Jump to content

festplatte für car pc


*Cat*
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Cat,

 

evtl. wäre das etwas für dich:

 

http://www.de.tomshardware.com/storage/20040213/index.html

 

http://www.olixir.com/products_3dx.php

 

Suche aber noch andere Artikel raus, hab bei Tomshardware mal was über Spezial HD´s gelesen... die für den Einsatz in Outdoor-Notebooks entwickelt wurden.. für ne Safari oder ´n Ausflug zum Nordpol...die sollten halten. ;)

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi Cat,

Du bist ja nicht gerade mit zwei linken Händen ausgestattet. Schreit das nicht nach einer eigenen Lösung? Die könnte dann aus der Kombination gute Notebook-Festplatte und stabiler Einschubrahmen (5 1/4", halbe Höhe) für Car- und Haus-PC bestehen. Für die Befestigung der Notebook-Platte im Einschub würdest Du Aufhänger aus einem Schwingschleifer nehmen. Ich hab die mal vor einer ganzen Weile für anderes stoßempfindliches Equipment verwandt, ich meine, die wären von Metabo gewesen und sind im Prinzip nichts anderes als die Silentblöcke, die Du von Motor- und Getriebeaufhängung her kennst - nur eben viel kleiner, ca. 20 mm hoch, mit M 3 Gewinde und viel schwabbeligerem Gummi. Gibt es als Ersatzteil. Wenn Du von denen je 2 im 90-Grad-Winkel aneinander montierst und das Gebilde dann in jede Einschubecke, müßte die Platte noch gut passen und Du hättest gute horizontale und vertikale Absorption. Und Spaß müßte es doch auch noch machen.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...