Jump to content

AD auf Fileserver übernehmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie muss ich vorgehen? ich habe 2 w2k3 server auf einem ist ein DC und der 2te windows 2k3 server is der fileserver wie kann ich die daten vom AD von server 1 auf server 2 übernehmen? muss ich da irgendwie nen 2. dc installieren auf der 2. maschiene ?

 

wisst ihr eine gute homepage die diesen vorgang ausführlich und gut erklärt?

 

mfg

 

toby

Link zu diesem Kommentar
da muss ich dann das dcpromo setup ausführen und einen sozusagen unterdomänencontroller bauen oder? aber bei mir kommt da immer ein fehler das ist das problem

Hallo,

 

du must dir schon darüber im Klaren sein, ob es um einen zweiten DC für die selbe Struktur oder um die Bildung einer untergeordneten Struktur handeln soll. Ich nehme mal an, das erstere trifft zu.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mr.Toby,

 

bei dieser Formulierung fällt mir leider nur eins dazu ein...

genau ich habe sämtliche funktionen übertragen damit ich im ad die ganzen rechten aufm fileserver für die ganzen benutzer im dc einstellen kann !

 

wie bezeichnet man diesen vorgang jetzt mit fachausdrücken?

=> Unverständliches Kauderwelsch

 

Vielleicht solltest du dir zuerst die Grundlagen reinziehen:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=67022

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
wie kann ich die daten vom AD von server 1 auf server 2 übernehmen? muss ich da irgendwie nen 2. dc installieren auf der 2. maschiene ? y
Du kannst die Benutzer aus dem AD von Hand in dei Benutzerverwaltung des FS einpflegen. Das kann man auf einer Kinderzimmerspielwiese auch durchführen, bei einem nicht zu einer Domäne gehörigen Abteilungsserver mit mehr als 10 Usern und wechselnden Pesronal wird die Pflege schon aufwändig und unwirtschaftlich. Deshalb gibt Domänen. Der zweite Server sollte also 2.DC werden.

 

Ansonsten kann dir ich den Rat von Gadget nur ans Herz legen.

Link zu diesem Kommentar

ich habe meinen fileserver jetzt als unterdomaenencontroller eingestellt ka wie man das mit fachausdruecken beschreibt! jetzt kann ich meine benutzer auch ueber meinen fileserver verwalten und auf dem fileserver benutzer im ad hinzufuegen und entfernen !

 

wie nennt man diesen vorgang jetzt in der fachsprache?

 

mfg toby

 

edit:

 

koennte ich eine domaene so wie ich es jetzt beschrieben habe ueber vpn vernetzen?

Link zu diesem Kommentar

Ein Gebastel.

 

Um Deine Nutzer über einen anderen Rechner als den DC zu verwalten, genügt die Installation des Adminpak auch auf einer Arbeitsstation (z.B. Windows XP Pro) in der Domäne. Das ist das übliche und professionelle Vorgehen. Zusätzliche DCs richtet man zur Lastverteilung und/oder Redundanz ein.

 

Such mal im Board nach dem Begriff "Adminpak".

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...