Jump to content

Endlich geschafft.....MCSE Security 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte mal bekanntgeben, das ich nach einem Jahr Lernerei, unzähligen Stunden über Büchern und der Testumgebung am Mittwoch meine letzte Prufung 70-298 geschafft habe. Damit habe ich den Track für den MCSE Sec. fertiggestellt....sollte ich jedoch noch einmal lesen...."Sie sind der Netzwerkadministrator von Contoso.....", schmeisse ich das Buch sofort aus dem Fenster und fange an zu brüllen :-)

 

Dank der vielen Informationen und Tipps in diesem Forum hat es mir das Lernen und Verstehen doch um vieles leichter gemacht. Dafür an alle nochmal Danke....und werde dieser Seite auch weiterhin treu bleiben. Schliesslich muss man in einem Jahr, wenn Vista kommt, schon wieder an die Updates denken....

 

Viele Grüsse

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

@jezu:

 

Wie man das schafft? Ist gar nicht sooo schwer :)

 

MCSE (Rezept nach Mapulativs Art)

 

Man nehme:

 

- ca. 10000 Seiten entsprechende Fachliteratur

- 150 Liter Kaffee

- jede Menge Zigaretten, wenn man denn Raucher ist

- bastelt sich eine schicke Testumgebung; wahlweise einen kleinen Rechnerpark oder bevorzugt mit VMWare

- lässt sich scheiden, verlässt die Freundin und verbrennt die Telefonummern von Freunden und Familie

- leitet sämtlichen Mailverkehr der o.g. Gruppen in den Bereich Junk-Mail um

- und verzichtet für das Jahr lang auf Se*, Dru** and Rock'n Roll

 

Das ganze verarbreicht man sich dann in kleinen Dosen von 3-4 Stunden täglich.

 

Da der Mensch aber auch einen Ausgleich braucht, kann man ja die verbleibende Freizeit ruhig mal mit dem Durchschmökern der aktuellen ct und einem Besuch beim MCSEBoard verbringen. Man muss ja auch mal alle 5 gerade sein lassen :)

 

Nach erfolgreichem Abschluss, sollte man sich aber nicht allzulange im neugewonnen Ruhme sonnen, da der Aufbau des brachliegenden sozialen Umfeldes mindestens ein weiteres Jahr erfordert.

 

Also: Ist doch ganz einfach :) :) :)

 

In diesem Sinne :)

 

Ciao,

 

Mapulativ

Link zu diesem Kommentar

@ Mapulativ,

 

ich habe herzhalft über deinen Betrag gelacht. Ab er er entbehrt nicht einer gewissen Wahrheit....vor allem der Aufbau des sozialen Umfeldes da ist viel Wahrheit dahinter. Ich hab viel zeit in diese Geschichte gesteckt und da ist einiges im privaten Umfeld liegengeblieben. Deine Auflistung (bis auf den Kaffee, da habe ich viel mehr verbraucht) ist wirklich wahr.... :-)

 

Damit dürften alle alle disbezüglichen Fragen geklärt sein. Aner den +M werde ich wohl nicht mehr machen, es sei denn mein neuer Arbeitgeber würde Wert daruaf legen.

 

Viele Grüsse an alle

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Also ich kann hier allen nur recht geben... habe in seit Juni 5 Prüfungen gemacht... mein geheimtip dafür:

- Zigaretten und Kaffee in rauhen Mengen einkaufen und zuhause lagern

- die Nummer des Pizzaexpress im Telefon speichern (am besten schon vorab einen

Mengenrabatt raushandeln) :)

- Für den Fall, daß man doch mal Tagsüber rauskommt, unbedingt eine dunkle

Sonnenbrille bereitlegen (Ihr glaubt ja garnicht was die Sonne mit euren Augen macht

wenn ihr sie mehrere Wochen nicht mehr gesehen habt) :D :D :D

 

Aber jetzt mal ersthaft. Das einzige was man dazu benötigt ist eine Menge Selbstdisziplin und eine ganze Menge Rückhalt und Verständnis der Frau/Freundin. Wenn das gegeben ist, kanns eigentlich nur gut gehen.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...