Jump to content

Bernd Lehrer

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Bernd Lehrer

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Nein Virenprogramm ist noch nicht ... und auch Benutzer/PW ist korrekt, da der Rechner vor Neuinstallation tadellos ins Netz ging ! :D - MOrgen ist erstmal Abschiedsfeier von meinen Schülern - weiß gar nicht ob ich da ins Schulhaus reinkomme ! ;) - aber am Dienstag müsste ich etwas Luft haben ! :) @Nitro: Ich hoffe doch, dass man bei diesem Krimi den Mörder entlarvt ! :p
  2. Bin leider nicht dazugekommen :rolleyes: - meine schüler haben heute Entlassfeier und da gibt es allerhand Vorbereitungen :suspect: -werde mich im Laufe der nächsten WOche hier an dieser Stelle mit den Screens wieder melden ...
  3. ... jo mach ich - komme morgen wohl so nach 10 Uhr dazu ....
  4. Zitat Name, IP-Adresse und Subnetzmaske von: - Server 1 - Server 2 - einem funktionierenden Client - einem nicht funktionierenden Client Befehl dazu: "ipconfig /all > servername.txt" bzw. Befehl dazu: "ipconfig /all > clientname.txt" ... hmmm kann nur am Client / Server in der Eingabeaufforderung ipconfig/all eingeben ! - und dann nen Screen machen das geht ... ...ist das richtig ... *nixblickender Lehrer* um den grad 1000 Schüler rumschwirren Ping Server2 mit Eingabeaufforderung funzt am funzenden Client am nichtfunzenden nciht ... Screens kommen dann mit den anderen .... puh
  5. Wirklich Super wie hier geantwortet wird ! :) thx - aber leider gehlt der entscheidende Tipp , denn a) Ich habe mittlerweile 4 verschiedene Netzwerkkarten in den Rechner eingebaut --- immer das gleiche Problem .... --- Dioden leuchtet ständig ... flackern nur ganz kurz biem Hochfahren .... b) ping 127 .... funzt tadellos c) Kabel kann es leider nicht sien, denn ich habe einen funzenden Rechner an das KAbel angeschlossen und der findet tadellos Kontakt .... Also - das ganze ist zum haare ausraufen ... Aber etwas merkwürdiges war da letzten Freitag: Als ich mich an den Server setzte , sah ich, dass besagter Rechner P08 aktiv mit einem Benutzer war - WOW - dachte ich, das muss der Fehler sein ... Benutzer getrennnt - Server runter gefahren und wieder hoch .... - in den Computerraum gegangen vor Erwartung P08 hochgefahren - ABER LEIDER wieder die selbe MEldung : Kann Domäne blablabla nicht finden ..... ... war leider nicht der Fehler .... Ich muss doch grundsätzlich was falsch machen , weil ich ja den anderen Win 95 Rechner auch nicht ins Netz bringe --- oder das PRoblem muss doch irgendwie am Server liegen .... Also nochmal: IP Nummern eingegeben 192.168.100.8 und darunter die 255.255.255.0 ---Netzwerkkrate taucht im Geräteman. ohne Ausrufezeichen auf .... MIcrosoft Client installiert und biem NT_Anmelden auf Schüler_Domäne eingestellt - eben genauso wie die anderen Rechner auch ... hab das alles ja schon im ersten Posting genau beschrieben ..... Sollte irgendjeamnd in der Nähe von Rottweil / Villingen Schwennnigen wohnen und ner Hauptschule und nen geplagten Lehrer was Gutes tun wollen, bitte ich doch sich bei mir zu melden ! :D Im Übrigen, wird wohl den Schülern sonst nix anderes übrig bleiben von den 16 Rechner nur 15 korrekt benutzen zu können ... bis wir die Multi-media- Power im Herbst bekommen .-.... via Steckdosen ! ;)
