Jump to content

VLK und OEM key


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boarder,

 

mal ne kurze Frage:

 

Ich habe mir hier nen Image von einer XP CD gebaut (mit SP2 und allen Updates die nach dem SP2 rausgekommen sind). Das ganze wollte ich unattend installieren. Die Unattend ist soweit auch ok nur mit dem Key stimmt was nit. Ich habe nen VLK, den habe ich in die winnt.sif eingetragen.

So wenn ich jetzt die Installation starte, fragt er mich nach men Key, warum?

Gebe ich hier nun den VLK ein, sagt er Key ungültig. Nehme ich aber einen, der auf dem PC aussen drauf klebt (OEM), dann gehts :mad:

 

Ich habe so ne Vermutung das die CD von der ich das Image erstellt habe ne OEM war, und deshalb auch nur nen OEM Key funzt. Kann das sein??

 

 

Danke für Eure Hilfe

 

Gruß

Cyrus

Link zu diesem Kommentar

Hi Gulp,

 

ok, was mache ich jetzt wenn ich keine VLK CD mehr habe? Habe hier so wie es aussieht nur noch OEM´s und die Dinger die von DELL und HP mit dem PC´s geliefert werden. Bei dem Schreiben von MS wo der VLK drinsteht, war auch kein Datenträger dabei.

Kann man den vielleicht nachordern?

 

Dank & Gruß

Cyrus

Link zu diesem Kommentar

Hi Cyrus

 

Wenn Du ein Schreiben von Microsoft mit den VLK Details hast, hast Du in der Regel auch einen Ansprechpartner. Dort bekommst Du auch die Datenträger.

 

Hast Du den Volumen Lizenz Vertrag über einen Händler (zB PC-Ware) abgeschlossen, so wendest Du Dich an den Händler.

 

Je nach Vertrag erhälst Du regelmässige CD/DVD Lieferungen von Microsoft mit Updates bzw Versionen mit integrierten Service Packs.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...