Jump to content

Wie macht Ihr das ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

volgendes Probelm...

Ich arbeite in einem Unternehmen, wo Rechner gebaut und meist auch danach installiert werden, so wie es der Kunde haben will.

Leider muss ich jedes mal die Updates für ****** neu runterladen.

 

Habe schon Proxy ausprobiert. Leider ist der jedoch sehr langsam (jana)

Sus oder Wsus habe ich nicht zum laufen gebrach, da die Rechner nur Temp. im Lan sind und jedes mal in der Reg oder Gruppenpolicy rumzuschreiben ist zu aufwendig.

Batch scripte schreiben... nun ja jeden Dienstag per Hand nach neuen sachen such und einbinden :mad:

 

Kann einer mir noch ne Idee sagen ? Am liebsten so was wie die Windows Updateseite, nur local

 

Schon mal danke im vorraus :D

Link zu diesem Kommentar

Hi autowolf,

 

der WSUS Server wäre hier aber meine erste wahl.

 

1. WSUS aufsetzen u. Updates genehmigen

 

2. Beispielclient einrichten u. Regexport der Updateeinstellungen nehmen.

 

3. Regexport der Standardupdateeinstellungen

 

Oder 2 und 3 weglassen und Regdatei selber schreiben:

http://www.wsus.de/wsusreg.htm

 

So nun könnt ihr jedesmahl bei neuen Clients die Regdatei importieren .

Schaut z.B. so aus: "reg import wuau.reg" und danach einen Sync anstarten über:

 

"wuauclt.exe /detectnow"

 

Mehr Info:

http://tinyurl.com/cyest

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du die Installationen via RIS (oder unatt.txt) erstellst, füge in die einfach in die WINNT.SIF diesen Abschnitt ein:

 

[GuiRunOnce]

%systemdrive%\install\hotfixes.bat

 

und erstelle eine Batch-Datei an der entsp. Stelle eine Batch-Datei mit dem Namen hotfixes.bat und folgendem Inhalt:

 

\\Dc01\Install\Software\Microsoft\XPPatches\Windows-KB890830-V1.1-DEU.exe /Q /U /Z

\\Dc01\Install\Software\Microsoft\XPPatches\WindowsXP-KB834707-x86-deu.exe /Q /U /Z

\\Dc01\Install\Software\Microsoft\XPPatches\WindowsXP-KB873339-x86-DEU.exe /Q /U /Z

\\Dc01\Install\Software\Microsoft\XPPatches\WindowsXP-KB885835-x86-DEU.exe /Q /U /Z

\\Dc01\Install\Software\Microsoft\XPPatches\WindowsXP-KB885836-x86-DEU.exe /Q /U /Z

\\Dc01\Install\Software\Microsoft\XPPatches\WindowsXP-KB886185-x86-deu.exe /Q /U /Z

\\Dc01\Install\Software\Microsoft\XPPatches\WindowsXP-KB887797-x86-deu.exe /Q /U /Z

\\Dc01\Install\Software\Microsoft\XPPatches\WindowsXP-KB890175-x86-DEU.exe /Q /U /Z

\\Dc01\Install\Software\Microsoft\XPPatches\WindowsXP-KB891781-x86-DEU.exe /Q /U /Z

\\Dc01\Install\Software\Microsoft\XPPatches\WindowsXP-KB867282-x86-DEU.exe /Q /U /Z

\\Dc01\Install\Software\Microsoft\XPPatches\WindowsXP-KB888113-x86-DEU.exe /Q /U /Z

\\Dc01\Install\Software\Microsoft\XPPatches\WindowsXP-KB873333-x86-DEU.exe /Q /U /Z

\\Dc01\Install\Software\Microsoft\XPPatches\WindowsXP-KB890047-X86-DEU.exe /Q /U /Z

\\Dc01\Install\Software\Microsoft\XPPatches\WindowsXP-KB887472-x86-deu.exe /Q /U /Z

\\Dc01\Install\Software\Microsoft\XPPatches\WindowsXP-KB885250-x86-DEU.exe /Q /U /Z

\\Dc01\Install\Software\Microsoft\XPPatches\NDP1.1sp1-KB867460-X86.exe /Q /I

\\Dc01\Install\Software\Microsoft\XPPatches\office2003-KB891067-fullfile-DEU.exe /Q

REM \\Dc01\Install\Software\Microsoft\XPPatches\MP10\setup_wm.exe

\\Dc01\Install\Software\Microsoft\XPPatches\Windows-KB890830-V1.2-DEU.exe /Q /U /Z

\\Dc01\Install\Software\Microsoft\XPPatches\NDP1.1sp1-KB886903-X86.exe /Q /I

\\Dc01\Install\Software\Microsoft\XPPatches\WindowsXP-KB887742-x86-DEU.exe /Q /U /Z

...

...

 

Pfade den örtlichen Gegebenheiten anpassen und die Batch-Datei halt regelmäßig aktualisieren. ich mache das 2x pro Woche, das recht (mir) aus.

Die Schalter /Q /U /Z bewirken eine "quite"-Installation ohne reboot nach jedem Patch!

 

Have fun!!!

Link zu diesem Kommentar

Ja ja hab ich auch schon alles gemacht .. aber das ist alles mit zu viel Arbeit verbunden.

Kann mir einer sagen warum das Clientdiagtool von MS sagt es ist alles ok ? aber der Rechner nicht im wsus gesehen wird, geschweige denn er anfängt updates zu laden ?

 

habe auch schon die befehle für die CMD probiert... reg. datei http://www.wsus.de/wsusreg.htm geändert und eingetragen

 

NICHTS :cry:

 

ich bekomme noch mal nen affen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...