Jump to content

Tekk

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Tekk

  1. Hallo Leute, ich habe ein Problem mit den SBS2003R2 Faxdienst. Und zwar habe ich ne AVM Fritzcard PCI drin. Ich weiß, das es damit zu Problemen kommen kann, aber bisher lief das eigentlich ohne Probleme(>1 Jahr). Nun ist so, das einzelne Faxe nicht empfangen werden ansonsten funktniert der Empfang. Aufgefallen ist das Problem erst diese Woche, wobei man durch den Blinkereffekt nicht ausschliessen kann, das dieses Problem schon länger besteht. An der Konfiguration hat sich am SBS nicht geändert, auch ist mir kein MS-Update bewußt, welches eine Rolle spielen könnte. Der einzigste Punkte, der sich in letzter Zeit(dürfte aber auch ein paar Monate her sein) geändert hat,ist eine neue TK-Anlage würde installiert. Dessen Support sagt mir natürlich, das es nicht an der TK-Anlage liegt. MSN hatte ich nochmals geprüft, Fehlermeldungen könnte ich auch keine finden. Nun werde ich morgen vorort mir das nochmal anschauen und ich hoffe, bisdahin habe ich einen repozierbaren Sender gefunden habe, wo es schief läuft, um Troubleshooting etwas gerichtet auszuführen. Ich werde mal mein Netbook mit nen BlueFritz! ISDN mitnehmen, um den Anschluss zuprüfen. Falls hier jemand vielleicht schonmal ähnliches Probleme hatte, wäre ich um jeden Tip dankbar, der mich morgen weniger im "Dunkeln" rumprobieren lässt. Gruß&Dank Tobias
  2. Hi ich schliese mich dem Thema mal an. http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=7075&highlight=6008 ist mein Problem drin und ich habe gerade festgestellt, das die jetzt schon die zweite mal ist, das der Server abstürtz just in dem Moment wo ich mich anmelde. Und ich bin nicht der einzige der den Terminaldienst nutzt. Also sollte mal die Drucker treiber prüfen? Grus Tobias
  3. Ich mache reine Software, sprich bei dem Server reine Administration. Das ich bei Hareware ausfall nicht zaubern kann und ohne Hardware noch so gut sein kann, sage ich dem Kunden häufiger. Als ich das System übernommen habe, war ein andere fürs die Hardware zuständig, aber er ist nicht aktiv am verkaufen, macht nur noch Gefährleistung. Aber Kunde zieht keine Notwendigkeit einen anderen Hardwarelieferanten zusuchen. "Läuft ja alles!". Da wird wohl wieder am falschen Ende gespart. Aber da bin ich machtlos. Vielleicht hilft ihm nun die Problematik das der Server runterfährt und es wahrscheinlich di HW daran schuld ist, auf die Sprünge.
  4. Ist kein APC wenn mich mein Gedächnis nicht täuscht. nein, ist der einzigste Serverr im Net z. Laut Eventlog 03.10.2005,12:26:49 24.09.2005,19:01:54 21.09.2005,09:11:26 19.09.2005,10:24:55 27.08.2005,16:16:24 15.08.2005,12:10:49 08.08.2005,18:20:48 08.08.2005,16:45:37 04.08.2005,15:09:57 03.08.2005,09:31:09 Ich sehe da absolut keinen Rythmus. Dito, genau das gleiche nur mit nem IBM Server. Welche USV, falls vorhanden? JAst du SP1 schon drauf? Ich nämlich noch nicht. Grus Tobias
  5. >wird der Server tatsächlich runtergefahren oder stürzt er einfach ab? Er ist noch an(Lüfter) Aber weder HD oder sonst ein LEbenszeichen erkenntbar. >Passiert dies während der Datensicherung oder während einer die Hardware, das System >schwer auslastenden Operation? Nein, die Zeiten sind alle unterschiedlich und auf dem Rechner läuft schon Prime95 seid stunden, also der Server läuft nun sehr lang bei Volllast. >Ist es am Standort des Servers nachts wärmer als am Tage? Ich kann mich gut an einen >Bericht erinnern: Der Serverraum stand tagsübver offen, die Temperatur war tagsüber >geringer als nachts. Nein eigentlich nicht. Und er steht da seid über nen JAhr und erfäng erst jetzt an- >Letztlich lag es meist an einer defekten Hardware(Netzteil, MB). Ja das problem ist, das zu checken bedeutet Vollausfall der IT(der NAchteil des SBS2003 und der Kunde hat noch bis 15.10 viel Kundschaft/Geschäftreisen. >Wie ist es denn mit der Energieversorgung, hängt das Gerät an einer ordentlichen USV? Ja. >Ich sah erst neulich ein Steinzeitgerät(1993). Wir haben eine USV sagte da jemand ganz >stolz. Nunja, die Batterien waren auch in einem guten Zustand, dafür sorgte der >Hausmeister(ein Elektriker). Ist ein Jahr alt. Und der USV Manager hat keine EInträge das es ein Probleme gibt. Auch der der Batterie test besteht es. Grus Tekk
