Jump to content

xp aufsetzten ohne die festplatte zu formatieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Sunny,

 

im Prinzip muss du ja nur hingehen und im Setup von Windows die Platte nicht formatieren und das Setup laufen lassen.

 

Allerdings halte ich nichts davon, Windows einfach noch mal drüberzubügeln, damit verschlimmbessert du höchstens.

Weiterhin gehe ich davon aus, dass du nur mit einer Partition arbeitest, sonst hättest du keine Angst um deine Daten.

Ich würde dir raten, mindestens noch eine Partition D einzurichten, und auf der alle relevanten Daten wie Office Dokumente etc. zu speichern.

Sollte dein Windows, also dann die C Partition mal hinüber sein, so kannst du Windows in aller Ruhe neu installieren, ohne einen Datenverlust zu haben.

 

Gruß

 

qmaestroq

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

ihr habt recht. Ich werde mir Zeit lassen und das Ganze einmal ordentlich aufsetzen. 2 Partitionen - eine mit Betriebssystem und eine mit Daten.

Installiert ihr eure Programme dann auch auf D: ?

Stimmt das was Tobias schreibt, das meine Programme "eh nicht mehr funktionieren" würden, wenn ich xp drüberziehen würde ?

 

Danke an die Herren.

 

Gruss

Sunny

Link zu diesem Kommentar
Installiert ihr eure Programme dann auch auf D: ?
Mache ich nie, wozu sollte das gut sein? Das stammt aus der zeit der kleinen Platten.
Stimmt das was Tobias schreibt, das meine Programme "eh nicht mehr funktionieren" würden, wenn ich xp drüberziehen würde ?
Das beschreibt Tobias ganz richtig

 

Es gibt übrigens keine Drüberinstallation. Es gibt eine "Neu"- und eine "Reparatur"-Installation.

 

Wird bei einer Installation die Registry neu erstellt. ist der Rechner sozusagen jungfräulich. Die Daten und auch die Programme können noch auf der Platte sein, sie sind aber nicht mehr in das OS "eingebunden".

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...