Jump to content

Blauerklaus

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Blauerklaus

  1. @ Mapulativ, ich habe herzhalft über deinen Betrag gelacht. Ab er er entbehrt nicht einer gewissen Wahrheit....vor allem der Aufbau des sozialen Umfeldes da ist viel Wahrheit dahinter. Ich hab viel zeit in diese Geschichte gesteckt und da ist einiges im privaten Umfeld liegengeblieben. Deine Auflistung (bis auf den Kaffee, da habe ich viel mehr verbraucht) ist wirklich wahr.... :-) Damit dürften alle alle disbezüglichen Fragen geklärt sein. Aner den +M werde ich wohl nicht mehr machen, es sei denn mein neuer Arbeitgeber würde Wert daruaf legen. Viele Grüsse an alle Klaus
  2. Hallo, ich wollte mal bekanntgeben, das ich nach einem Jahr Lernerei, unzähligen Stunden über Büchern und der Testumgebung am Mittwoch meine letzte Prufung 70-298 geschafft habe. Damit habe ich den Track für den MCSE Sec. fertiggestellt....sollte ich jedoch noch einmal lesen...."Sie sind der Netzwerkadministrator von Contoso.....", schmeisse ich das Buch sofort aus dem Fenster und fange an zu brüllen :-) Dank der vielen Informationen und Tipps in diesem Forum hat es mir das Lernen und Verstehen doch um vieles leichter gemacht. Dafür an alle nochmal Danke....und werde dieser Seite auch weiterhin treu bleiben. Schliesslich muss man in einem Jahr, wenn Vista kommt, schon wieder an die Updates denken.... Viele Grüsse Klaus
  3. Kann den Vorrednern nur zustimmen, lange texte und wenig Zeit. Viele Informatione, von denen nur wenige zur Beantwortung der Fragen wichtig sind.....da muss man erst einmal die Spreu vom Weizen trennen. Habe die Prüfung heute in Deutsch geschrieben und mich nur mit dem Green Book der 70-99 vorbereitet. Man sollte sich erst mal die Fragen durchlesen, einen Teil konnte ich auch Lesen des Cases beantworten....so gewinnt man noch etwas Zeit. Viel Glück bei der Prüfung..... Klaus
  4. Hallo, ich kann Brand empfehlen: freundlich, kompetent und die Dozenten sind in Ordnung. Ist recht zentral gelegen, mit der U6 bis Endstation und 2 Minuten Fussweg. Parkplätze sind in dieser Ecke recht schwer zu finden (Anwohnerparken). Mit Computrain sind meine Erfahrungen eher zweeigeteilt. Habe 2 Prüfungen bei denen gemacht und beidesmal ist der Prüfungsrechner während der Prüfung abgeschmiert. Soviel von mir dazu... Klaus
  5. Hallo, könnte es sein, das da ein WLAN Access Point im Netz ist, dessen DHCP-Server aktivert ist? Ich würde mal einen Etheral mitlaufen lassen und schauen, woher die DHCP-Pakete kommen. Hatte sowas auch schonmal, Ursache war ein AP welcher ein User ins Netz gebracht hatte. Habe mir erst mal einen Wolf gesucht, aber dann relativ nach mitsniffen des Traffics gefunden. Der Rest war dann nur noch geografische Suche....das allerdings war auch noch ein hartes Stück Arbeit. Allerdings bekam der USer nachher richtig auf den Deckel....:-) Grüsse Klaus
  6. Hallo, Sicherung wird bei uns Arcserve gemacht. Für die Systempartionen verwenden wir auch V2I von Powerquest. Stellt ruckzu einen Snapshot des Laufwerkes her und ist super im Disasterfall. Rücksicherung eines W2K-DC in nur 5 bis 10 Minuten...und das über das Netz. Für Notfälle kann man auch die Datenpartionen damit sichern.....unterstützt fast jede Hardware, sogar die seltsamen RAID-Controller von Compaq. Insgesamt ein Super Tool für die Sicherung. Man muss halt nur genug Plattenplatz haben, aber in der Praxis sichere ich die daraus ersteltten Images sogar auf Tape. Dann züurück auf eine Platte, CD ins Laufwer des Servers, IP Verpasst und Laufwerk gemappt. Rücksicherung angestossen, eine Zigarette geraucht und fertig ist die Laube. Soviel von mir dazu.... Grüsse Klaus
  7. Hallo, dieses Problem hatte ich schon mehrfach in Verbindung mit der Orginalfirmware des Linksys und Centrino Chipsätzen. Erste Möglichkeit, aktuelle Firmware aufspielen und dann nur WEP. Dann sollte es gehen, der Linksys hat anscheindend Probleme mit Centrino´s und WPA... Meine Empfehlung: Linksys auf alternative Firmware (kostenfrei) updaten.....mehr Möglichkeiten, besser zu administrieren und auch stabiler. Schau einfach mal hier.... http://www.freifunk.net/wiki/LinksysWRT54G Ich setze diese Firmware ein DD-WRT: http://www.dd-wrt.com und bin hochzufrieden. Seitdem hab ich mit meinem Linksys keinerlei Probleme mehr, endlich VLAN-Unterstützung und WDS. Mehr geht einfach nicht. Gruss Klaus