  6. Hallo Leute, ich habe dieses Problem nun auch mit einen IBM Server(X206er) mit SBS2003. Lief fast ein Jahr ohne Probleme jetzt habe auch diesen Abstürze. Auch nur 6008 als Hinweis, ansosnten finde keine Hinweise wo der Fehler liegt. Weiß einer Rat? Grus Tekk
  7. Hallo Leute, ich habe letzte Woche in einen SBS2003, wie hier im Forum beschrieben, eine Firtz!Card PCI installiert und den Faxdienst eingerichtet. Und es lief nun 8 Tage ohne Probleme. Aber seid gestern ist das Fax immer besetzt, senden geht aber noch. Wenn ich das Kabel mal in ein ISDN Telefon stecke, kann auch anrufen, da ist kein Besetztzeichen. Der Faxmonitor, etc zeigt mir an das alles "Bereit" ist. Im Ereignislog finde auch keine Warungen/Fehler. Workaround wie Dienst oder Server neustarten brachten auch keine besserung. Hat jemand Tips für mich wo ich da suchen muss? Grus Tobias
  8. Hi Leute, habe nun auch nach der Anleitung installiert. Aber bei mir passiert nix. Weder Empfang noch senden klappt. Habe die Einstellungen vom Faxgerät soweit übernommen(keine 0, Keine nebenstellen anschluss) wenn ich nun das Kabel abziehe und in den Server stecke kann ich weder Faxe schicken noch empfangen. Ich bekomme immer nur "Modem hat einen Fehler gemeldet". Diesen Fehler bekomme auch wenn ich kein Kabel drin habe, oder versuche eine Test DFÜ Verbindung aufzubauen. Wie kann feststellen das die Fritzkarte OK ist? Die ist gebraucht und lag auch einige Wochen im Schrank ruhm. Wer weiß rat? Grus Tekk
  9. Hallo Leute, ich habe ein Problem mit Exchange 2003 auf einen SBS2003. Ich habe eine zweite Netzwerkkarte in den Server eingebaut. Nachdem ich das gemacht habe, landen nun ALLE Mail im Badmail-Ordner. Also intern>extern,extern<intern und intern<>intern. In den Badmail-Dateien konnte ich nicht nachvollziehen warum die Mail dort landen. Ich vermute mal ein Fehler mit DNS aber ich konnte keinen Fehler entdecken, aber 100% weiß ich auch nicht wo ich alles nachschauen muss, und was genau ich prüfen muss. Kann einer mir ein Rat geben oder erklären nach welchen Regeln(und wo diese einzustellen sind) Exchange Badmail aussortiert. Ich stehe einwenig auf dem Schlauch. Gruss Tekk
  10. Hallo, ich habe ein Problem mit Windows 2000 Pro und DNS. Der Rechner hat ne feste IP. IP-Config ist soweit OK. Aber ich habe mangels andere Firewall die Ports mit dem Windows eigennen TCP/IP Filter geschlossen(ausser 21/53/80 und einen Weiteren für ne eigene anwendung). Nun habe ich das Problem das ich keine DNS(time out) Abfragen machen kann, aber DNS ist anpingbar. Also dachte ich mir das bestimmt noch nen andere Port öffenen muss.Wobei ich bis dato dachte das der 53 reicht, aber ich habe auch relativ wenig Firewall erfahrung. Ich habe dann mit einen Win2k Server mit der Hilfe des Netzwerk Monitor herrausgefunden das DNS abfragen anscheinend auf einen zufälligen Port antworten. Aber ich kann die Port ja nicht wieder alle Öffnen. Desweitern habe ich mir angeschaut das NAT in lage dies zu erlauben, aber Win2000 Pro kann NAT nicht, soweit ich weiß(ausser dieser komischen NEtzwerkfreigabe aber der trau ich nicht). Hat jemand ne Idee oder Lösungs vorschlag? MfG Tobias
×
×
  • Neu erstellen...