Jump to content

MCSE / MCSA Prüfung machen lassen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich dachte immer die Videoaufzeichnungen wären Auflage von MS und würden auch mal vom Testcenter abgefordert werden.

 

Das man sich den MCSE Titel kaufen kann glaub ich gerne. Es gibt doch fast nichts auf dieser Welt, was man für Geld nicht bekommt. Warum sollte so ein Zertifikat davon ausgenommen sein. In der Praxis werden dann solche Leute wahrscheinlich nicht bestehen und nur den Ruf der Zerts runter ziehen. Das ist in Anbetracht dessen, was für Geld und Arbeit, die "Ehrlichen" da rein stecken ein bittere Sache.

 

try_to_find

Link zu diesem Kommentar

die frage ist nur, müssen wir als prüflinge diese testcentren anschwärzen oder müsste prometric / vue bessere auswahl treffen, bzw. kontrollieren.

 

Meiner Meinung nach sollten solche Praktiken sofort gemeldet werden. Ich würde es tun. Das hat nichts mit anschwärzen zu tun. Solche Praktiken sind eine Ohrfeige für jeden, der Zeit und/oder Geld in die Ausbildung zum MCSE steckt.

Link zu diesem Kommentar
Meiner Meinung nach sollten solche Praktikanten sofort gemeldet werden. Ich würde es tun. Das hat nichts mit anschwärzen zu tun. Solche Praktiken sind eine Ohrfeige für jeden, der Zeit und/oder Geld in die Ausbildung zum MCSE steckt.

 

ich meinte, die testcentren, wo man aus eigener erfahrung weiss, dass sie sich nicht an die kontrollen halten...

 

wie eben ausweiskontrolle etc.

Link zu diesem Kommentar
ich meinte, die testcentren, wo man aus eigener erfahrung weiss, dass sie sich nicht an die kontrollen halten...

 

wie eben ausweiskontrolle etc.

 

Da stimme ich dir zu.

Sinnvoll wäre es vielleicht bei den Providern eine eigene Anlaufstelle für solche Probleme zu schaffen und sachdienliche Hinweise (möglicherweise) auch belohnen, sodass ein noch stärkere Anreiz gegeben ist.

 

mfg El_Manu

Link zu diesem Kommentar

@drill:

 

es ist immer noch nicht so ganz klar worauf Du genau hinaus möchtest! Du machst also gerade eine Ausbildung zum MCSE für 12.000€. Wozu brauchst Du dann Informationen zu diesen Tricks? Haste Bammel vor den Prüfungen und möchtest sie lieber von einem anderen machen lassen (ist ja billiger wie 2x durchfallen)?

Oder wolltest Du nur darauf aufmerksam machen, dass es überhaupt so etwas gibt?

 

Dass es so etwas gibt kann ich mir (leider) vorstellen. Gerade in Ländern, in denen 270€ sehr viel Geld ist und eine Prüfung viel weniger kostet wie hier (z.B. nur 50 Dollar) ist das ein sehr lohnendes Geschäft. Den richtigen "Kontakt" im Prüfungscenter, die richtigen Braindumps und siehe da es funktioniert. So etwas zu stoppen dürfte sehr schwierig sein...

 

Die Frage ist nur, was diese Aktion bringen soll. Ok, an der Wand sieht es gut aus, auf der Visitenkarte oder in den Bewerbungsunterlagen macht es sich gut und weiter?

Selbst wenn man es schafft dadurch den begehrten Job zu bekommen, wer nix drauf hat (und das ist mehr als nur das Zert) fliegt ganz schnell wieder raus!

Link zu diesem Kommentar

" hallo...

 

ich habe gehört das man sich die mcse / mcsa prüfungen machen lassen kann.

da die prüfung online abgelegt wird ist es egal wo sie gemacht wird... also auch im ausland...

 

man muss sich wohl nur bei den leuten da eintragen geld überweisen und die machen dann die prüfung für einen...

 

das es geht weiss ich sicher ! ein trainer eines kollegen hatte das schon mal erlebt... !

 

meine frage ist wo sind diese leute ??? es gibt wohl manche angebote in spammails andere werben auf banners... ich habe sowas noch nie gesehen...

 

wäre nett wenn mir einer helfen kann... "

 

Ich frage mich gerade ob du den Titel oder den Inhalt brauchst...

Mit Lernen und etwas grips kann man jede Prüfung schaffen

 

Mit freundlichen Grüßen

C.J.68

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe auch 2 verschiede Arten von Testcentern kennengelernt:

 

1. Testcenter: Kontrolle von 2 Ausweisen (einer davon zwingend mit Lichbild!), es durfte nichts, aber auch gar nichts mit reingenommen werden (nicht mal die eigene Uhr!), und alles wurde per Video aufgezeichnet.

 

2. Testcenter: Ausweiskontrolle erst bei Nachfrage (Aussage des Mitarbeiters "Normalerweise glauben wir den Leuten das sie sie sind" :rolleyes: ), keine Videoaufzeichnung, und ich hätte sogar Zettel oder sonstiges mit reinnehmen können oder zur Toilette gehen. :nene:

 

 

Nicht nur das das 1. Testcenter genauer gearbeitet hat, sondern es war auch wesentlich besser ausgestattet (19ér Flatscreens, grosse Prüfungstische auf denen man gut auch nochmal etwas auf den Zettel schreiben kann ohne die Tastatur wegschieben zu müssen, und vor allem ein Geräuschgedämmter Raum!!!)

 

Also da war der schein auch sein :D

Link zu diesem Kommentar
@drill:

 

es ist immer noch nicht so ganz klar worauf Du genau hinaus möchtest! Du machst also gerade eine Ausbildung zum MCSE für 12.000€. Wozu brauchst Du dann Informationen zu diesen Tricks? Haste Bammel vor den Prüfungen und möchtest sie lieber von einem anderen machen lassen (ist ja billiger wie 2x durchfallen)?

Oder wolltest Du nur darauf aufmerksam machen, dass es überhaupt so etwas gibt?

 

Dass es so etwas gibt kann ich mir (leider) vorstellen. Gerade in Ländern, in denen 270€ sehr viel Geld ist und eine Prüfung viel weniger kostet wie hier (z.B. nur 50 Dollar) ist das ein sehr lohnendes Geschäft. Den richtigen "Kontakt" im Prüfungscenter, die richtigen Braindumps und siehe da es funktioniert. So etwas zu stoppen dürfte sehr schwierig sein...

 

Die Frage ist nur, was diese Aktion bringen soll. Ok, an der Wand sieht es gut aus, auf der Visitenkarte oder in den Bewerbungsunterlagen macht es sich gut und weiter?

Selbst wenn man es schafft dadurch den begehrten Job zu bekommen, wer nix drauf hat (und das ist mehr als nur das Zert) fliegt ganz schnell wieder raus!

 

ich habe nix gegen büffeln...

der kurs macht auch richtig spass...

 

aber als ich das gehört habe konnte ich es nicht glauben das es möglich ist.

 

da habe ich mir gedacht lass doch einfach mal einen versuchs-balloon im forum hochgehen... nur um zu sehen ob es doch so einfach ist... weil wenn ja ist das zert nicht wirklich viel wert!

Link zu diesem Kommentar

Das kann man so nicht sagen auch wenn das so funktionieren sollte.

Es gibt nämlich auch "Institutionen", bei denen man sich Diplom- und Doktortitel kaufen kann. Man hat dann zwar das Papier, bringt aber nix, denn die damit verbundenen Fähigkeiten und das Wissen kann man sich halt (zumindest noch nicht) kaufen.

Solche Sachen fliegen gaaaaanz schnell auf!

Link zu diesem Kommentar

Vue Prüfungscenter müssen die Prüfline während der Prüfung überwachen. Entweder durch die Glasscheibe oder mit Hilfe einer Kamera. Aufgezeichnet wird da normalerweise nichts.

Zusätzlich muss man sich mit 2 Lichtbildausweisen (z. B. Personalausweis und Führerschein) authentifizieren. Das geht so weit das Frauen mit Schleier von einer weiblichen Mitarbeiterin identifiziert werden müssen.

Man bekommt ja auch kein Papier mehr für die Notizen, sondern eine Löschtafel. Diese darf man dann nicht selbst löschen, das muss ein Mitarbeiter dann machen, um zu kontrollieren ob man nicht irgendwelche Botschaften ausgetauscht hat.

 

Die Richtlinien sind wirklich streng genug. Wenn mir ein Prüfungscenter auffalen würde, das sehr stark davon abweicht würde ich es melden (nicht bei Lapalien wie z. B. Getränke in der Prüfung). Sowas macht den gerade wieder etwas gestiegenen Ruf der Microsoft Zertifizierungen ganz schnell wieder kaputt.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe schon einige Prüfungscenter gesehen und kann dazu nur sagen, dass KEINES wirklich ALLE Bedingungen eingehalten hat!

Hier was zum Trinken, dort ein Snack, Kameramonitor kaputt, keine da im Monitorraum, keine Nachfrage nach Handys etc., Zettel erlaubt, Taschen im Prüfungsraum erlaubt usw. usw.

Zugegeben, pro Prüfungscenter waren es immer nur ein oder zwei Kleinigkeiten, dennoch ist das nicht wirklich 1a...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...