Jump to content

Office XP Product Key


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin grad dabei für eine Bekannte einen Rechner neu aufzusetzen, da der Rechner total virenverseucht war und man nicht mal mehr ins Windows gekommen ist.

 

Daher: Platte ausgebaut und alles auf nen anderen Rechner gesichert.

 

Problem: Auf dem PC war Office XP installiert, CD hab ich auch mitbekommen, aber Product Key is ned dabei...

 

Habe aber wie gesagt noch das Backup des alten Systems....

 

Gibts eine Möglichkeit wie ich an den alten Key komme? Muss das sch** Ding bis morgen fertig haben!!!

Link zu diesem Kommentar

Will nicht dass hier ein falsches Licht auf mich geworfen wird.... :cry:

 

Wie gesagt: Gültige Lizenz ist da, war ja auch alles auf dem alten System so installiert.

Die Original-CD habe ich vor mir liegen, nur der Key is ned dabei (is noch bei der Besitzerin des PCs).

Den Original-Key darf ich ja wohl noch zum installieren hernehmen.

 

Problem ist dass das System morgen gebraucht wird, die Besitzerin heute aber nicht zu erreichen ist...

 

Die Boardregeln kenne ich übrigens und finde es auch gut so... illegale Dinge sollen nicht unterstützt werden... :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Ich will jetz mal ein Wort für netsniffer einlegen, ich hätte von seiner Frage jetz abgeleitet ob es irgenwie möglich ist von der gesicherten Festplatte mit dem Originalen Windows drauf und den Original Product Key rauszubekommen. Man sollte hier nicht immer davon ausgehen das hier jeder irgenwelche illegalen sachen machen will. Etwas mehr Cooperation in diesem Forum wäre nicht schlecht.

 

Bye ;)

Link zu diesem Kommentar

Und ich lege jetzt mal ein gutes Wort für dmetzger und arnd ein:

 

Das ist so vollkommen korrekt, was vor allem arnd geschrieben hat. Wenn ich den Auftrag bekomme, ein System neu aufzuspielen und dazu die vorhandenen Programme vom Kunden bekomme, dann achte ich darauf, dass ich CD + Key/Lizenzdatei habe. Wenn nicht, dann geht die Installation eben nicht und wird später nachgeholt.

 

Wieso kann die Installation von Office XP denn nicht einen Tag später stattfinden? :confused:

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar

zu Goscho "Wenn nicht, dann geht die Installation eben nicht und wird später nachgeholt."

 

1: Ich bin auch der Meinung von dmetzger

 

Aber sehen wir die Sache mal so du fährst zum Kunden sagen wir mal 100 km hin und 100 km zurück. machst eine Neuinstallation sagen wir wegen Virus egal ob w2k oder XP incl. Datenübernahme usw. bist schnell und schreibst nur 4 Std. Arbeit vor Ort = Total 6 Std. incl. An und Abfahrt + km +MWST= € xxx.xx und Jetzt läst dir vom Kunden deinen Arbeit abzeichnen und sagst im das du morgen nochmals kommen kannst weil er seinen KEY nicht mehr hat.

 

Frage mich nur wie lange das der Kunde mit macht ????

 

mfg

eggpi

Link zu diesem Kommentar

Frage mich nur wie lange das der Kunde mit macht ????

 

mfg

eggpi

 

PS: In den Augen des Kunden bist da sicher nicht mehr der Fachmann nur weil du dein Werkzeug nicht bei dir hast oder ?

Mmh, nein, die Argumentation zieht in meinen Augen nicht. Der Fachmann muß schon wissen, welche Datenträger und Key´s er braucht, wenn er eine Neuinstallation vornehmen muß.

 

Um bei Deinem Beispiel zu bleiben, da müßte der Fachmann abwägen, ob er mit Kulanz seinen Kunden halten will (war ja eigentlich sein Fehler).

 

@netsniffer: Bei derartigen Problemen kannst Du in diesem Board keine Hilfe erwarten. Keiner kann checken, was mit Infos´s zu der Thematik passiert - auch wenn bei Dir die Lizensierung kein Problem ist - das ist ein frei zugängliches Forum, wo jeder mitlesen kann, auch Leute, die sich eine CD "besorgt" haben und "nur" einen Key brauchen.

 

Aus meiner Sicht bleibt Dir nur, die Installation bei der Kundin vor Ort zu machen.

 

Sorry, aber ich mach den Beitrag zu.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...