Jump to content

Sunny

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Sunny

  1. Hallo Edgar, ich dachte halt, in meinem jugendlichen Leichtsinn, wenn ich die Programme auf D: installiere, daß ich sie dann gleich weiter benutzen kann ohne sie neu aufzuspielen. Eben auch wenn ich C: neu aufgesetzt habe. Vielen Dank für die schnellen Auskünfte. Gruss Sunny
  2. Hallo Leute, ihr habt recht. Ich werde mir Zeit lassen und das Ganze einmal ordentlich aufsetzen. 2 Partitionen - eine mit Betriebssystem und eine mit Daten. Installiert ihr eure Programme dann auch auf D: ? Stimmt das was Tobias schreibt, das meine Programme "eh nicht mehr funktionieren" würden, wenn ich xp drüberziehen würde ? Danke an die Herren. Gruss Sunny
  3. Hallo Edgar, meine festplatte ist formatiert. Ich wollte halt wissen ob ich mein Betriebssystem drüber ziehen kann, ohne alle meine Daten und Programme nochmal drauf zu pfriemeln. Könntest Du mir bitte auch noch sagen wie ich das bewerkstelligen kann ? Danke. Gruss Sunny
  4. hallo leute, kann ich mein betriebssystem xp professional aufsetzen ohne meine festplatte zu formatieren ? danke für eure mühe. gruss sunny
  5. Sunny

    hotfix sichern

    hi, habe zwei rechner einen mit w2k und einen mit xp. vorrang hat im moment aber der w2k rechner. ich möchte das mit dem formatieren für eine neuinstallation wissen. danke für den link, leider komme ich erst am wochenende dazu die ganzen infos zu lesen. mercy, so lange. sunny
  6. Sunny

    hotfix sichern

    hi, nein ich habe die updates einzeln auf der microsoft seite rausgesucht. kannst du mir sagen wie man das macht oder wo ich nachlesen kann wie man eine solche cd mit integrierten updates erstellt. wegen der festplatte. der ntfs rechner kannte den befehl "format c:" nicht. ich kenne diesen vorgang nur von win98 und leider nicht für w2k. naja sind vielleicht nicht so schlaue fragen, bin halt newbie. trotzdem danke sunny
  7. hallo ihr lieben, ich habe mir diverse updates von microsoft heruntergeladen, diese wurden danach direkt installiert und nun finde ich sie nicht mehr. ich würde die updates gerne extra sichern damit ich bei einer neuinstallation nicht alles nochmal ziehen muss. kann man die hotfixes und servicepacks in eine bootfähige, selbstgebastelte cd integrieren oder muss ich bei einer neuinstallation alles einzeln aufspielen? wie macht ihr das? ach ja, noch eine frage. wenn ich einen rechner neu aufsetze und er ist ntfs, kann ich nicht die festplatte formatieren, stimmt das ? danke euch. sunny
  8. Sunny

    fcusb.sys

    alles klar, danke. dann mach ich mal ein backup und probiere es aus. gruss sunny
  9. hi, wieso überhaupt dhcp, ich dachte das macht man so ab 200 rechnern. wenn du ein antivirenprogramm hast, musst du unter umständen eine feste ip-adresse angegeben, weil das virusprogramm die verbindung sonst blockiert. oder, kauf dir einfach eine netzwerkkarte. sunny
  10. hi, hast du ein antiviren-programm ? die behindern manchmal alles. hast du den gleichen benutzer/passwort wieder angemeldet ? gruss sunny
  11. hi caylep, super danke, hat funktioniert. gruss sunny
  12. Sunny

    fcusb.sys

    hi, danke für die infos. ja es hängt ein externer usb-brenner dran. wenn ich jetzt einfach konvertiere verliere ich dann meine daten ?
  13. Sunny