  6. Nein es geht kein Pingzu einem anderen Win98 Rechner ... .. das mti den Lizenzen kann nicht sein, da die Nummer p08 ja schon mal da war ..... ... WIE DIE RECHNER MIT DEM SERVER verbunden sind .... .. jo das ist eine undruchsichtige Sache ... denn der wo das gemacht ist seit nem Jahr nemma da ! :D - es wurde nur immer gerühmt das das zwei Netze sind die doch mit einander verbunden sind ... Schülernetz und Lehrernetz ... *keine Ahnung was da genau gemeint ist* Das mit dem Clone machen ... also werde das vielleicht zu gegebener Zeit mal versuchen, wobei ich die Vermutung habe, dass das dann noch immer nicht geht ..... da ich mittlerweile 3 Rechner installiert habe Win95 Win 98 und ein Windows 2000 und keinen bringe ich ins Netz, sei es unter p08 oder p07 oder sonst ne Nummer obwohl der Nachbarrechner p07 tadellos sich beim Start anmeldet ....... puh .... ratlos Mal ne Frage: Wir haben noch einen Switch ind er Schule rumstehen: Wäre es theoretisch machbar und vor allem sinnvoll ... den p08 mal über Switch / HUB mit p07 zu verbinden ( so wie ich es hier daheim mache :D ) ... kommt der p08 dann auch ins gesamte Netz hinein ???
  7. Die Clienten wisssen es , denn auf allen anderen 15 PC's kommt hier bei ping Server2 eine erfolgreiche Rückmeldung ! :)
  8. hi - Netzwerkmonitor - was ist zu machen ??? Ping zum Serve rist NIX !!! Leutz das kann doch nicht sein, dass das net funzt - sobald ich einen Rechner frisch installiere bring ich ihn nimma in dieses NT-Netz ??? Ein paar Infos noch zu unseren Netzen: 2 Server , einer Lehrer_Domäne , einer Schüler_Domäne - zwei Netz also .......... im herbst wird auf Win2000 Server umgestellt wenn der liebe Lehrer seine einwöchige Fortbildung dazu gemacht hat :D - aber das muss doch vorher mit NT auch gen ... kann doch nicht sien. Und ehrlich gesagt nen Service will ich auch nicht in die Schule bitten .. denn die Kosten sind ja hinlänglich bekannt .... Aber sollte einer der Leser hier in der Nähe von trossingen wohnen - bitte ich Sie / IHN doch bei mir zu melden ! ;) ;) ;)
  9. Moin zusammen ! :) ping 127.0.0.1 ist korrekt - ping zur eigenen Adresse 192.168.100.8 ist auch korrekt ... ping zum Server funzt nicht - winipcfg wird alles korrekt angezeigt ! Gateway Nummer ist draußen :D - sprich leer ! ;) Anbei die netstat -r ... Wo ist hier der Fehler ??? Nochmal - das Problem ist ja nicht nur der Rechner auch ein zweiter Rechner den ich frisch installiert habe kommt nicht ins Netz - egal ob ich ihn als p08 oder p07 anmelde ....wobei der reguläre p07 tadellos hineinkommt ....
  10. noch einer der Hilfe bekundet thx .. nimm die nummer morgen wenn ich ind er Schule bin auf jden Fall mal raus
  11. Das mit 127... und der eigenen IP versuche ich morgen .. muss auch noch unterrichten *g*, ebenso den Screen .... ansonsten sind alle deine aufgestellten Spiegelstriche abgeahkt und in Ordnung ... Ach netstat.exe-r ??? Muss das so in der EIngabeauf. eingegeben werden ???? thx .. bis morgen ! :)
  12. Das mit 127... und der eigenen IP versuche ich morgen .. muss auch noch unterrichten *g*, ebenso den Screen .... ansonsten sind alle deine aufgestellten Spiegelstriche abgeahkt und in Ordnung ... Ach netstat.exe-r ??? Muss das so in der EIngabeauf. eingegeben werden ???? thx .. bis morgen ! :)
  13. ... auch wenn ich diese Gatewaynummer weglasse funzt es nciht
  14. Der Server hat die Adresse .. 192.168.100.0 ..... und alle anderen Rechner kommen durch diese IP einwandfrei ins Netz !!! Auch wenns unglaubwürdig erscheinnt ... aber so funzt das Internet auf allen Rechnern ..... daran kanns doch dann wohl nicht liegen *garnixblickmehr*
  15. Ping geht noch immer nicht .... ---sprich Anmeldscript iwrd nicht gefunden .. Domänenserver nicht gefunden ! - anch wie vor das gleiche PROB -- das kann doch nicht wahr sein die 192.168.100.0 ist der gateway ... damit gehen die Schülerrechner ins Internet .. ahb auf dem Server JANA Server installiert ..... daran kanns ja nicht liegen ... - oder ;) --- man ich bin hier am Verzweifeln .. meine Kollegen fragen sich schon seit 10 Wochen was ich da die ganze Zeit im CompiRaum mache ! :D
×
×
  • Neu erstellen...