Jump to content
Sign in to follow this  
dacky2000

Sie und Er und 1 Frage

Recommended Posts

Mal rein Interessenhalber, Gibt's viele weibliche MCSE's oder MCSA's.

In meiner praktischen Arbeit von 6 Jahren Selbständigkeit sind mir bisher fast nur männliche Exemplare der Gattung IT-Freak begegnet.

 

Wie sieht das hier im Board aus? Würde mich einfach mal interessieren.

 

Jörg

Share this post


Link to post

Hi,

 

ich bin Auszubildende als Fachinformatikerin im 2. Lehrjahr und musste von der Arbeit aus die MCP-Prüfung machen.

 

Und ich hab sie geschafft *freu* :)

Share this post


Link to post
Frau und PC geht das den ? :)

 

:-) Wollte mit meiner Frage keine "Machosprüche" provozieren.

 

Will wirklich mal wissen wie groß der Prozentsatz weiblicher MCSA's und MCSE's ist.

 

Vielleicht wissen die Boardbetreiber mehr

 

Jörg

Share this post


Link to post
Frau und PC geht das den ? :)

 

Es gibt wirklich welche ,die sich für die Technik interessieren. Allerdings viel zu wenige...also bekomm ich nen männlichen Lehrling.

Share this post


Link to post

Hi!

 

Bitte über der Gürtellinie bleiben!

 

Sicher gibt es weibliche MCSE's!

 

Es gibt auch weibliche MVP's!

 

Also Leute, sachlich bleiben, sonst steht hier bald:

 

closed

Share this post


Link to post
Gibt's viele weibliche MCSE's oder MCSA's.

Hallo :) ,

 

du könntest bei MS anfragen, beim Statistischen Bundesamt. Oder den Land- oder Bundestagsabgeordneten in deinem Wahlkreis bitten, eine kleine Parlamentarische Anfrage an die jeweilige Regierung zu stellen. Denke dir einen guten Vorwand dafür aus!

Möglicherweise ist das ja auch ne Geschichte, mit der sich die EU-Kommission beschäftigen könnte. Ah ja, das EU-Parlament fällt mir da auch noch ein. Man könnte ja auch (Unter)Ausschüsse für dafür bilden. Sollte sich herausstellen, Frauen sind bei MCSA/MCSE unterrepräsentiert(diskriminiert?), wären gezielt Fördermassnahmen unterstützt durch Mittel des Europäischen Arbeitsamtes einzusetzen. Ah, und da gibt es noch den Europäischen Sozialfond. Kann man da auch ewas holen?

 

Wir führen bereits Europäische Projekte durch, haben die nötige Kenntnis/Überlebentraining für den EU-Dschungel und würden wohl einen schönen Teil des jagdbaren Wildes erbeuten.

 

;) :D

 

Edgar

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...