Jump to content

System unerwartet heruntergefahren - 6008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sagmal, wird der Server beruflich, geschäftlich benutzt? Was geschieht, wenn er morgen in der Früh ganz einfach den Geist aufgegeben hat? Wie sieht der Notfallplan aus? Können die Kunden noch bedient, die Aufträge noch bearbeitet werden, steht der Betrieb still? Wie sieht es mit einem Restore der Daten im Worstcase aus?

 

Ich glaube zwar das geht jetzt hier ins offtopic.. aber dennoch wie schon gesagt wunder Punkt.. allerdings ist es tatsächlich nur ein geringeres Problem wenn der server für ein paar tage still steht. es täte schon weh, würde aber nicht unbedingt in einen Geschäftsstillstand führen.. Aufträge und Co können alle auch lokal an entsprechenden Rechnern bearbeitet werden.Hier dient der Server hauptsächlich als Backup. Schmerzhaft wäre der e-mail verkehr...

Jaja ich weis hier werden sehr viele den Kopf häftig schütteln incl. meiner selbst, aber so sieht es scheinbar in mittelständischen betrieben aus...

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:
Ich glaube zwar das geht jetzt hier ins offtopic..
Es ist dein Thread, du suchst um Hilfe, um Rat.

Wir wollen dir keinen an die Kante labern. Wir sind erfahrene Leute, haben so manchen (Admin, Inhaber) im aufgelösten Zustand gesehen.
Ein Fall aus Kiel: Ein Reisebüro, kein Server, keine Datensicherung, alles auf Workstations und das wertvolle(Kundendatenbank, Werbung) war auf einem nach einen Einbruch verschwundenen Rechner. Die Besitzerin bot über Rundfunk, Zeitung einen Finderlohn, ein Lösegeld an.

Alles Gute

Edgar
Link zu diesem Kommentar

nein versteht das nicht falsch ich bin froh das ihr helfen wollt, nur ist das eben nicht mein thread sondern ich hab mich nur dranngehängt nachdem ich selbiges nicht nachvollziehbares problem habe.. und daher bin ich vorsichtig und möchte das hier nicht einfach so an mich reißen und mit für denjenigen der den Thread eröffnet hat, unwichtigen informationen füllen..

Link zu diesem Kommentar
Das ist so ein Punkt. Ich meinte "Server" gelesen zu haben, und gehe von einem produktiven Umfeld aus.

Das heisst aus meiner Berufserfahrung in der professionellen IT:

es existieren auf den Servern Wartungsverträge mit geeigneten Anbietern. WIe sieht's damit aus?

 

Ich mache reine Software, sprich bei dem Server reine Administration.

Das ich bei Hareware ausfall nicht zaubern kann und ohne Hardware noch so gut sein kann, sage ich dem Kunden häufiger. Als ich das System übernommen habe, war ein andere fürs die Hardware zuständig, aber er ist nicht aktiv am verkaufen, macht nur noch Gefährleistung.

Aber Kunde zieht keine Notwendigkeit einen anderen Hardwarelieferanten zusuchen. "Läuft ja alles!". Da wird wohl wieder am falschen Ende gespart. Aber da bin ich machtlos. Vielleicht hilft ihm nun die Problematik das der Server runterfährt und es wahrscheinlich di HW daran schuld ist, auf die Sprünge.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...