Jump to content

phe_schmidt

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von phe_schmidt

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Wo kann ich das nachprüfen ? Aber Zwischenzeitlich hbe ich einen neuen Router , doch das Problem ist genau gleich . ICh denke das die interne Netzkarte nicht richtig installiert , bzw. die Netzwekgeschichte im W2k nur die bekomme ich nicht richtig aus der Registry ?! Weis da keiner eine Möglichkeit welche einträge oder Äste mann rauskicken muss ? Verzweifelte Grüsse Peter
  2. Danke für die schnelle Antwort - aber die Netzkarte ist onboard und lässt sich dummerweise nicht mal im Bios deaktivieren . Peter
  3. Hallo Zwei PC hängen an einem DSL - Router , auf beiden ist W2K installiert . Die Einstellungen Internetprotokoll - TCP/IP sind bei beiden identisch, - IP Adresse automatisch beziehen - DNS Adresse automatisch beziehen . Einer bekommt vom Router eine Adresse zugeteilt , so ist der Router auch eingestellt , der andere jedoch nicht . Bei ipconfig meldet er DHCP - Server nicht gefunden und greift dann auf diese default Microsoft ip zurück . Damit bekommt er natürlich nicht durch den Router . Wenn ich die Adresse manuel eingebe geht es teilweise - ich kann auf den Router zugreifen und ins Internet geht auch - aber von dem anderen PC ist er nicht zu erreichen , antwortet auch nicht auf Ping . Ich habe schon mehrfach die Netzwerk Karte und das Netzwerk neu installiert und bekomme diese Kiste einfach nicht richtig ans Laufen . Frage : gibt es eine Möglichkeit in der Registry alles was mit NEtz zu tun hat raus zu schmeissen ? oder muss ich den PC komplett neu aufsetzen ? Helf mir bitte - das Ding macht mich wahnsinnig !!! Grüsse Peter
×
×
  • Neu erstellen...