Jump to content

Lehrer-/Dozentenbuch


robifella
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@Pat

 

Wir bitten um Verständnis, dass wir - in Analogie zur Vorgangsweise anderer Verlage - nicht im Handel erhältliches Zusatzmaterial für Lehrkräfte (Vollständige Lösungen, Lehrerbände, Lehrerausgaben usw.) ausschließlich direkt an jene Schulen senden, von denen wir Folgendes erhalten:

 

o Eine mit Schulstempel versehene Bestätigung der Direktion

o Diese Bestätigung muss die genaue Bezeichnung und Adresse der Schule sowie die Schulkennzahl enthalten

o Diese Bestätigung muss klar ausdrücken, dass die angeforderten Buchtitel an der jeweiligen Schule im Rahmen der Schulbuchaktion eingeführt sind

o Alternativ dazu kann aus der Bestätigung auch hervorgehen, dass die angeforderten Buchtitel zur Vorbereitung der Schulbuchkonferenz (bei geplanter Einführung im Rahmen der Schulbuchaktion im nächsten Schuljahr) benötigt werden

 

Das ist der Gag an der Sache, Lehrerausgaben kannst du nicht einfach kaufen.

Schön wärs doch, aber dann würde das ja jeder machen;)

 

Greetz Cat

Link zu diesem Kommentar

Moin!

... Da können die lange um Verständnis bitten, meines kriegen die nicht. Daß bestimmte Publikationen dem unter 18jährigen Publikum versagt werden, kann ich nachvollziehen. Aber von vornherein auf konstruktive Kritik im Unterricht durch gut vorbereitete Schüler zu verzichten (und eben keinen enormen Input an Verbesserungsvorschlägen zu erhalten) zeigt, daß bei Einigen die Tassen nicht mehr in der richtigen Reihenfolge sind. Nee, was reg ich mich wieder auf. Ich wollte doch gleich schlafen gehen. Vielleicht sollten wir Bill bitten, solchen Verlage den Zugriff auf Reskits und KB zu unterbinden ...

 

@Robi: Bitte doch einfach Deinen Lehrer. Es gibt einige, die die *Cat*-Zitat-Regelung ebenso b_l_ö_d finden wie ich. Oder erkundige Dich in der Nachbars***aft nach Paukern oder Leuten, die in der VHS einen Töpferkurs anbieten und bitte die, Dir das Dingen zu besorgen.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar

momchent!

nu mal keine Aufregung hier, ich habe nicht gesagt, dass ich das für gut befinde,

allerdings halt ich auch für unwahrscheinlich, dass sich die Mehrheit an Schülern mit den Büchern nur vorbereiten wollten. :rolleyes:

Sonst ist es mir eigentlich ziemlich egal, ich fand bloß das

Wie wäre es beim Fachhandel? :suspect: :rolleyes:

etwas unfair, weil es halt nicht einfach so zu bestellen geht.

 

Greetz Cat

Link zu diesem Kommentar

@PAT

ich hätte es ebenso gemacht, ISBN gesucht; gelistet / verfügbar und gut ist.

Cat hat mal Ihre Krallen tiefer wühlen lassen :D was noch besser ist.

 

@Finanzamt

Nun, wer im Glashaus sitzt. ;)

Wenn du daherkommst, wie der Nick vermuten läßt, auch da gibt es Werke

an die ein Normalo nicht ohne weiteres herankommt.

Gibt auch noch andere Bereiche und es hat schon seinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...