Jump to content

Der Große Durchblick


Kinzle48
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander.

Beschäftige mich nun schon seit einiger Zeit mit diesem Forum.

Im großen und ganzen ist dieses auch soweit gut.

Nun, wenn ich aber so verschiedene Beiträge lese, muss ich feststellen das sich diese doch mehr schon der Profis zuwenden.Da werden Wörter benutzt die bestimmt keiner kennt,oder Links angeboten die fast ausschließlich nur in Englisch sind.Wenn sich da ein Anfänger so ein Programm runterladen würde,wenn er soweit kommt, ich glaube dem jenigen seine Platte wäre anschließend leer.

Ich denke doch,das in solch einem Forum darauf geachtet werden sollte,das es noch sehr viele Anfänger gibt,die noch null Bock Erfahrung haben. Und gerade diese User brauchen doch mehr Informationen und Erklärungen, wo man den Zusammenhalt versteht.Man könnte ja,als guter Wille, schon mal hingehen und so ein Fremdwort ZB. in Klammern daneben verdeutlichen.

Dies ist nicht als Kritik zu sehen,nur als eine Anregung

Viele Grüße, Peter

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Kritik, wir freuen uns immer darüber wenn wir etwas besser machen können.

 

Hier echten Anfängern die Basis von Rechnern und Systemen nahezubringen sprengt die Möglichkeiten eines Forums. Die Hilfe die wir hier geben können ist auf einem sehr hohen, professionellen Niveau, setzt allerdings auch ein gewisses Grundwissen voraus.

Wenn jemand diese nicht mitbringt können wir ihm nur sehr bedingt weiterhelfen. Da fehlen uns die Möglichkeiten und das ist auch nicht unser Ansatz.

Allerdings helfen wir dort auch so weit es in unserer Macht ist.

Link zu diesem Kommentar

Willkommen an Board

 

Die meisten Leute hier bemühen sich, deutsch und deutlich zu schreiben. Dass das Board für Profis ist, verdeutlich bereits sein Name. Fremdwörter, sofern nötig, können einfach auch bei Google oder Wikipedia nachgeschlagen werden.

 

Dass viele Links zu englischsprachigen Dokumenten führen, lässt sich in dieser Branche nicht vermeiden. Sehr viele Informationen gint es nämlich nicht anders, so bei Microsoft TechNet oder MSDN und anderen Profiforen und Diskussionsforen. Wer in der Informatik des Englischen nicht mächtig ist, hat einen Nachteil, wenn ers nicht lernen will. Man könnte es auch als eine Art natürliche Ausles bezeichnen, wenn die Englisch verstehenden Kollegen früher und tiefgehender über Neuerungen und Techniken informiert sind.

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

@Kinzle48

eine ähnliche idee hatte ich auch schon, die ging hier aber sang und klanglos unter,

ich bin zwar kein anfänger aber bei manchen abkürtzungen die hier gepostet werden muß man erst bei googel suchen. was manchmal ziemlich lästig ist. aber auf meine idee hin kammen dan halt solche antworten wie z.b. googelsuche usw.

ich glaube du wirst dich damit abfinden müssen das hier darauf keine rücksicht genommen wird. ;)

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=70543&highlight=glossar

 

mfg schotte

Link zu diesem Kommentar

@Schotte

 

Da das Forum schon auf einem gewissen Level bleiben soll ! Finde ich

es kein Problem wenn man zur Lösung sein eigenen Teil dazu beiträgt

und bei Googel sucht.

Auch kann das Forum oft nur ein Anstoß sein um den richtigen

Ansatzpunkt oder Lösungsweg zu finden.

Deshalb finde ich etwas Eigenleistung doch gerechtfertigt.

 

Und was mir auch immer mehr auffällt !

Das manche sich nicht die Mühe machen bei

Googel oder in der Boardsuche zu schauen.

Und dann fragen.

z.B Windows XP Home und Pro der Unterschied.

= Im Board findest du sehr viele Einträge und Auflistungen,

bei Googel noch vielmehr und bei Microsoft auch.

= Dafür finde ich dann meine Zeit irgendwann zu knapp.........

Link zu diesem Kommentar

Und was mir auch immer mehr auffällt !

Das manche sich nicht die Mühe machen bei

Googel oder in der Boardsuche zu schauen.

Und dann fragen.

z.B Windows XP Home und Pro der Unterschied.

= Im Board findest du sehr viele Einträge und Auflistungen,

bei Googel noch vielmehr und bei Microsoft auch.

= Dafür finde ich dann meine Zeit irgendwann zu knapp.........

das hat aber nichts mit "dieser" problematik zu tun.

 

mfg schotte

Link zu diesem Kommentar

@Schotte:

 

Dein Verbesserungsvorschlag in Ehren und er wurde auch intern sehr wohlwollen aufgenommen und diskutiert, aber Glossare gibt es mehr als genug im Web und unser Fokus liegt eindeutig auf der kompetenten Problemlösung auf hohem fachlichen Niveau.

