Jump to content

Freigabeinformationen exportieren!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Ich bin genötigt, einen alten NT4-Server durch einen neuen Server mit Server2003 zu ersetzen.

 

Dieser NT4 Server war/ist Fileserver mit diversen Freigaben. Dies Freigaben müssen auf dem neuen Server auch vorhanden sein. Die Laufwerksbuchstaben sind auf dem alten Server und auf dem neuen Server deckungsgleich.

 

Die Frage lautet:

 

Kann ich die Freigabeinfos irgendwie (systemstatus) exportieren und auf dem neuen Server importieren?

 

Ich wäre Euch sehr dankbar für Tips!

Link zu diesem Kommentar

Danke, Danke, Danke!

 

Das ist ja oberedel! Genau was ich brauche!

 

Wie sieht es denn mit der downtime des alten Servers aus. Schaltet das Tool etwa den alten aus? Ich will ja nur die Dateien mit Berechtigungen und die Freigaben haben.

 

Im Whitepaper steht aber, das alle User vom alten diconnected werden.

 

Das wäre nicht so schön.

 

Kay

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also ich habe es gewagt! Im letzten Schritt trennt das Tool alle Nutzer vom alten Server, kopiert die letzten Dateien und schließt den Vorgang ab.

 

Leider packt das Tool an die Freigabenamen den Namen des alten Servers ran (hä?). Das kann ich natürlich nicht gebrauchen. Ausserdem (!) übernahm das Tool nicht die Freigabeberechtigungen! Das war fatal! Ich habe also alle Freigeben selber angepasst. Ich finde es nur bedingt empfehlenswert!

Link zu diesem Kommentar

Hallo kaysus,

 

hier meine Vermutungen zu diesem Verhalten:

Leider packt das Tool an die Freigabenamen den Namen des alten Servers ran (hä?).

Wenn Du mehrere Server konsolidierst ist dies von Nutzen.

Ausserdem (!) übernahm das Tool nicht die Freigabeberechtigungen! Das war fatal! Ich habe also alle Freigeben selber angepasst. Ich finde es nur bedingt empfehlenswert!

Freigabeberechtigungen sollen lt. Microsoft an lokale Gruppen/User vergeben werden. Beim Serverwechsel sind diese Gruppen nicht mehr vorhanden.

 

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...