Jump to content
Sign in to follow this  
marzli2

Wieder mal ne 290er prüfungsfrage

Recommended Posts

die frage:

 

an welchen stellen in der benutzeroberfläche können sie die domänenmitgliedschaft eines windows server 2003 computers ändern?

 

a. eigenschaften von arbeitsplatz

b. anwendung system in der systemsteuerung

c. active directory-benutzer und -computer

d. ordner netzwerkverbindungen

e. anwendung benutzer in der systemsteuerung

 

korrekt lt. buch (grün) sind a,b,d

 

anfang hab ich nur mit b geantwortet. aber ok, man muss halt auswendig wissen, dass es über arbeitsplatz(eigenschaften) auch geht. aber was ist mit d. wo finde ich das da?

 

diese art von frage ist wirklich sowas von ätzend..... :cry:

Share this post


Link to post

Menü "Erweitert"/"Netzwerkidentifikation".

 

Aber ich hab das grad auch erst noch mal nachsehen müssen... ;)

Ich hätte in der Prüfung wohl auch a und b genommen.

 

Christoph

Share this post


Link to post

Hy

 

Also vor einiger Zeit habe ich mich mal mit AD beschäftige, desswegen würde ich sagen, dass es Antwoert C ist. Ich habe es aber nicht mehr nachgeschlagen, also ist die chance auf "NEIN" nicht gerade klein. Meine zweite Wahl, welche auch aus dem Bauch kommt währe dan e.

 

Hoffe, dass ich richtig liege ;)

 

Greez

 

LukyLas

Share this post


Link to post

au mann, das ist ja mal extremst pingelig........... schwachsinnsfrage........... hauptsache ist, man kommt hin, obs nun 5 oder 10 wege sind. aber naja. so ist eben MS

Share this post


Link to post

Stimmt, die Frage ist unsinnig. Aber so sind nun mal die MS-Übungsfragen. In der Prüfung sind die Fragen aber in der Regel nicht ganz so unsinnig. Eine solche Frage dürftest Du in der Prüfung kaum sehen. Vielleicht musst Du mal in einer Simulation die Aufgabe ausführen, aber dann kannst Du jeden der angegebenen Wege nehmen...

Share this post


Link to post

Die Frage ist IMHO überhaupt nicht schwachsinnig, wenn auch so wohl eher nicht in der Prüfung vorkommend. Wenn man die 3 korrekten Anworten nicht weiss, dann hat man zu wenig mit dem System gearbeitet, und wenn man's dann nachschaut und jetzt weiss, dann war die Frage nicht schwachsinnig, sondern lehrreich.

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Nicht bei allen; manchmal wird die Anzahl der auszuwählenden Antworten angegeben, manchmal heißt es eben auch nur "choose all that apply"/"wählen Sie alle zutreffenden Antworten"

 

Christoph

Share this post


Link to post

@grizzly999:

 

da muss ich Dir widersprechen. Die Frage ist Schwachsinn!

Natürlich ist es essentiell zu wissen wie die Domänen-Mitgliedschaft geändert wird, keine Frage. Nur: jeder hat seine eigene Vorgehensweise, warum sollte man alle Wege kennen? Reicht doch, wenn man einen richtigen kennt!!!

Als Simulationsfrage würde ich mir die dann gefallen lassen, wenn man eine "echte" Oberfläche hat.

 

@LukyLas:

C ist mir auch ins Auge gesprungen. Aber: dafür müsste man zuerst mal die AD Admin Tools installieren. Davon steht hier nix. Die sind nur automatisch drauf, wenn der Server ein DC ist. Aber: 1. steht davon auch nix da und 2. kann man von einem DC nicht so einfach die Domänen-Mitgliedschaft ändern...

Share this post


Link to post

Und wenn Du 100 Jahre mit dem System arbeitest heisst das doch nicht das Du alle Wege kennst. Du suchst Sie ja auch nicht. Kommst ja klar.

Wieviele Wege gibt es den Explorer zu öffnen?

2-3-4 ???

Share this post


Link to post

Ach so, dass ist gut zu wissen. ich habe mein Text nochmal gelesen und musste mir eingestehen, dass ich wohl auch ein wenig übertrieben habe. Ich habe mich mal ein "bischen" mit AD beschäftigt. ;) Und vieleicht wollte ich auch einfach noch meinen Senf dazu gebnen.

Ich habe mit dem 2 Lehrjahr erst begonnen, sprich ich habe noch sehr viel zeit zum lernen.

Ausserdem werde ich wars***eindlich bald mit Dem MCSA beginne (auf jedenfall mal Workstation)

Was ich schnell dazu fragen wollte, bin ich richtig invormiert, dass wenn zum Beispiel das Longhorn später mal rauskommt, dass ich dan ein "update" machen muss auf von XP zu Longhorn???

Share this post


Link to post

ich find die Frage auch unsinnig, denn für mich ist die Tatsache das man alle Schaltflächen kennt um einer AD-Domain zu joinen kein klares Anzeichen das man sich lang und ausgiebig mit dem System beschäftigt hat. Man kann sich mit Rom (also die Stadt ;) ) ja auch auskennen ohne alle Wege nach Rom zu kennen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...