Jump to content

Vertrauensstellungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

folgendes problem ich habe drei standorte mit verschiedenen domänen, firma1.local, firma2.local und firma3.local, betriebssysteme sind win 2003 gemischter betrieb, ohne sp1.

 

so nun soll ich zwischen allen drei dc bidirektionale vertrauensstellungen aufbauen alle drei standorte sind mit vpn tunnels verbunden. obwohl ich problemlos von jedem dc auf den anderen zugreifen kann ist es mir nicht möglich eine vertauensstellung aufzubauen oder eine verbindung der gesamtstruktur herzustellen. :confused: hat jemand einen tip für mich ich habe bisher nichts vergleichbaren in dem forum gefunden

 

gruss mike

Link zu diesem Kommentar
Welcher Gesamtstruktur?

 

Gute Frage...

 

Sind das nur drei verschiedene Trees des selben Forests oder sind es drei verschiede Forests....?

 

Im ersten Fall sollten alle bereist birdirektionale Vertrauenstellungen haben, wenn nicht ist was anderes Essig (sind Port Filter innerhalb der Tunnels konfiguriert?). Im zweiten Fall muss man die erstellen...

Link zu diesem Kommentar

Also nochmal im detail das ziel der vertrauensstellungen brauche ich glaube ich nicht zu beschreiben denn das sollte klar sein, was ich aber entscheidendes vergessen hatte ist folgendes beim hinzufügen von vertrauten domänen gibt es ja zwei möglichkeiten 1. vertrauenstellung mit einer windows-domöne oder 2. bereichsvertrauensstellungen.

 

bei punkt eins bekomme ich die fehlermeldung es konnte keine verbindung mit der domäne hergestellt werden!!! sorry das hatte ich vergessen, was natülich entscheident ist

 

bei punkt zwei läuft alles ohne fehler durch, aber es besteht trotzdem keine verbindung mit den anderen drei domänen

 

und deshalb hatte ich auch zwischen durch gefragt ob jemand diese schon mal realisiert hat und eine step für steo anleitung hat

 

gruß mike

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...