Jump to content
Sign in to follow this  
Ixam

Schwerwiegender Fehler

Recommended Posts

1001

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x1000008e (0xc0000005, 0x80567ccf, 0xb5fe1b5c, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini081305-02.dmp.

 

Diese Information (!) wird bei mir in der Ereignisanzeige angezeigt.

Der einzige fehler bei mir in der Ereignisanzeige ist:

 

31012

Es ist ein Fehler bei der Übertragung der lokalen Liste der Namensauflösungsserver zum DNS-Proxy-Agenten aufgetreten. Einige DNS- oder WINS-Server sind für Clients des lokalen Netzwerks nicht erreichbar. Die Daten enthalten den Fehlercode.

 

Dieser Fehler erscheint wenn ich den Pc hochfahre gleich 3 (!!!!) Mal hintereinander und auch noch ein mal wenn ich mich ins Internet einwähle (mit dem Web.de Smartsurfer)

wie kann ich den oben genannten fehler beseitigen ?

Mein PC ist an kein netzwerk angeschlossen.

 

Danke

Ixam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du den Win_Debugger und das Symbolpack installiert (bekommst du bei MS) Dort bekommst du deine Dumps besser analysiert und meist ist der Verursacher konkret spezifiziert. Mir hat das schon öfter geholfen.

 

Jörg

Share this post


Link to post
Share on other sites

das würde mich aber auch interessieren

 

scheint mir im übrigen ein treiberproblem zu sein.

Aber sag doch mal mehr zu deinem system.

 

Greez Cat

Share this post


Link to post
Share on other sites
das würde mich aber auch interessieren

was würde dich auch interessieren ?

 

also mehr zu meinem system:

Windows XP Professional

1,8 Ghz

256MB RAM

nicht übertaktet

an kein Netzwerk angeschlossen

2 Netzwerkkarten (1 onboard und 1 Ethernet 1000)

1 Fritz! card

Brenner, CD laufwerk, Diskettenlaufwerk

 

was willste noch wissen ??

Share this post


Link to post
Share on other sites
ne hab ich nicht installiert

wo bekomm ich des her ?? kannste bitte nen link posten ?

 

Den kannst du bei MS downloaden

 

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=b5c7548c-d401-4cf1-a024-1226edbe2c32&displaylang=de

 

dann sollte das funktionieren.

 

Ich nutze das schon länger um beim Vor Ort Service Treiberfehler aufzuspüren.

 

dazu gibt man in die debuggerkonsole den Befehl

!analyze + den passenden Schalter So bekommst du detaillierte Infos aus deinem Minidump

 

Jörg

Share this post


Link to post
Share on other sites

an kein Netzwerk angeschlossen

2 Netzwerkkarten (1 onboard und 1 Ethernet 1000)

 

Was macht es für einen Sinn zwei Netzwerkkarten zu haben, wenn der Rechner an kein Netzt angeschlossen ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites

eine is halt die onboard die war von anfang an dabei

die 2. habe ich mir noch einmal gekauft, da ich ursprünglich einmal meinen pc mit meinem laptop verbinden vollte, dass ist jetzt jedoch nich mehr nötig (ab und zu benutze ich eine jedoch für LAN-Partys ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
dazu gibt man in die debuggerkonsole den Befehl

!analyze + den passenden Schalter So bekommst du detaillierte Infos aus deinem Minidump

welcher passende Schalter ?

meinst du die Befehlskonsole ???

ich kapier nicht so recht was ich mit dem programm anfangen soll kannste des bitte ma erkären ?

 

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites
was würde dich auch interessieren ?

wo man das herbekommt :wink2:

 

also in der MS KB steht auch einiges über den Fehler, nur wußte ich bis dato nicht was für ein System, gibts auch bei 2k

einfach mal bei MS direkt auf der Seite nur nach dem BSOD suchen ohne parameter

 

Greetz Cat

Share this post


Link to post
Share on other sites
welcher passende Schalter ?

meinst du die Befehlskonsole ???

ich kapier nicht so recht was ich mit dem programm anfangen soll kannste des bitte ma erkären ?

 

Danke

 

Klar kann ich :D

 

Also, wie bekannt legt Windows bei Abstürzen, schwerwiegenden Fehlern etc einen Dump an. Memory.dmp ist das Speicherabbild und die Minidumps sind die Fehler (so in etwa)

Mit dem Debugger kannst du die Dumps öffnen.

Im Debugger auf

FILE --> OPEN CRASH DUMP -->

Jetzt musst du die Dumps suchen und den letzten aufrufen

bei W2K sind die unter WINNT --> SYSTEM 32 --> Minidumps

 

Dann siehst du dir mal die Eintragungen an

 

Aber ich hab dir den falschen Link gegeben. Sorry. Gib mir mal deine Mail (per PN) ich schick dir den File (13MB)

 

Den installierst du und dann trägst du in

File -->Symbol File Path --folgende Zeile ein.

 

symchk /r c:\windows\system32 /s srv*c:\symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols

 

Dan öffnest du wie oben beschrieben den Crash File Dump

 

und findest unteranderem solche Eintragungen

 

Unable to load image HCWBT8XX.sys, Win32 error 2

*** WARNING: Unable to verify timestamp for HCWBT8XX.sys

*** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for HCWBT8XX.sys

Probably caused by : <u>HCWBT8XX.sys ( HCWBT8XX+1c13d )</u>

 

Das ist ein Beispiel aus einem meiner Crash Files Ich hab den Sünder bei mir unterstrichen. Jetzt musst du rauskriegen wozu die Datei gehört und das Problem sollte gelöst sein

 

Falls du mehr Infos von DBG haben willst gibst du in der Commandline (vom Debugger)

!analyze -v

ein und die Analyze ist etwas detaillierter

 

Soweit alles klar?

 

Gruß Jörg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Jörg

 

Also den File hab ich bekommen aber irgendiwe klappt des mit deiner zeile für die symbole da nicht

der schreibt mir immer hin:

 

Your debugger is not using the correct symbols ***

*** ***

*** In order for this command to work properly, your symbol path ***

*** must point to .pdb files that have full type information. ***

*** ***

*** Certain .pdb files (such as the public OS symbols) do not ***

*** contain the required information. Contact the group that ***

*** provided you with these symbols if you need this command to ***

*** work. ***

*** ***

*** Type referenced: nt!_POOL_HEADER

 

hast du da vllt aus versehen nen fehler rein gebracht oder bin ich blos zu doof ?!?!?!?!

 

Danke

Maxi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...