Jump to content

Was benutzt ihr zum Üben?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey Leutz

 

Ich hab da mal ne Frage :D wie folgt.

 

Ich mache gerade die MCP(270) Prüfungsvorbereitung und übe und übe und übe, so das Problem ich habe mehrere Sachen zum Üben.

 

MOC Unterlagen

Windows XP Press Buch,

Cheatdumper

Certbase

und noch was ABER was kann ich mir denn nun mal richtig reinziehen. Weil das Problem ist das es alles verschiedene Fragen sind und nicht gerade wenig.

 

Wer hat erfahrung mit diesen Komponeten und kann mir sagen welche Titel nahe an die Prüfung kommt??!?!?!?

 

:confused: I NEED OUR HELP!!! :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Nahe an der Prüfung ist auf jeden Fall die hoffentlich auch vorhande Testumgebung, da gibts jede Frage/Antwort die du dir vorstellen kannst.

 

Und dann würd ich noch die dicken grünen von MSPress hernehmen, 70-270 u. 70-290.

 

Cheatdumper, Certbase und Co. kannst du wieder wegschmeissen.

Erstens will hier niemand was davon wissen, und zweitens bringts dir im Job ehh nichts, du schadest nur dem Ruf des MCSE's.

 

Fazit: Die dicken Grünen durchwälzen und testen, testen, testen,.....

 

Gruß triebwerk

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Am besten sind die grünen 70-270 und 70-290. Die MOCs behandeln (finde ich) die Themen nicht ganz so intensiv wie die grünen MS Press Bücher.

Cheatdumper und Co. kann man sich mal angucken um einfach die doch teilweise gewöhnungsbedürftige Fragestellung von MS mal zu verinnerlichen, aber das war's auch dann. Viele Antworten in diesen Dingern sind nicht richtig und führen in den meisten Fällen sowieso dazu, daß Du die Prüfung nicht bestehst.

Also bleibt da nur: MS Press, MOC und Testumgebung und dann lernen, lernen, üben, üben ;) ...

 

Viel Spaß dabei und viel Glück bei der Prüfung...

 

Grüsse

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hi Prophet24, ich belege die MOC Kurse mit Erfahrenen Trainern und benutze zum üben zuhause Cheatdumper und Certbase. Gerade bei Certbase sind die Erklärungen warum das jetzt richtig ist und warum das andere falsch ist recht gut erklärt aber auch Certbase hat Fehler, die ich schon "aufgedeckt" habe, aber sie wurde sofort korrigiert.

Die MOC Unterlagen sind fürn *****, da steht sovieles NICHT drin was in der Prüfung verlangt wird, der Kurs ist aber sehr empfehlenswert (kommt auf den Trainer an).

 

Bei Cheatdumper darfst du aber nicht darauf vertrauen das die Antworten richtig sind. Wir spielen/sprechen jede einzelne Frage real durch und verbessern sie gegebenfalls. Da sind schon ein paar Klöpse bei, das sage ich dir. Und genau so wird der Cheatdumper wieder gut zum üben.

 

Das grüne MS Buch ist Geldverschwendung und taugt nichts wie sich herrausgestellt hatte !!! Überhaupt schon ca. 150 DM für ein Buch zu verlangen ist frechheit, aber Bill hat ja noch nicht genug davon. Das ist aber eine andere Baustelle.

 

Hoffe ich konnte dir helfen. Lasse dich nicht von einigen hier "fertigmachen" weil du das Wort Cheatdumper in deinen Sätzen drin stehen hattest. Kannst dich ja wie ich über das "Posen" der Superadmins hier lustig machen, indem man alle geschafften Zertifikate in die Signatur einbaut loool.

Link zu diesem Kommentar

aber auch Certbase hat Fehler, die ich schon "aufgedeckt" habe, aber sie wurde sofort korrigiert.

 

Gratuliere, scheinst ein echt helles Köpfchen zu sein...

 

Die MOC Unterlagen sind fürn *****, da steht sovieles NICHT drin was in der Prüfung verlangt wird, der Kurs ist aber sehr empfehlenswert (kommt auf den Trainer an).

 

Wie immer geht es bei diesen Kursen nicht nur darum Prüfungen zu bestehen, sondern den Stoff zu verstehen.

Insofern sind die MOC Unterlagen in Verbindung mit den dazugehörigen Trainings sehr gut dazu geeignet. Allerdings muss der Trainer auch gut sein. Nur zum daheim üben sind die nichts.

 

Bei Cheatdumper darfst du aber nicht darauf vertrauen das die Antworten richtig sind.

 

Ist aber kein Problem, du findest die Fehler ja und lässt sie korrigieren...

 

Das grüne MS Buch ist Geldverschwendung und taugt nichts wie sich herrausgestellt hatte !!!

 

Da sind viele andere und ich auch anderer Meinung. Die grünen Bücher eignen sich hervorragend um die MOC Kurse zu ergänzen, oder un zuhause ohne Kurs zu lernen.

