Jump to content

Gehaltsfrage bei Betreuung von server/25Pcs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

will und muss mal eure Meinung hören. Hatte ja ein topic angestossen, wieviele Server +WS ihr so betreut. In meinem Fall sind es halt 2 Server+25 clients.

 

Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich deswegen zwangsläufig weniger als einer mit 200 clients verdienen muss?

 

Klar ist alles Verhandlungssache, aber die EDV ist ja bei einer Firma mit 25 Pcs genauso wichtig wie bei einer mit 200.

 

Man könnte argumentieren, dass man für 25 Pcs + 2 server nicht soviel Zeit braucht wie bei einer größeren Umgebung.

 

 

Sprich kann ich der Geschäftsleitung sagen, dass ein Admin in Vollzeit 3000-3500€ kriegt

und da ich eben Vollzeit arbeiten würde.

 

Würde gerne mal ein paar Argumente hören:

 

danke , hoffe ihr wisst wie ich das ganze meine

 

Lol musste es selber 2 mal lesen. :D

 

P.S. Hatte spasselhalber mal Angebote eingeholt , was ein Netzwerk wie unseres kosten würde, wenn es ein Systemhaus administriert und da kam zwischen 2500-3500 raus.

Link zu diesem Kommentar

erfahrungswerte.

 

mehr als 70-80 clients( und die müssen schon pflegeleicht sein) schafft kein admin. Egal wie gut er ist. Es sei den er hat keine familie und arbeitet 100std die woche.

 

mit 40std woche + Üstd sind mehr clients nicht drin.

 

ergo für 200+ mind 3 admins

 

25 clients schafft man siche rgut alleine solange man nich tkrank wird oder urlaub machen will.

Link zu diesem Kommentar

Was macht ihr denn den ganzen Tag mit den 25 Clients???

 

Ich habe 10 Server und ca. 160 Clinets an 3 Standorten.

 

Und ich bin alleine, klappt super.

Manchmal wenn alle afu einmal kommen wirds schon hektisch, aber dann muss man halt prioritäten setzen und die User warten lassen.

 

Das geht schon wenn man sie richtig erzieht:-))

 

mfg

 

windoof1

Link zu diesem Kommentar
... mehr als 70-80 clients( und die müssen schon pflegeleicht sein) schafft kein admin. Egal wie gut er ist. Es sei den er hat keine familie und arbeitet 100std die woche...

 

Warum denn nicht? Ich arbeite zur Zeit zwar nur mit 8 Servern + 60 Clients und hab manchmal Tage an denen ich mich fast schon langweile.

 

Das ist alles eine Frage der Pflege seines Netzwerks und dessen automatisierung. Wenn man gut ist kann man sein Netz so erziehen, dass man alles auf Knopfdruck machen kann. Und Usern sollte man nur soviel Spielraum lassen, dass sie kein Unsinn anstellen können.

 

Nächster Punkt ist der Wissensgrad der User. Wer in einer Firma von DAU's arbeitet sollte natürlich etwas mehr bekommen, da der Betreuungsaufwand enorm hoch ist. Leider merkt man das erst nach ein paar Wochen Arbeit ;)

 

Meine Empfehlung für Single, kein Kind, 25-30 Jahre: 30.000 bis 40.000 Jahresgehalt. Eher mal etwas höher ansetzen und dann drücken lassen. ;)

 

 

Gruß, xtra.

Link zu diesem Kommentar

hmm ich hab 50 clients 3 server und noch mal 4 clients in 2 aussenstellen. Ich "darf" die woche 15 stunden arbeiten :( mache aber logischerweise mehr. kein plan wie man das alles in 15 stunden schaffen soll, gibt zwar auch tage da is nix zu tun aber das ist selten.

 

Gehalt is unter aber auch über ;) verhandeln kann ich mir aber klemmen, glaube es gibt in berlin über 2000 its die ne stelle suchen.

 

Ich glaube man könnte sein gehalt aushandeln wenn man 25 rechner bei der nasa betreut :D

Link zu diesem Kommentar

Also bei uns läuft momentan

 

Datev, Combit Adressmanager, Combit Faktuaramanager, Veritas, Wsus , Sharepoint, Sophos, Office

 

 

Meine Hauptzeit verbringe ich momentan damit das System zu verbessern und zu stabilisieren, Troubleshooting und jede Menge Weiterbildung (tägliche Newsseiten, Bücher, Magazine)

Downtime haben wir so gut wie gar keine.

 

Meine Hauptzeit geht für den Server drauf, die Clients machen keine weiteren Probleme.

 

Kriege momentan für 80h 1700 Brutto

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...