msdtp 13 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Geschrieben 21. Oktober 2005 Hallihallo, ich habe mal wieder ein suuper Problem. Da Backup bei einem Kunden läuft hetzt schon ein Jahr ohne Probleme. Seit einiger Zeit (ca. eine Woche) verlangt mein Brightstore 10 ein 2. Band. Nach genauen überprüfen stellten wir fest, dass unser Band genau 40 GB fast. Bei dem Streamer 40/80 GB ging bis vor kurzem 20 GB mehr drauf Der Streamer ist ein HP DLT VS80.
Damian 1.793 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Geschrieben 21. Oktober 2005 Hi. Und wo genau liegt jetzt das Problem? :wink2: Damian
msdtp 13 Geschrieben 21. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 21. Oktober 2005 Bei 40 GB genau ist schluß. Wir haben bisher immer 50 bis 60 GB gesichert. auf einmal geht das nicht mehr. An der Konfiguration wurde aber nichts geändert.
Damian 1.793 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Geschrieben 21. Oktober 2005 Hi. Jetzt wird es konkret. ;) Gibt es das Problem nur mit diesem einen Band oder generell mit allen Medien? Wie alt ist dieses Band? Damian
tcpip 12 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Geschrieben 21. Oktober 2005 Hallo, 40 GB native geht auf das Band und durch Kompression habt ihr 50-60 GB gesichert bekommen. Richtig? An den Einstellungen hat sich nichts geändert. Dann kann sich ja eigentlich nur der Datenbestand so geändert haben das die Kompression nicht mehr ausreicht um alles auf das Band zu sichern. Oder das Band hat Fehler, bzw das Laufwerk. Handelt es sich um eine Hard oder Softwarekomprimierung? tcpip
msdtp 13 Geschrieben 21. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 21. Oktober 2005 Hy, Es handelt sich um Exchange 2003 DB, eine DB2 DB und Filedaten erstellt mit MS Office 2000. Noch was. Das Problem tritt auf allen Bändern auf. Das Laufwerk hat eien Hardwarekomprimierung. Die Softwarekomprimierung ist selbsverständlich ausgeschaltet.
zahni 587 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Geschrieben 21. Oktober 2005 Vielleicht hat irgendjemand mit einem Tool versehentlich die Hardwarekompression deaktiviert oder am Laufwerk ist was i.A. Teste das Laufwerk mal mit xTalk: http://www.quantum.com/ServiceandSupport/SoftwareandDocumentationDownloads/DLTVS80/Index.aspx ( Healthcheck ). Die HP-Software taugt nur zum Firmwareupdate. Wie ich bei unseren SDLT-Laufwerken festellen musste, ist die Testfunktion der HP-Software für'n Ar*** . XTalk findet zuverlässig Fehler, die HP-Software nicht. -Zahni
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden