Jump to content

W2K gehackt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

grundlegend ist aber auch praktisch gesehen NNUURR eine FESTE ELEKTROSCHALTUNG aus dioden, transistoren und co....

 

...sicher.

 

und da in den hw-fw eben doch chip's und ic's mit software drauf drin sind....

 

...tja...

 

entschuldige meine kleinliche theorien, melzer....

 

...aber eben, du siehst es ja selbst ein, wies ist...

 

in der praktik ist... je mehr software, desto unsicherer...

 

da es aber in den hw.firewalls teils gleich viel software auf chips... (die man remotemässig übrigens meist locker löschen kann)...hat wie in den softwarefirewalls....usw.....

 

 

also: ich hör jetzt auf mit der detail-auseinander-nehmerei....

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Das ist ja auch klar. Was ich aber meinte ist, dass du an deinem Rechner sitzt und von einem Angriff garnichts merkst, da die Arbeitsgeschwindigkeit des Rechners nicht beeinflusst wird.

[/Quote]

 

Das ist ein interessanter Ansatz, Angriffe anhand der Arbeitsgeschwindigkeit des Firewallsystems zu detecten :cool:

Wenn Pinball langsamer wird, dann Alarm ;)

 

Cu

blub

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von blub

Das ist ein interessanter Ansatz, Angriffe anhand der Arbeitsgeschwindigkeit des Firewallsystems zu detecten :cool:

Wenn Pinball langsamer wird, dann Alarm ;)

 

Verdammt!

Da haben doch alle Entwickler von Firewalls Jahrelang in die falsche Richtung entwickelt.

Ich denke Pablovschby und Necron haben sich mit ihren bahnbrechenden Erkenntnissen, was Firewalls angeht, gerade für den Nobelpreis qualifiziert. :D

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Dr.Melzer

Verdammt!

Da haben doch alle Entwickler von Firewalls Jahrelang in die falsche Richtung entwickelt.

Ich denke Pablovschby und Necron haben sich mit ihren bahnbrechenden Erkenntnissen, was Firewalls angeht, gerade für den Nobelpreis qualifiziert. :D

 

 

ich habe nicht gesagt, dass das mit der rechnergeschwindigkeit eine warnung oder so sein soll...

 

...meine lösung ist die mit der schaltung....

 

...dass ein rechner langsamer wird, bei einer attacke, das ist nur ein nachteil

 

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von blub

Das ist ein interessanter Ansatz, Angriffe anhand der Arbeitsgeschwindigkeit des Firewallsystems zu detecten :cool:

Wenn Pinball langsamer wird, dann Alarm ;)

So war das nicht gemeint, natürlich gibt die Firewall eine Warnmeldung raus, wenn man angegriffen wird. Der springende Punkt ist, wie schon vorher von mir erwähnt, das man bei einer Hardwarefirewall den Angriff nur über eine Warnmeldung wahrnimmt, man bemerkt aber nicht das sich der Rechner verlangsamt.

Link zu diesem Kommentar

mal abgesehen davon, dass wir hier ct78 scheinbar längst vergrault haben :shock:, glaubt doch keiner hier, dass dieser heraufbeschworene grad an "leistungseinbussen" irgendeine relevanz hat!? firewall für netzwerke - und ihr wollt auf so einem system auch noch leistungseinbussen durch hacking feststellen - sorry, aber das ist doch käse - wenn "ich" durch die firewall durch bin, dann setz ich einen prozess hinter/in die dmz, mach die logs sauber und auf dem firewallrechner - hardware oder software iss wurscht - merkst "du" nichts ...

was ist eigentlich los hier :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...