    fcusb.sys

    hi, win2000 habe ich versentlich mit FAT32 aufgesetzt, alle programme drauf lief auch prima. nun wollte ich auf ntfs aktualisieren, da sagt windows "fcusb.sys nicht gefunden" und bricht das setup ab. kann mir einer sagen was das für eine datei ist, wie ich zur ihr komme und wo sie abgelegt werden muss. danke leute sunny
  14. hi ihr alle, habe ein problem auf meinem xp-rechner. ich muss einem order eine jeder berechtigung geben, aber auf eigenschaften gibt es diesen reiter nicht ( im gegensatz zu win2000). was muss ich machen ? danke für die hilfe. sunny
  15. hi, hast du das schon probiert: systemsteuerung - energieoptionen - apm(advanced power management) muss aktiviert sein. unter umständen musst du es erst im bios aktivieren damit diese option überhaupt zur verfügung steht. grüsse sunny
  16. hi, helfen kann ich dir leider nicht, habe aber das gleiche problem. ich kann nach anmeldung bei web.de nicht auf meine e-mailseite und beim internet banking geht es auch nicht weiter. ein anderer provider hat das problem nicht gelöst(kann über smart-server verschiedene provider anklicken). nslookup funktioniert - bringt ja aber nichts, oder ? ich habe auch meines wissen nichts am rechner geändert. wie trägt man einen öffenlichen dns-server ein ? für hilfe wäre ich dankbar. ciao sunny
  17. hallo jungs, nun, ähm, ich gebe es ja nur ungern zu, aber es war die firewall. ich war leider zu b***d um zu merken, dass ich die neue ip dem antivirus nicht angegeben habe und der natürlich alles blockiert hat. :o es tut mir echt leid, dass ich euch für so nen ******* gescheucht habe :p ich möchte mich bei euch für eure unterstützung bedanken. bis zum nächsten 0815 problemchen. vielen dank sunny
  18. hallo jungs, leider bin ich im moment etwas im stress und brauche von daher immer etwas länger bis ich mich melde. sorry :wink2: also, ich habe die netzwerkkarte aus- und eingebaut, aber es ändert sich gar nichts. nun bin ich aber der meinung, dass es nichts mit der ipconfig zu tun hat, da der rechner win2k nur sich selbst oder die an ihn vergebene ip-adresse nicht anpingen kann. es ist tatsächlich so, dass er den win98 rechner sogar ganz toll anpingt, eben nur keinen localhost. seltsam oder ? ausserdem war der win2k vorher auch ein win98 und zu diesem zeitpunkt hat sowohl das lan als auch die gemeinsame internetverbindung funktioniert, was nun nicht mehr der fall ist. in der ereignisanzeige treten zwei probleme auf, vielleicht hat es ja damit zu tun ? habe leider mal wieder keine ahnung. anwendung: WinMgmt, winspool.drv konnte nicht geladen werden system: SNMP, falsch konfiguriert oder fehlt naja, gott sei dank wißt ihr mehr als ich. :D hoffe ihr knobelt weiter mit. danke sunny
  19. hallo die herren, also: tcp/ip neu installiert - leider passiert gar nichts die netzwerkkarte ist es nicht, da ich ja meinen win98 rechner anpingen kann. schön, so wie ich euch entnehme baue ich als nächstes mal die nwk aus und wieder ein. hoffentlich hilft das, denn falls ich in der registry rumfummeln muss brauche ziemlich genau anweisungen sonst geht mir womöglich nbch die kiste flöten. :D ansonsten habe ich die einstellungen getroffen, die ihr auch empfohlen habt. nun ich probiere es und melde mich wieder, bis dahin vielen dank. sunny :wink2:
  20. hallo, sorry das ich mich nicht gleich gemeldet habe, bin zur zeit nicht zuhause und kann daher nichts ausprobieren. meine config war 192.168.0.1 255.255.255.0 bei win2k und 192.168.0.2 255.255.255.0 bei w98 hatte in einem forum gelesen ich bräuchte standardgateway nicht, stimmt das ? lian, was meinst du mit ereignisanzeige ? mein gerätemanager scheint mit der netzwerkkarte zufrieden zu sein. zumindest beschwert er sich nicht. mit dem dhcp dachte ich halt mal die rechner würden sich einfach eine ip zuweisen. ähm, naja falsch gedacht. :p danke für die hilfen, bin bald zuhause dann kann ich eure tipps gleich ausprobieren. bis dahin danke nochmal ciao sunny :wink2:
  21. hallo ihr profis, ich bin leider noch keiner. habe zwei rechner im peer to peer netzwerk. 1 rechner win 98se 1 rechner win2000 (der win2000 rechner geht ins internet) der win2 kann sich nicht selbst anpingen. (127.0.0.1) einmal hatte ich es geschafft das beide rechner sich gesehen haben und ich konnte auch dateien hin und her schauffeln. mit festen ip-adressen. am nächsten tag konnte der win2k sich nicht einmal selbst mehr anpingen. habs mit dhcp und festen ip-adressen versucht. :( benutzer: auf beiden rechnern den jeweilig anderen eingetragen, gleiche arbeitsgruppe was soll ich nur tun. die kiste macht micht fertig. bitte helft mir. danke sunny
×
×
  • Neu erstellen...