Jump to content
Sign in to follow this  
Pax

70-285

Recommended Posts

Ich werde morgen mal die 70-285 machen.... ob ich bestehe werde ich dann sehen...

 

Ist die 70-285 genauso leicht wie 70-220? Also einfach nur genug lesen und man schaffts?

 

Greetings

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, so leicht ist die 285 nicht, selbst mit viel Exchangeerfahrung! Also nicht auf die leichte Schulter nehmen! Ich fand die 285 schwerer als 298 und 297!

 

Gruß Tallasar

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja zur Not gibts ja den second Shot.... so hab ich dann wenigstens ein wenig Erfahrung damit und weiß was ungefähr dran kommt.... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bestanden... :D

 

War eigentlich recht einfach.... 30 Fragen, 6 Szenarien mit je 4 bis 6 Fragen....

Routinggruppen, Speichergruppen, Rechteverteilung....

 

Diese neue Designsoftware is ja cool.... echt übersichtlich.... seit wann hat VUE die denn? Als ich die 70-220 gemacht habe war das einfach nen langer Text und man musste suchen wo was steht.... jetzt gibts das schön geordnet und einzeln anklickbar.... also is echt super jetzt....

 

Fazit: Die Prüfung ist eigentlich gut zu schaffen.... wer die 70-284 gemacht hat und lesen kann sollte keine Probleme haben... finde ich jedenfalls... alle antworten konnte man aus dem Text herauslesen...

 

Greetings

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ist zwar schon eine Woche her, ich kam leider nicht eher dazu, aber ich wollte noch ein kleines Feedback zu der Prüfung geben.

 

Also, wie Pax schon geschrieben hat, waren es 6 Szenarien und 30 Fragen. Sehr serhr viel zu lesen. Die Szenarien waren meine Meinung nach sehr gut beschrieben und ebenso gut zu lesen und zu verstehen. Die Zeit fürjedes Szenario war angemessen.

Ich habe die Prüfung - wie eigentlich jede Prüfung von Microsoft - in Englisch gemacht.

 

Folgende Themengebiete kamen in der Prüfung vor:

 

1. Designing Connectivity for Exchange Server 2003

2. Designing Security Strategy

3. Designing the Exchange Server 2003 Infrastructure

4. Designing an Upgrade or Migration and Coexistance Strategy

 

Ich habe mir mit der Vorbereitung viel Zeit gelassen - ist ja nicht immer einfach neben Job und Familie. Viel Praxis und einiges lesen. Ein Buch speziell hierfür habe ich noch nicht gefunden. Ich habe das Buch zur 70-284 nochmal durchgearbeitet und mir eigene Szenarien aufgebaut. Des Weiteren kamen mir einige Kundenprojekte im Bereich Exchange zu gute.

 

Auch mein Fazit, die Prüfung ist sehr gut geworden, durchaus Anspruchsvoll, und mit gutem Wissen und genügend Praxis durchaus als "Machbar" einzustufen.

 

Viele Grüße

 

SJ

 

P.S.: Auch ich habe die Prüfung im ersten Anlauf bestanden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jepp, Glückwunsch auch von mir!

Ich fand die 285 eigentlich ziemlich easy. Da hat mich die 284 (muss ich zugeben) viel mehr ins Schwitzen gebracht! Und im Gegensatz zu den beiden anderen Design-Prüfungen fand ich die 285 von der Textlänge etc. auch viel besser.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

herzlichen Glückwunsch Ihr beiden.

 

Stecke noch in der Vorbereitung zur 70-284 und kann nur neidisch zu euch aufblicken.

 

 

Gruß MacBoon

 

Tricks? Kniffe? Hinweise? Wie gehst du das an?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...