Da können und müssen wir von einem gewissen Basis KnoHow ausgehen sonst kann so etwas nicht funktionieren.

Wir haben intern beschlossen dass die Idee nicht zu den Akten gelegt ist, haben aber ander Dinge die wir einfach höher priorisieren und vorher realisieren werden. Man kann nicht auf allen Hochzeiten gleichueitig tanzen.

Link zu diesem Kommentar

Es geht doch ganz einfach drum das man nicht jedem die Lösung

auf dem goldenen Teller servieren kann.

 

da geb ich dir recht, aber was ist daran so schlim das es usern erleichtert wird ihren nutzen aus diesem forum zuziehen? wobei ich jetzt nicht englisch meine. mir geht es hier weiterhin um manche abkürtzungen. aber das ist jetzt auch egal. ich habe mir einen online glosar zu den favoriten hinzugefügt und der hilft mir weiter. :D

 

 

@dr.melzer

ich wollte nicht drängeln.

 

 

mfg schotte

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

@Schotte

 

1. ich bin zwar kein anfänger aber bei manchen abkürtzungen die hier gepostet werden muß man erst bei googel suchen.

 

 

zu 1.: Was für Abkürzungen meinst du konkret? Was würde denn die IT ohne Abkürzungen machen... z.B:

 

DNS, WINS, DHCP, ADS, DFS, NIC, LAN, IP ... PC

Willst du diese Fachbegriffe wirklich jedesmal ausformulieren :suspect:

 

was manchmal ziemlich lästig ist.

Tja wenn ich alles ausformulieren müsste wäre mir das aber auch ziemlich lästig... :rolleyes:

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

@Kohn

 

nein mir geht es um abkürzungen wie pc und cd :D

und das die abkürzungen jedesmal alle ausgeschrieben werden sollen hat kein mensch gesagt.

 

mfg schotte

 

ps. ich bin da jetzt auch nicht umbedingt von mir ausgegangen, aber wenn ich bei manchen abkürtzungen suchen muß, kann ich mir vorstellen das es hier user gibt die dann mehr bei googel sind als hier im board.

Link zu diesem Kommentar

Diesen Thread hier finde ich ganz interessant aus der Sicht von Kinzle48 ist das auch verständlich, aber ich bin froh, das hier doch eher höheres "Windows-Wissen-voraussetzende" Themen behandelt werden, wenn auch nicht immer. Aber das Level sollte schon beibehalten werden.

"Windows-Help-Foren" gibt es wie Sand am Meer im Internet, wo dann auch die "einfacheren" Themen behandelt werden. Dort werden wohl im seltesten Fall Themen angesprochen, die sich mit GPOs, AD, Cisco-Technik auseinander setzen. Deshalb gebe ich, wenn hier solche Themen auftauchen, auch schon gern mal einen leicht ironischen aber nicht böse gemeinten "Lösungsvorschlag" ;)

Aber abgesehen davon, findet man auch in den oben genannten Foren immer mal wieder einen interessanten Tipp :)

Wie dem auch sei ...Google ist unser aller Freund! ...und versucht das hohe Level dieses Boards beizubehalten!

Link zu diesem Kommentar

sorry, aber ich finde manche äußerungen hier mehr als hochnäsig. es ist klar das das forum einen gewissen standard hat und auch vorraussetzt, allerdings frage ich mich dann, was einige threads hier überhaupt zu suchen haben wenn doch der standard soooo hoch angesetzt wird. selbiges trifft für english zu, meinen kommentar dazu habe ich auch bereits in einem anderen thread geäußert. wo liegt das problem, eine für manchen vielleicht "dumme" frage einfach und schnell zu erklären und damit abzuhaken? außerdem vermisse ich seeeeeehr oft das feedback, was anderen dann weiterhelfen könnte. so wären viele fragen einfach für umsonst im nachhinein. mit feedback meine ich z.b: "die und die lösung haben geholfen". es reicht meiner meinung nach nicht aus, ein problem zu posten, die lösungsvorschläge durchzugehen und im falle des erfolgs auch eine nachinfo zu geben was nun zur lösung beigetragen hat. dann wäre auch der verweis auf bestimmte threads und die boardsuche sinnvoll, da ja in den jeweiligen threads auch die lösung des rätsels steht. nichts desto trotz, ich sehe es einfach als gegeben einiger leute hier an, ihren mcse/mcsa raushängen zu lassen und über "kleine" userprobleme nur zu lächeln und darauf auch dementsprechend zu antworten. ich glaube nicht, das das zum niveau hier passt. wem ein thread zu "dumm" ist, der kann doch einfach weglesen, seine finger schonen und herablassende äußerungen lassen. danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...