steffchen 10 Geschrieben 31. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2005 Hallo! Ich suche ein Programm zum erstellen von Webseiten. Dieses Programm müßte aber sehr leicht zu bedienen sein und am besten ne Anleitung/Assitent haben. Danke im Vorraus! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 31. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2005 Hallo, eigentlich ist das erstellen von Websites nicht gerade trivial. Kenn aber einige Kunden, die Web-2-Date von DataBecker einsetzen. Damit sind Websites schnell erstellt, Vorlagen und Assistenten gibt es genügende und Content Management kann es auch. Hope this helps... Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 31. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2005 das einfachste programm um internetseiten zu erstellen ist der "windows editor" :D oder mit word geht das auch. oder...... die frage ist, willst du das das programm deine seite macht, oder willst du sie selber machen? mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 1. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 windows editor *zustimm* damit bleibt der Quellcode überschaubar, ordentlich und performant. Das Tool ist kinderleicht zu bedienen, nur beim Assistenten musst du abstriche machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
McBurn 10 Geschrieben 1. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 Dann würde ich ganz klar zu Frontpage 200x tendieren .. da sind Vorlagen mit drin und man kann auch durch die Hilfe schnell Kenntnisse im WebDesign erlangen. Wenn Du es mehr professionell machen willst, dann ganz klar Dreamweaver MX ! PS: Das mit dem Windows Editor, da geb ich Dir Recht, aber das ist HARDCORE!!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 1. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 Ich mag UltraEdit ganz gerne. Das ganze is noch bisschen uebersichtlicher als der Windows Editor weil er die Tags schoen farbig macht :) Gruss c0sMiC PS: Hat allerdings auch keinen Assistenten. Ein guter Assistent ist aber SelfHTML :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ralleblitz 10 Geschrieben 1. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 Moin steffchen *zustimm*damit bleibt der Quellcode überschaubar, ordentlich und performant. Das Tool ist kinderleicht zu bedienen, nur beim Assistenten musst du abstriche machen. Da haben Schotte und Josh16 recht. So schwer ist HTML nicht. Und wenn du ne Kleinigkeit ändern willst ist es gut wenn du's manuell machen kannst und weißt wo du im Quellcode suchen mußt. Gruß Ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Active-Director 10 Geschrieben 1. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 es gibt doch nichts üüber den guten alten Text Editor woll ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 1. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2005 entgegen den Tips über Editor und konsorten (die dir mit sicherheit nicht sonderlich weiterhelfen, da ich deinem text entnehme, das du kein crack in HTML bist) empfehle ich dir wie McBurn z.b. Frontpage von Microsoft. Soll es etwas kostenloses sein, so kann man auch mal die google suche benutzen und nach WYSIWYG (What you see is what you get) Freeware HTML Editoren suchen. Eine möglichkeit wäre da z.b. der NVU Composer. http://www.nvu-composer.de Aber google schmeisst da noch eine menge raus ;) Greetz, EVIL Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 6. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2005 entgegen den Tips über Editor und konsorten (die dir mit sicherheit nicht sonderlich weiterhelfen, da ich deinem text entnehme, das du kein crack in HTML bist) Dann ist es ja die beste Gelegenheit damit anzufangen. Wenn man Webdesign professionell machen will, sollte man auf jeden Fall Ahnung von html haben, und das lernt man eben nur mit der Holzhammer Methode und Texteditor. Sicher bekommt man mit WYSIWYG gute Ergebnisse, aber wenn mal etwas anders aussieht als es eigentlich geplant ist, kommt man mit einem kurzen Blick in den Code schneller zum Ergebnis, als wenn man durch tausende Menüs klicken muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
steffchen 10 Geschrieben 9. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2005 Vielen Dank für eure Tipps..... Ich selbst nutze den Editor. Ich suche dieses Prog für einen Bekannten, denn ich habe keinen Bock ihm das zu erklären! Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.