Jump to content

Vertrauensstellungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HI

Dein Ziel ist es ja eine GesamtStruktur-VS herzustellen. Einige Dinge musst du aber vorher in den Domänen ausführen.

1. Jede Domäne darf nur 2003 DC beinhalten.

2. Jede Domäne muss mindestens im Modus Windows 2000 pur laufen

3. Die Gesamt-Struktur Ebene muss Windows 2003 sein

erst dann ist eine Gesamt-Struktur-VS möglich.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Link zu diesem Kommentar

@Cake

 

Kommt drauf an, ob es ein normaler Domain Trust ist, oder ein Forest Trust. Domain Trusts gehen auch mit Windows NT 4.0 Domänen:

 

How Domain and Forest Trusts Work

 

 

Gruss

Velius

 

 

 

P.S.: @mike_hd

Mach doch mal was Hr_Rossi gesagt hat. Wir können dir keine Anleitung für DNS, AD und Trusts hinknallen, da musst du dir schon ein Buch kaufen oder deine Unterlagen nochmals durchgehen.

Link zu diesem Kommentar

also diese voraussetzungen erfülle ich mein dns funktioniert auf jeden fall und diese weiteren dinge sind auch vorhanden:

 

1. Jede Domäne darf nur 2003 DC beinhalten.

2. Jede Domäne muss mindestens im Modus Windows 2000 pur laufen

3. Die Gesamt-Struktur Ebene muss Windows 2003 sein

 

und nochmal ich habe drei domänen firma1.local, firma2.local und firma.local und mein ziel muss es sein dass alle user von jeder domäne sich an der anderen ohne probleme anmelden können und auf freigaben und evtl. drucker zugreifen können und dazu brauche ich doch vertrauensstellugen oder habe ich da einen grundsätzlichen denkfehler

Link zu diesem Kommentar

Hier findest du generell noch Informationen dazu, wie man ADS über Firewalls hinweg konfiguriert:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=40058&highlight=firewall

 

 

Einige Firewalls können RPC Verkehr erkennen (Port 135 & 1024-65***), ohne dass man die ganze Range aufmachen muss, man kann die RPC-Calls aber auch auf bestimmte Ports fixieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...