Jump to content

Der Weg zum MCSE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Ich möchte aufgrund meiner Prüfungen wissen, welche ich noch brauche um MCSE zu werden. Ich habe da sehr widersprüchliche Infos bekommen.

Mein aktueller Stand ist: 210,215,216,218,A+Techniker.

Ich habe auch gehört, dass die 217 inzwischen auch zum Wahlfach dazugehört. Stimmt es?

Für weitere Infos wäre ich sehr dankbar.

 

Viki :suspect:

Link to comment

Ich hab da mal irgendwie was mitbekommen das die Comptia Prüfungen zum Teil angerechnet werden , genau kann ich dir das aber nicht sagen in meinem Prüfungscenter hing so nen Plan da stands genauer drauf , wenn ich dran denk schau ich bei der nächsten mal nach , dürfte aber auch online zu finden sein .

 

gruß

 

Dietmar

Link to comment
Original geschrieben von Dietmar

Ich hab da mal irgendwie was mitbekommen das die Comptia Prüfungen zum Teil angerechnet werden , genau kann ich dir das aber nicht sagen in meinem Prüfungscenter hing so nen Plan da stands genauer drauf , wenn ich dran denk schau ich bei der nächsten mal nach , dürfte aber auch online zu finden sein .

 

Ich habe auf der CeBit mit einem Microsoftmitarbeiter im Certbereich gesprochen, Comptia A+ wird auch anerkannt, ich schaue zu Hause mal in meinen Unterlagen nach und poste es genauer.

Link to comment

Das die 70-217 ein muss für den MCSE ist bezweifle ich ganz stark, denn die 70-218 gehört zum Pflicht - so wie zum Wahlfach.

Man hat mir bestätigt, dass ich noch eine Wahlprüfung zu machen brauche. Da hatte ich die 70-222 im Sinn. Das neueste Gerücht ist es aber, dass die 70-217 ebenfalls zu den Wahlprüfungen gehören soll.

Auf die Microsoft Seiten zu diesem Thema würde ich nicht so viel geben, denn die Aktualisierung dieser nicht sehr oft von statten geht.

Allerdings würde ich mehr zu A+ erfahren.

 

Ich danke Euch für Eure Mühen.

 

Viki :)

Link to comment

Erstens:

 

@w2003:

Man kann trotz bestandener Examen nicht alles über Certs wissen.

 

Zweitens (zur Comptia-Frage):

 

Ich habe in den aktuellen (CeBit-Ausgabe) Info-Blättern von Microsoft mal nachgesehen:

 

Die Kombination A+ und Network+ oder A+ und Server+ von CompTIA werden nur für den MCSA als alternative Wahlexamen anerkannt.

 

Für den MCSE sind keine CompTIA-Examen anerkannt!

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...