt älter als:" das korrekte Datum, wieso muss ich an 2 Punkten eines öffentlichen Ordners rumschrauben, damit die Verfallszeit aktiv wird? Bei dem Öffentlichen Ordner, wo der Löschvorgang funktioniert hat, war bei den "Eigenschaften von Replikat" auch kein Wert eingetragen, warum funktioniert es da? Die beiden Ordner liegen auch in der selben Ebene. Obs jetzt funktioniert weiß ich noch nicht... Sehe ich dann morgen. Hoffentlich ist das einigermaßen verständlich, was ich versuche zu schildern!? Vielen Dank für Deine Hilfe... Gruß Stefan
  9. Hallo Götz danke für die schnelle Antwort!!! ja das Post SP3 (824282) ist installiert. Meinst du es bringt etwas, den in dem KB-Artikel erwähnte Hotfix bei MS anzufordern? Gruss Stefan
  10. Hallo zusammen Vorab erst mal, es handelt sich bei meinem Problem um einen Exchange 2000 Server. ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Öffentliche Ordner, bei denen ich bei beiden eine Verfallszeit von 7 Tagen eingetragen habe. Bei einem der Ordner werden die alten Emails regulär nach der angegebenen Zeit gelöscht und bei dem anderen funktioniert das automatische löschen überhaupt nicht Natürlich habe ich schon die Einstellungen der beiden Ordner verglichen... der einzige Unterschied, den ich feststellen konnte, war dass bei dem nicht funktionierenden Ordner Speichergrenzwerte (abweichend von den Standardwerten) eingetragen waren. Obwohl dies, nach meiner Ansicht überhaupt keine Auswirkungen auf das Problem haben dürfte, habe ich die Werte wie bei dem funktionierenden Ordner auf "Standardwerte" zurückgestellt. Das Problem besteht aber weiterhin :( Hat irgend jemand von euch noch eine Idee dazu? Viele Grüße Stefan
  11. Danke für den Hinweis mit der letzten Bearbeitung! Allerdings gibt es in den öffentlichen Ordnern so viele alte Emails, die schon gelöscht sein müssten, wo ich mir sicher bin das sie nicht alle in der Zwischenzeit wieder bearbeitet wurden. Ich hatte neulich einen Testordner angelegt in dem schon ältere Emails vorhanden waren und in seinen Eigenschaften --> Grenzwerte --> das "Höchstalter für Replikate (Tage)" auf einen Tag gesetzt. Heute morgen schaue nach und die alten Emails sind noch vorhanden. Stutzig macht mich vor allem die Bezeichnung des Feldes, wo man die Verfallstage einstellen kann. Dieses Feld heißt "Höchstalter für Replikate (Tage)"! Laut Hilfe werden auch nur Nachrichten bearbeitet, die repliziert worden sind und nicht die, die in dem öffentlichen Ordner vom Anwender angelegt worden sind. Aber ich muss doch irgendwo für einen einzelnen öffentlichen Ordner die Verfallszeit einstellen können :-( Regel ich die Verfallszeit eine Ebene höher ... bei den Eigenschaften des "Informationsspeicher für öffentliche Ordner", so betrifft die Verfallszeit alle Öffentlichen Ordner in dem Informationspeicher und das möchte ich ja auch nicht ... Entweder habe ich einen Denkfehler...... Gibt es für öffentliche Ordner auch einen Serviceroutine wie für den Postfachspeicher, der vielleicht erst scheduled werden muss?
  12. Hi Christoph Danke für die schnelle Antwort :-) Innerhalb der Registerkarte Grenzwerte habe ich noch das Feld "Maximale Objektgröße". Ist dieses Feld damit gemeint? Wenn ich dort einen Wert eintrage, kann ich dann durch die Postfachverwaltung die Prozedur manuell anstossen, um zu sehen, ob die Änderung einen Erfolg gebracht hat? Viele Grüße Stefan
  13. Hallo zusammen! Ich habe folgende Aufgabenstellung bekommen: Bei mehreren öffentlichen Ordnern sollen Emails nach einem bestimmten Zeitraum gelöscht werden. Teilweise soll die Aufbewahrungszeit 30 Tage sein, bei anderen öffentlichen Ordnern wiederrum sollen Emails 365 Tage aufbewahrt werden. Deshalb habe ich in den Eigenschaften eines öffentlichen Ordners --> Registerkarte Grenzwerte --> Verfallszeit das Häkchen "Standardwerte des öffentlichen Informationsspeichers verwenden" herausgenommen und bei "Höchstalter für Replikate (Tage)" den Wert 30 eingetragen. Bei den anderen Ordner entsprechend 365. Leider werden die älteren Emails trotz dieser Einstellungen nicht gelöscht :-( Habe ich etwas beim Einrichten vergessen? Es wundert mich aber auch das in dieser Registerkarte "Höchstalter für Replikate" steht... Hat jemand von euch eine Idee dazu? Nach anderen Forenbeiträgen zu Urteilen bin ich doch an der richtigen Stelle, oder? Ach noch was... es handelt sich um Exchange 2000! Viele Grüße Stefan
  14. Hallo Günther, vielen Dank für den Link ... Viele Grüße Stefan
  15. Hallo zusammen folgendes Problem: Ich greife über OWA auf meine öffentlichen Ordner zu. Allerdings gibt es keine Möglichkeit eine Email, die dort gelandet ist, weiter zu leiten. Funktioniert das nicht, oder gehe ich verkehrt vor? Es handelt sich um Exchange 2003... Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus. Gruß Stefan
×
×
  • Neu erstellen...