Wenn es bei dir nichts geholfen hat liegt das möglicherweise daran das du damit unterfordert warst. Aber was will man jemandem beibringen der schon die Fehler in Dumps blind erkennt und korrigieren lässt ...

 

Überhaupt schon ca. 150 DM für ein Buch zu verlangen ist frechheit, aber Bill hat ja noch nicht genug davon. Das ist aber eine andere Baustelle.

 

Klar für jemanden wie dich ist das mit Sicherheit Geldverschwendung, wer aber bereit istr zu lernen und den Stoff zu verstehen, für den ist das gut investiertes Geld!

Futterneid lässt sich damit allerdings nicht bekämpen.

 

Hoffe ich konnte dir helfen. Lasse dich nicht von einigen hier "fertigmachen" weil du das Wort Cheatdumper in deinen Sätzen drin stehen hattest.

 

Jeder der etwas länger bei uns dabei ist als du hat gemerkt dass hier zwar ein sehr kritischer, aber freundlich-konstruktiver Ton herrscht. Niemand wird "fertiggemahct" nur weil er Dumps verwendet (nicht einmal Du ;) ). Allerdings werden wir immer wieder darauf hinweisen was wir davon halten und das wir die Dinger hier nicht haben wollen.

 

Kannst dich ja wie ich über das "Posen" der Superadmins hier lustig machen, indem man alle geschafften Zertifikate in die Signatur einbaut loool.

 

Hier kann ich nur auf meine Signatur verweisen.

Link zu diesem Kommentar
Hoffe ich konnte dir helfen. Lasse dich nicht von einigen hier "fertigmachen" weil du das Wort Cheatdumper in deinen Sätzen drin stehen hattest. Kannst dich ja wie ich über das "Posen" der Superadmins hier lustig machen, indem man alle geschafften Zertifikate in die Signatur einbaut loool.
ist das der dank dafür das diese "posierenden superadmins" hier ihre wertvolle frei und arbeitszeit für Fragen opfern? diese scheinbare selbstverständlichkeit ist echt nervend, ihr habt nicht ansatzweise erkannt wie zeitaufwendig es ist, wenn man sich das wissen erarbeiten muss.

 

klar, wenn man diese Datenbanken nutzt ist das auch nichtmehr schwer sich das wissen für die Prüfung zusammenzusammeln. ehrlich gesagt, ****t mich diese arroganz ziemlich an.

Link zu diesem Kommentar
Zumal es, glaube ich, auch nicht sooo toll ist, wenn ein Trainer irgendwelche Cheatdumper oder andere ähnliche Dinge in seinem Unterricht nutzt.

Ist das nicht in irgendeiner Form ein Verstoß? :confused:

 

Grüsse

 

Sascha

 

 

Ich glaube nicht. Ich kenn viele Trainer die das so machen. Das Problem ist, das die Prüfungen filtern sollen, wer was kann und wer nicht. Andererseits müssen Trainer in Kurse (Arbeitsamt, ESF)Erfolgsquoten bringen. Das Arbeitamt verlangt bei uns mindestens 80% bestanden Prüfungen. Das ist bei den Teilnehmern und der Dauer des Kurses aber recht schwierig.

 

Trotzdem sind Braindumps in jeder Form schädlich für das Cert und für einen selbst auch.

Mal abgesehen von den ganzen Fehlern drin.

 

@ Cheeta

Nettiquette gilt auch in diesem Forum.

Generell gilt: Erst was leisten im Forum, dann kritisieren.

 

Und was die grünen Wälzer betrifft. Ich find sie klasse und wems zu teuer ist, der kauft halt gebraucht.

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Huuu wo fange ich mal am besten an ?

Generell gilt: Erst was leisten im Forum, dann kritisieren.

Wen oder was habe ich kritisiert ??? Meinst du mit dein Zertifikaten in der Signatur ? Ich könnte ja mal meine Zahlen reinschreiben, von NT4 MCSE über 2000 MCSE bis CompTIA Sec+ und 2003 Server MCSA.

Aber ich brauche das rumgeprolle nicht.

 

Herr Dr. Melzer was ist schlimm daran, wenn ich meine Meinung in diesem Forum mitteile ? Eigentlich nichts oder ? Ausser das ich sofort vom besten Beispiel (du) hier auseinander genommen werde.

 

Ich werde da gar nicht drauf eingehen und weiter das schreiben, was ich für richtig halte und nicht das, was ihr hier gerne hören würdet.

 

Mein Rat an dich (und viele andere hier) mach die Krawatte etwas lockerer am Hals und gehe ins Fitnesstudio um dort den Frust über die DAU´sim Büro abzulassen. Aber nicht an mir bitteschön.

So und nun poliere schön den Zeigefinger, denn wenn du ihn erhebst und damit wackelst muss er ja nach was aussehen.

Link zu diesem Kommentar

Herr Dr. Melzer was ist schlimm daran, wenn ich meine Meinung in diesem Forum mitteile ? Eigentlich nichts oder ?

