pablovschby 10 Geschrieben 28. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2003 ok, das ist en nachteil der softwarefirewall.... ...grundlegend natürlich keiner, aber du weisst ja schon... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2003 Original geschrieben von pablovschby ok, das ist en nachteil der softwarefirewall.... ...grundlegend natürlich keiner, aber du weisst ja schon... Grundlegend sind ja auch alle Menschen gleich, aber man findet immer wieder ein paar sinnlose Schwätzer darunter! :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 28. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2003 grundlegend ist aber auch praktisch gesehen NNUURR eine FESTE ELEKTROSCHALTUNG aus dioden, transistoren und co.... ...sicher. und da in den hw-fw eben doch chip's und ic's mit software drauf drin sind.... ...tja... entschuldige meine kleinliche theorien, melzer.... ...aber eben, du siehst es ja selbst ein, wies ist... in der praktik ist... je mehr software, desto unsicherer... da es aber in den hw.firewalls teils gleich viel software auf chips... (die man remotemässig übrigens meist locker löschen kann)...hat wie in den softwarefirewalls....usw..... also: ich hör jetzt auf mit der detail-auseinander-nehmerei.... gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2003 Scheinst mir ja ein echter Profi zu sein. Deine rasiermesserscharfen Argumente und Schlussfolgerungen beeindrucken mich jetzt doch ein wenig! Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 28. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2003 Das ist ja auch klar. Was ich aber meinte ist, dass du an deinem Rechner sitzt und von einem Angriff garnichts merkst, da die Arbeitsgeschwindigkeit des Rechners nicht beeinflusst wird.[/Quote] Das ist ein interessanter Ansatz, Angriffe anhand der Arbeitsgeschwindigkeit des Firewallsystems zu detecten :cool: Wenn Pinball langsamer wird, dann Alarm ;) Cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2003 Original geschrieben von blub Das ist ein interessanter Ansatz, Angriffe anhand der Arbeitsgeschwindigkeit des Firewallsystems zu detecten :cool: Wenn Pinball langsamer wird, dann Alarm ;) Verdammt! Da haben doch alle Entwickler von Firewalls Jahrelang in die falsche Richtung entwickelt. Ich denke Pablovschby und Necron haben sich mit ihren bahnbrechenden Erkenntnissen, was Firewalls angeht, gerade für den Nobelpreis qualifiziert. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 29. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2003 Original geschrieben von Dr.Melzer Verdammt! Da haben doch alle Entwickler von Firewalls Jahrelang in die falsche Richtung entwickelt. Ich denke Pablovschby und Necron haben sich mit ihren bahnbrechenden Erkenntnissen, was Firewalls angeht, gerade für den Nobelpreis qualifiziert. :D ich habe nicht gesagt, dass das mit der rechnergeschwindigkeit eine warnung oder so sein soll... ...meine lösung ist die mit der schaltung.... ...dass ein rechner langsamer wird, bei einer attacke, das ist nur ein nachteil gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 29. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2003 Original geschrieben von blub Das ist ein interessanter Ansatz, Angriffe anhand der Arbeitsgeschwindigkeit des Firewallsystems zu detecten :cool: Wenn Pinball langsamer wird, dann Alarm ;) So war das nicht gemeint, natürlich gibt die Firewall eine Warnmeldung raus, wenn man angegriffen wird. Der springende Punkt ist, wie schon vorher von mir erwähnt, das man bei einer Hardwarefirewall den Angriff nur über eine Warnmeldung wahrnimmt, man bemerkt aber nicht das sich der Rechner verlangsamt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 29. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2003 mal abgesehen davon, dass wir hier ct78 scheinbar längst vergrault haben :shock:, glaubt doch keiner hier, dass dieser heraufbeschworene grad an "leistungseinbussen" irgendeine relevanz hat!? firewall für netzwerke - und ihr wollt auf so einem system auch noch leistungseinbussen durch hacking feststellen - sorry, aber das ist doch käse - wenn "ich" durch die firewall durch bin, dann setz ich einen prozess hinter/in die dmz, mach die logs sauber und auf dem firewallrechner - hardware oder software iss wurscht - merkst "du" nichts ... was ist eigentlich los hier Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.