Jump to content

XP Home verkaufen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wollte eigentlich nur wissen ob es rechtens ist wenn ich meine XP Home Edition zum Verkauf anbiete. Habe mirt einen Rechner gekauft mit XP Home. Der Aufkleber ist auf meinem Gehäuse.

Es dreht sich eigentlich nur um das handbuch Schnellseinstieg und die CD.

 

Also im Endeffekt nur für Leute wo meinetwegen die eigene Recovery CD im ***** ist oder verloren wurde.

 

Darf ich das verkaufen oder ist das verboten?

 

P.S. Also das ist die Original Recovery von Microsoft. Nicht ne gebrannte von nem Geschäft.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dr. Melzer.

 

Ich habe eigentlich in dem ganzen Thread nicht einmal VERKAUFEN gelesen bis auf deine letzte Antwort. :D

 

Also ich möchte das nur kurz klarstellen das ich da keinen schwerwiegenden Fehler mache weil ich jetzt nicht 100% davon überzeugt bin. :(

 

Ich habe eine Originalverschweißte Verpackung mit Handbuch Schnellseinstieg und der Original Recovery CD von Microsoft - für einen Compaq Computer.

Sobbald der Käufer irgendwas an der Installation dreht bin ich ja aus dem Schneider oder?

 

Mein Verkauf richtet sich ja im Endeffekt nur an jene die ihre eigenen Recovery Versionen nicht mehr haben.

 

Brauchst auch net viel Dazu schreiben DR. ja oder nein reicht. ;)

 

Sorry das ich nerve aber mir ist das ziemlich wichtig.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

dein windows ist nur gültig mit eula (im heftchen) cd und aufkleber

soll heißen du könntest es verkaufen (theoretisch) aber nur wenn alles vollständig ist und du es nicht auf deinem rechner betreibst.

ausserdem ist der key (vom aufkleber) wichtig für die installation, weil du unterschiedliche keyranges haben könntest udn so dem käufer die cd nur weniog brächte

 

ausserdem gibtws diese oem cds beim rechnerhersteller fürn 10er, also warum sollte man die bei dir kaufen?;)

 

Cat

Link zu diesem Kommentar
ausserdem ist der key (vom aufkleber) wichtig für die installation, weil du unterschiedliche keyranges haben könntest udn so dem käufer die cd nur weniog brächte

 

Nicht nur der Key, sondern der komplette Aufkleber muss mit, ohne den kompletten unzerstörten Aufkleber ist die Lizenz wertlos. Nur den Ky abzuschreiben und mitzugeneb ist ein Lizenzverstoss, zumal der Aufkleber das Echtheitzzertifikat für die Lizenz ist.

Link zu diesem Kommentar

hallo,

@dr.melzer

Was ist daran so schlimm, wenn du mich so antworten lässt wie ich will... :suspect:

 

naja, wenn spanky schon nach einer eifachen antwort, die aus ja der nein besteht, fragt, kann man die doch beantworten ohne um den heißen brei zureden.

man muß doch das thema nicht in die länge ziehen.

war ja auch nur eine frage meinerseitz, aber die wurde ja auch nur mit einer gegenfrage beantwortet. ;)

 

mfg schotte

Link zu diesem Kommentar
wollte eigentlich nur wissen ob es rechtens ist wenn ich meine XP Home Edition zum Verkauf anbiete. Habe mirt einen Rechner gekauft mit XP Home. Der Aufkleber ist auf meinem Gehäuse.

Es dreht sich eigentlich nur um das handbuch Schnellseinstieg und die CD.

Hallo,

 

du möchtest also nur das Handbuch und den Datenträger zum Verkauf anbieten? Selbstverständlich darfst du das. Täusche aber nicht den Käufer, der darf nicht glauben, er erwerbe eine Lizenz. Was der Käufer mit dem Erworbenen anfängt, ist seine Sache, dafür ist er verantwortlich.

Der Wert von Handbuch und Datenträger dürfte übrigens gegen Null tendieren.

Der Aufbacker auf deinem Rechner ist nach dem Abgang von Handbuch und Datenträger übrigens wertlos. Du hast dann keine Lizenz mehr. Ein Weiterbetreiben des OS auf dem Rechner ist ein Rechtsverstoss, ein Kriminaldelikt, keine Ordnungswidrigkeit.

 

Mein Betrag ist keine Rechtsberatung, für deine Handlungen bist du selbst verantwortlich.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...