Jump to content

DerLars

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von DerLars

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich brauch da bisschen Hilfe, denn in der Hilfe finde ich nichts :D Und zwar will ich den Mediaplayer via einer Verknüpfung ne Playliste Starten lassen. Gut das is kein Problem, ich such nur noch den Punkt wo ich dann sage das er den im Vollbildmodus starten soll. Kennt jemand die Parameter oder hat ne Liste was es da noch so gibt??
  2. Ping alle Richtungen ja Zugriff XP -> 2k/ME ja Zugriff 2k/ME -> XP nein
  3. Folgender Sachverhalt: Büro 3 PCs 1x WinXP (Dateiablage und Druckerfreigabe) SP1 1x Win2k Sp4 1x WinME lief alles Super. Rechner wurden ausgeschalten, abgebaut und in ein neues Büro gebracht und exakt wieder so aufgebaut und angeschlossen. Weder Netzwerk/IP oder Sicherheitskonfigurationen wurden verändert. User und Passwörter sind auch gleichgeblieben. Nun erhalten die beiden PCs mit WinMe und Win2k wenn sie Drucken oder auf Daten zugreifen wollen, die Aussage "Zugriff verweigert". Kann sich das einer erklären? Ich kann mir das leider nicht vor Ort anschauen da es zu weit entfernt ist um eben mal hinzufahren und ich auch keine Remote aufbauen kann da dort noch kein Internet verfügbar ist. Muss das nun alles mit meiner Freundin via Telefon versuchen hinzubiegen das die Rechner erstmal wieder untereinander auf sich zugreifen können.
  4. hm soweit ich mich erinner kann jeder authentifizierte User Rechner in die Dom aufnehmen, ausser es is per GPO untersagt.
  5. DerLars

    Timesync

    Hi all, ich hab da nen Problemchen. Und zwar geht mein Server nach! Er läuft immer ca 10 Minuten hinterher und demzufolge auch die Clients der Domäne. Server ist nen Microsoft Windows Server 2003 Standard Edition welcher als DC läuft. Bräuchte ne simple Lösung wie ich den mit nem Zeitserver syncronisieren kann. Kennt einer nen Deutschen Zeitserver ??
  6. Stümmt, Tippgicht lässt grüßen :)
  7. naja bis zum 31.8. besteht die Changse auf ne Kostenlose zwiete Prüfung, da kann man die erste Verhaun, und da ich wissen wollte wie die neuen Prüfungen sind hab ich sie mir angeschaut :)
  8. Gratulation zur bestandenen 270er =) hab die auch mit 840 geschafft bin halt Heute ohne Vorbereitung und mit der selben Einstellung an die 290er und Prompt gescheitert!! Leider nur 586 Punkte.
  9. Jap, denke schon! Hatte Heute einige Fragen in dennen die Anzahl der richtigen Antworten angegeben war, zumeist 2
  10. Tjo wie schon Heute vor der Prüfung vermutet, hab ich die 70-290 in den Sand gesetzt. Trotz null Vorbereitung hats für 586 Punkte gereicht. Ich denk mal das da mehr drin ist. Hab aber eben noch den Second Shot wodurch die Wiederholung kostenlos ist. Problematisch war vieles in meinen Augen. Die Simulationen an sich warn vom Umfang und der gestellten Aufgabe OK. DC in eine Dom integrieren, ISS-Server und dann noch Volumeschattenkopieen. Bei dem ISS fand ich die Aufgabenstellung etwas daneben, da es nicht eindeutig rüber kam was man von einem wollte. Ansonst wie immer, sehr viele "Commandline" Fragen und auch Fragen zu Standard *.inf Dateien. Gut muss ich sagen die hab ich leider nicht im Kopf. Ich werd mir nun erstmal 70-291 und die 70-227 reinziehen, voll lernen und hoffen das ich die im ersten Durchgang packe.
  11. Hm mach dir ne unattend CD lass die Rechner mit der Oem installieren und mach danach ein Sysprep, musst eben danach an jeden Rechner und die Keys von Hand nachtragen.
  12. Versuch es mit nem "Windows Standrad TFT Monitor 1280x1024" Ich nehm meist die wenn ich keine Treiber zu den Monitoren bekomme! Findet man unter Standardmonitortypen - Digital-Flachbildschirm (1280x1024)
  13. Öhm empfehle hier die Widerherstellungskonsole oder eine Reperaturinstallation. Sometimes a Chkdsk will help!
  14. Du kannst u.a. sagen das die Mail mit dem Empfänger XYZ.de in den Ordner XYZ.de verschoben werden soll. Extras -> Nachrichtenregeln -> Email
×
×
  • Neu erstellen...