 

Vollkommen richtig, das Forum ist dazu da seine Meinung kund zu tun!

 

Ausser das ich sofort vom besten Beispiel (du) hier auseinander genommen werde.

 

Falsch, auch ich tue nur meine bescheidene Meinung kund, aber wer mit Kritik und der Meinung anderer nicht ungehen kann sollte sich auch sparen andere zu kritisieren, das könnte zurückkommen...

 

Mein Rat an dich (und viele andere hier) mach die Krawatte etwas lockerer am Hals und gehe ins Fitnesstudio um dort den Frust über die DAU´sim Büro abzulassen. Aber nicht an mir bitteschön.

So und nun poliere schön den Zeigefinger, denn wenn du ihn erhebst und damit wackelst muss er ja nach was aussehen.

 

Danke für die vielen guten Ratschläge, ich weis wie wertvoll so etwas ist, ich werde sie mir mal in einer ruhigen Minute durch den Kopf gehen lassen ...

Link zu diesem Kommentar

:eek: JUNGS ; JUNGS ; JUNGS :shock: , hhoooooooo

macht mal halblang, was habe ich denn da angeschoßen.

 

Ich wollte doch nur eine kleine bescheidene Antwort und ihr zerfetzt euch gleich hier.

 

Aber um meine Meihnung auch mal Kund zu tun.

 

Ich habe jetzt 2x denn Windows XP Kurs (270) gemacht, 2x denn Server 2003 Kurs und nächste Woche mache ich zum 2xmal denn 3 Tages Kurs zur Ergänzung des Server Kurses.

 

Das ganze offiziel mit MOC ;) Unterlagen und Trainer und Testumgebung und Server und WSUS und sonstigem Schicki Micki.

 

Daher die angesprochenen MOC Unterlagen. Also sollte an dieser Stelle wohl das praktische Wissen einigermassen trainiert werden.

 

In einigen Sachen gebe ich euch Recht, Cheatdumper, Certbase und Konsorten haben Fehler das brauch auch niemand abstreiten. Ich selbst hätte fast letztens denn PC umgehauen bei einer Frage die so irrsinnig gestellt war, also von daher.

 

Evtl. kennt SIe jemand, sinngemäß war es glaub ich so das ein Benutzer einen Laptop hat fallen lassen und diesem seinem Administrator gebracht hat...... ende vom Spiel war .. nein die Festplatte war in Ordnung ;-) antwort war man solle eine ASR Sicherung zurück spielen :confused: ...... wars***einlich sind die Bits beim Aufschlag aus der Festplatte gefallen, naja aber das ist MS.

 

So weiter , ich habe desweiteren auch das GRÜNE GEHEILIGTE Press Buch von MS, ist ziemlichgut beschrieben, nicht schlecht kann ich da nur sagen.

 

Und weiter übe ich noch Prüfungsfragen, was anscheinend hier verpönt ist, was ich teils verstehen kann.

 

Wie gesagt ich habe am 30.08.2005 die erste MCP Prüfung und ballere mein Kopf mit allem zu was ich dazu finde, meine Frage war es lediglich mir realitätsnahe Übungen zur Prüfung zu bieten von dennen die es schon hintersich haben.

Link zu diesem Kommentar
@ Cheeta

Klar, die grünen Wälzer sind misst - wenn ich alle Fragen die in der Prüfung vorkommen zuerst mit Cheatdumper & Co. auswendig lerne brauch ich sie auch nicht mehr!?!

 

Denkst du echt, ich lerne diese dummen Fragen auswendig ??? An dir sieht man mal wieder das du nicht alle Beiträge von mir gelesen hast (und es sind noch nicht viele).

 

Ich benutze die Dumps zuhause um mich auf die Fragestellung vorzubereiten. Die grünen Wälzer habe ich schon längst durch und fand sie nicht gut. Ausserdem lerne ich mit den MOC Unterlagen, die aber auch zuwenig Wissen vermitteln.

Nicht zu vergessen das ich auch noch die MOC Kurse belege. Ich denke das ich nicht unter die Kategorie des ausweniglerners falle oder ?

Link zu diesem Kommentar

Denkst du echt, ich lerne diese dummen Fragen auswendig ???

 

Natürlich nicht, ich frage mich wie di alle hier nur auf so eine dumme Idee kommen ...

 

Das ist wie mit dem Playboy, den kaufen auch alle nur wegen den tolen Interviews. ;) :D

 

Ich benutze die Dumps zuhause um mich auf die Fragestellung vorzubereiten. Die grünen Wälzer habe ich schon längst durch und fand sie nicht gut. Ausserdem lerne ich mit den MOC Unterlagen, die aber auch zuwenig Wissen vermitteln.

Nicht zu vergessen das ich auch noch die MOC Kurse belege. Ich denke das ich nicht unter die Kategorie des ausweniglerners falle oder ?

 

Was du belegst MOC Kurse? So wie sich deine anderen beiträge anhörten dachte ich schon du hältst sie, bei all deinem Wissen ...

Puh so kann mann sich täuschen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...