Jump to content

viki

Members
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von viki

  1. Hallo Experten! Ein WinXP Pro ist mit einem W2K per Crosslink verbunden. Der W2k greift auf einen freigegebenen Ordner auf WinXP zu. Beide haben feste IP´s, 192.168er Netz. Der W2K kann eines Tages nicht mehr auf die Freigabe zugreifen, der Ping funktioniert. Der WinXP kann sich selbst in der Arbeitsgruppe nicht sehen! Die Ereignisanzeige gibt folgende Meldung von sich "Initialisierung fehlgeschlagen, da der Treiber nicht erstellt werden konnte". Hab folgendes unternommen: den Server dienst abgeschaltet;SP2 nochmal drüber gebügelt; alle Updates installiert---- hat nichts gebracht. Habe mit msconfig die Systemwiederherstellung durchgeführt--- Dann hat es wieder funtioniert. Zwei Tage später taucht das gleiche Problem wieder auf. Hat jemand eine Idee?! Danke im voraus.
  2. Bei meinem Win 2003 Server werden die Gruppenrichtlinien nicht mehr angezeigt. Die Fehlermeldung lautet. ....konnten nicht angezeigt werden. Sie verfügen möglicherweise nicht über etsprechende Rechte. Das Systen kann den Angegebenen Pfad nicht finden. Jemand eine Idee...?
  3. Bei den anderen Usern ist es das Gleiche. Liegt wohl am DNS... Nur was ist es??? Scheint alles richtig zu sein. Es ist kein Switch dazwischen.
  4. Ein User meldet sich mit win2000 ein einem Win 2003 Server an. Die Anmeldung dauert unheimlich lange. es ist kein Servergespeichertes Profil. Outllook wird nicht ausgeführt. Keine Freigaben. Praktisch ein neuangelegter User. Wer kann mir bei dem Problem helfen? Danke im voraus
  5. viki

    Netzwerkanalyse

    Das ist eben der Unterschied, ich würde mein Wissen zur Verfügung stellen. Auch wenn ich dafür hart arbeiten musste. Eine Hand wäscht die andere. Viele Programmierer sitzen nächtelang um ein Programm zu schreiben und es allen zur Verfügung zu stellen. Sie stecken sehr viel Geld und vor allem Zeit in diese Arbeit. Und so viel ich weiss benutzen es alle gerne.
  6. viki

    Netzwerkanalyse

    Ich habe bei einem Kunden eine Netzwerkanalyse gemacht. Es sind unmengen an Daten. Dazu möchte ich eine Dokumentation erstellen, die natürlich professionell aussehen soll. Ich habe allerdings keine Ahnung wie sowas aussehen sollte.
  7. Hallo Experten. Suche ein Freeware Tool mit dem ich die Ping Zeiten graphisch darstellen kann. :wink2:
  8. viki

    Netzwerkanalyse

    Also... Wenn jemand schon mal eine Netzwerkanalyse durchgeführt hat, dann hat er dazu auch eine Dokumentation erstellt. Diese Dokumentation einer beliebigen Netzwerkanalyse suche ich. Daher bezeichne ich das als Vorlage o. Beispiel. Mir geht es nur um die Form dieser Dokumentation.
  9. viki