  8. Hallo, ich denke mal, das es sich um einen WRT54 handelt. Genau das selbe konnte ich auch feststellen als ich meinen AP installiert habe. Wobei ich meinem Vorredner absolut recht geben muss, warum der AP keine feste IP erhalten soll? Aus administrativen Gründen sollte der AP auf jeden Fall eine feste IP bekommen. Noch ein kleiner Hinweis: Solbald Du die Verschlüsselung auf WEP umstellt, funktioniert das ohne Probleme. Scheint also am WPA zu liegen.... Was liegt näher, als dem AP eine feste IP zu geben? Wenn Du Radius einsetzen willst, braucht er die sogar. Das von meiner Seite dazu.... Grüsse Klaus
  9. Hallo, schau Dir mal bitte die 2 Anbieter an... habe bei beiden schon Seminare gehabt und war zufrieden. Beim ersten habe ich auch die meisten meiner Prüfungen abgelegt. Nett, freundlich und ansonsten auch OK. Brandt bietet auf jeden fall Teil- und Vollzeitkurse an. Brand EDV-Training Ostbahnhofstrasse 13 Frankfurt am Main, DEU 60314 Compu Train EDV - Training GmbH Dieselstrasse 13 Dreieich, DEU 63303 Hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen. Greetings Klaus
  10. Wenn schon Adminwissen aus dem täglichen Arbeiten vorhanden ist, sind 4 bis 6 Monate eine realistische Einschätzung, um nachher auch im "Daily Business" mit Background und Fachwissen auftreten zu können. Ich habe für meinen MCSA Security incl. Seminare und Prüfungsvorbereitung 6 Monate gebraucht. Wobei ich bei der 70-291 beim ersten Durchgang durchgefallen, und diese Prüfung dann nochmal wiederholt habe. Faierweise muss ich dazu sagen, das ich diese Prüfung unterschätzt hatte, und dann nochmal einiges an Lernen anstand, bis DNS so sass das ich prüfungsfest war. Auch die 70-299 war vom Aufwand her recht heftig, da einiges neu erarbeitet werden musste und vieles auf dem Testsystem nachgestellt wurde. Wie gesagt, das ist meine persönliche Einschätzung. Gruss Klaus
  11. Hallo, schliesse mich meinem Vorrednern voll an. Allerdings ist das von AA zu AA auch unterschiedlich geregelt. Hier im Rhein-Main-Gebiet kannst Du eine entsprechende Bildungsmassnahme vergessen. (Hab es selbst schon versucht). In Heidelberg (dort habe ich einige Kurse für meinen MCSE besucht), war eine ganze Klasse mit 10 Leuten, die den MCSA(E) vom AA bezahlt bekamen. Über die Qualität und Vorraussetzungen der Teilnehmer lasse ich mich jetzt nicht aus, da haben mir teilweise die Haare zu Berge gestanden. Allerdings waren die alle erst Anfang 20.... Nochmal zu meiner Erfahrung: Letztes Jahr stand bei mir die Kündigung ins Haus, also flugs zum AA und mich dort gemeldet. Beratung wurde mir keine zuteil, nur ein paar Prospekte und "gutgemeinte" Ratschläge. Auch die Frage nach einer Weiterbildung wurde sofort und ohne Nachzudenken abgelehnt. Dabei haben die nicht mal gefragt, was ich in in der Vergangenheit gemacht habe und welche Qualifikationen bereits vorhanden sind. " Ausbilungen (Fernmeldetechniker, Kaufmännische Ausbilung und 10 Jahre IT-Erfahrung mit Administration und Helpdeskerfahrung) Jetzt bin ich seit 2 Monaten arbeitslos, bereite mich gerade auf die letzten 2 Prüfungen vor und habe alles selber finanziert. Die Abfindung hat mir es finanziell etwas erleichert. Ergo: AA kannst Du vergessen, es sei denn du schaffst es die Sachbearbeiter (ich nenne sie lieber Leistungsverhinderer oder Verwalter des Chaos) davon zu überzeugen, das Du förderungswürdig bist. Und am besten schon einen Job vorweisen, wo du genommen wirst wenn Du die Qualifikation hast. Aus meiner Sicht (fast) unmöglich.....aber es soll ja auch Ausnahmen geben.Also, wenn Du die Möglichkeit hast, bezahle es selbst, versuch soviel wie möglich von der Steuer abzusetzen und viel Glück bei der Jobsuche. Achja, falls Du über 40 sein solltest, wird das AA nichts mehr in dich investieren. Das haben die mir mit 41 genauso erklärt. Nicht mehr förderungswürdig, wurde das dann genannt. Grüsse Klaus
  12. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Hast´Du schon eine oder mehrere Simulationen in der Prüfung gehabt? Grüsse Klausb
  13. Na, dann mal herzlichen Glückwunsch zum MCSE.... Grüsse Klaus
  14. Hallo, ich wollte nur mal kundtun, das ich gestern nach 7 Monaten und 6 Prüfungen (1 * bei der 291 durchgefallen) endlich den MCSA Security geschafft habe. Jetzt stehen nur noch 2 Prüfungen bis zum MCSE auf dem Plan. Zur Prüfung: sehr viel GPO und SUS, der rest war Zertifikat, PKI und IPSEc. Vorbereitet habe ich mit mit dem grünen MS-Press Buch, den MOC Unterlagen (wobei die nicht so toll waren, selbst mit dem Kurs und einer Testumgebung). Die Fragestellungen sind teilweise sehr verwirrend! Wer hat eigentlich Schachtelsätze erfunden, Microsoft? Fazit: Prüfung ist zu schaffen, jedoch sollte man die Bücher durcharbeiten, anstehende Problme in einer Testumgebung nachvollziehen und lernen, lernen, lernen..... Grüsse Klaus
  15. Herzlichen Glückwunsch zur bestanden 70-293. Habe meine gestern bestanden, allerdings nur mit 801 Punkten. Grüsse Klaus
  16. Hallo, habe heute 18.05.2005 die 70-293 gemacht und mit 801 Punkten bestanden. Von einer Simulation habe ich nichts gesehen. War schwer aber zu schaffen, viel Cluster, DNS, GPO und Zertifikate. Grüsse Klaus
  17. Hallo, ich denke mal, das Du derzeit nicht der einzige bist der in einer solchen Situation steckt. Habe bereits die Kündigung in der Tasche und kann auf über 10 Jahre Erfahrung zurückblicken,. Derzeit mache ich gerade den MCSE Security..... Ich habe in den letzten 2 Monaten über 40 Bewerbungen geschrieben und keine einzige Einladung bekommen. Meine Unterlagen habe ich von einem Personaler gegenchecken lassen und wurden entsprechend optimiert. Gerade heute morgen habe ich eine Absage erhalten. Darafhin habe ich dort angerufen und nach den Gründen gefragt. Man hat mir recht unverhohlen erklärt, das ich mit 41 für den Job zu alt wäre. Das mal am Rande erwähnt. Aber zurück zum Thema: entweder ist deine Gehaltsforderung zu hoch, danach schauen die immer als erstes. Oder es gibt etwas anderes, was Sie an deinen Unterlagen stört. Lass deine Unterlagen mal von einem Personaler checken, oder wenn Du eine Absage bekommen hast, häng Dich ans Telefon und frag nach...verleicht bekommst Du mal eine ehrliche Antwort. Zum Thema Ausbildung, wenn Du überhaupt noch eine bekommst kannst Du Dich auf eine gewaltige finanzielle Einbusse gefasst machen....das das nicht bei Dir machbar ist, schreibst Du ja selbst. Und das es daran liegt, das Du keine Einladung bekommst, glaub ich ehrlich gesagt, weniger. Ansonsten kann ich Dir nur raten, erstens zum Arbeitsamt zu gehen und Dich arbeitssuchend zu melden. Kann nicht schaden, kostet nichts und zudem bist Du abgesichert, falls Du überraschend die Kündigung bekommen solltest. Da gibt es eine Regelung die besagt, sobaldd man Kenntnis über eine evtl. anstehende Kündigung bekommt, soll man sich beim Arbeitsamt melden. Weiterbildung ist aus meiner Sicht nie verkehrt, nur vom AA wirst Du wahrscheinlich nichts mehr bekommen. Es sei denn, Du kannst Sie davon überzeugen. Auf jeden fall drücke ich Dir die Daumen, das Dein Job erhalten bleibt. Grüsse Klaus
  18. Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zur bestanden 70-291. Auch ich habe bei der Prüfung eine Ehrenrunde drehen dürfen....das erste Mal mit 683 Punkten durchgefallen. Aber nicht den Mut verlieren.....Augen zu und durch. Viel Glück bei den nächsten Prüfungen und schöne Ostern. Klaus
  19. Hallo, endlich habe ich den MSCA 2003 geschafft. Gestern hatte ich die 20-227 geschafft und mit 870 Punkten bestanden. Das wollte ich nur mal kundtun..... Schöne Ostern an alle Klaus
  20. Hallo, schalte mal auf den Routern die UPnP Funktion ein. Dann sollte es gehen...
  21. Hallo, kann mir jemand sagen, seit wann es die 70-299 in deutscher Sprache gibt? Vielen dank schonmal.....
  22. Hallo, da kann ich Dir nur zustimmen, habe gestern die 291 gemacht (2. Anlauf) und endlich bestanden. Sehr viel DNS und SUS. Kann wirklich nur empfehlen, DNS verinnerlicht zu haben, sonst wird es schwer die Prüfung zu bestehen. Ansonsten viel Erfolg zur Prüfung. Klaus
×
×
  • Neu erstellen...