    Netzwerkanalyse

    Hallo zusammen. Ich suche Vorlagen für eine Netzwerkanalyse. Kann ruhig ziemlich aufwendig sein. Kann mir jemand helfen??? :rolleyes:
  10. Ich glaube ich hab´s... Um eine Rekursive Abfrage erfolgreich gestalten zu können muss eine übergeordnete Zone vorhanden sein. Die "." Zone ist zwar eine übergeordnete Zone aber das ist der Server selbst, deswegen funktioniert auch die Weiterleitung nicht. Damit die Weiterleitung funktioniert muss ein öffentlicher DNS als übergeordnete Zone eingetragen werden. Das hab ich mir von einer anderen Serverkonfiguration abgeschaut. Danke für Eure Mühen !!! :)
  11. Es sind AD Integrierte Zonen, auf zwei gleichgestellten DC´s. Die "." Zone ist gelöscht, die Weiterleizung funktioniert aber die rekursive Abfrage nicht. In beiden Forward Lookupz. ist der Alias NS der "Server1" eingetragen. Der die Rekursive Abfrage an "Server2" durchführen soll. In beiden Reverse Lookupz. sind Zeiger von beiden Servern eingetragen. Komischerweise funktioniert Reverse Abfrage mit NSLOOKUP einwandfrei. :rolleyes:
  12. Hallo Experten ! Ich habe ein Problem im DNS... Um eine Weiterleitung einrichten zu können muss ich die "." Zone löschen, wenn ich das aber mache schlägt die rekursive Abfrage fehl. Die Reverse Lookup ist eingerichtet. Hat jemand einen Tipp für mich?
  13. Das die 70-217 ein muss für den MCSE ist bezweifle ich ganz stark, denn die 70-218 gehört zum Pflicht - so wie zum Wahlfach. Man hat mir bestätigt, dass ich noch eine Wahlprüfung zu machen brauche. Da hatte ich die 70-222 im Sinn. Das neueste Gerücht ist es aber, dass die 70-217 ebenfalls zu den Wahlprüfungen gehören soll. Auf die Microsoft Seiten zu diesem Thema würde ich nicht so viel geben, denn die Aktualisierung dieser nicht sehr oft von statten geht. Allerdings würde ich mehr zu A+ erfahren. Ich danke Euch für Eure Mühen. Viki :)
  14. Hallo zusammen. Ich möchte aufgrund meiner Prüfungen wissen, welche ich noch brauche um MCSE zu werden. Ich habe da sehr widersprüchliche Infos bekommen. Mein aktueller Stand ist: 210,215,216,218,A+Techniker. Ich habe auch gehört, dass die 217 inzwischen auch zum Wahlfach dazugehört. Stimmt es? Für weitere Infos wäre ich sehr dankbar. Viki :suspect:
  15. Danke für den Tipp. Ich probiere es aus. Viktor :wink2:
  16. Hallo zusammen. Ich möchte OU´s von einer Stamm- in die Sub Domäne verschieben. ADMT kann es leider nicht, so viel ich weiss. Kennt jemand ein Tool o. Trick wie ich das bewerkstelligen kann? MfG Viki
  17. Die Sache mit den Diensten habe ich überprüft. Es ist auch keine Remoteeinwahl möglich. In der Ereignissanzeige habe ich auf "überschreiben" eingestellt, sonst war "wenn älter als 7 Tage". Ich werde beobachten, ob es den gewünschten Erfolg bringt. Wenn Ihr noch Ideen habt, dann schreibt mir bitte. Viki :wink2:
  18. Hallo Damian keine USV, die Stromversorgung wurde auch schon überprüft. Aus der Ereignissanzeige kann ich nur erkennen, dass der Server neu gestartet wurde. Viki
  19. Hallo Experten habe ein Windows NT 4.0 Server der jede Nacht zwei mal runterfährt. Bei einem anderen NT 4.0 Server ist es einmal in zwei Wochen. Im Task Manager ist nichts eingestellt und mit dem AT Befehl wurde auch nicht experementiert. Woran kann es liegen ??? :shock: Bin für jeden Tipp dankbar. Viki
  20. Hallo zusammen Ich suche ein programm mit dem man von Dynamischen Datenträgern Images erstellen kann. Wer kennt so ein Programm? Viki
  21. Hallo Markus es ist der Prozess der 16 Bit Anwendung der die Last erzeugt.
  22. Im separaten Speicherbereich habe ich ausprobiert, hat leider nichts gebracht. Viktor :(
  23. Du hast recht, der Rechner wird nicht langsamer aber... Er stürzt regelmässig ab und die App. gibt die Prozessorzeit sofort wieder frei sobald eine andere App. Prozessorzeit braucht. Die Frage jetzt ist: stürzt der PC wirklich wegen den 100% ab o. liegt das Problem woanders. Das einzige Tool das auf dem PC noch läuft ist PC-Anywere. Viktor :shock:
  24. Hallo an alle, ich habe eine 16Bit Applikation auf W2k Server SP3 laufen. Das Problem ist, dass sich das Tool die gesamte Prozessorzeit in anspruch nimmt. Der Server läuft ständig bei 100% Last. Gibt es vielleicht eine Abhilfe? Bin für jede Hilfe dankbar. Viktor
×
×
  • Neu erstellen...