Jump to content

Formel 1 in Indianapolis


qmaestroq
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Ich habe gestern zumindest den Start verfolgt. Eine Lachnummer... :rolleyes:

 

Geklagt wird wohl nicht, aber die AMIs werden mit den Füßen abstimmen. Der europäische F1-Zirkus hat in den Staaten noch immer den Außenseiter- und Exoten-Status. Nach der gestrigen Vorstellung ist das Renomee gründlich versaut. Gut möglich, dass das Rennen in Indianapolis komplett aus dem F1-Kalender gestrichen wird. ;)

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
....Gut möglich, dass das Rennen in Indianapolis komplett aus dem F1-Kalender gestrichen wird...

 

Sehe ich auch so wie Damian. Zumal der gute Bernie auch noch seinen Senf dazugegeben hat gestern:

 

Zitat von Bernie Ecclestone zur Zukunft der Formel 1 in den USA und jener von Michelin in der Königsklasse:

 

"Es sieht nicht gut aus, in beiden Fällen."

 

Find es auf jedenfall schonmal gut, das die Strecke NICHT geändert wurde, und keine Schikane eingebaut wurde. Wär ja noch schöner :suspect:. Dem nächsten würde dann beim nächsten Rennen die Lange gerade nicht passen, weil sein Motor das nicht aushält :suspect:

 

Naja, harren wir der Dinge, die da noch kommen werden :wink2:

 

Greetz, EVIL

Link zu diesem Kommentar

LOL

 

also gestern als ich dem auf dem Heimweg vom Zelten im Radio gehört hab, hielt ich es zuerst für einen schlechten Scherz, aber dann habe ich gemerkt das die des wirklich ernst meinen.

 

also meiner meinung nach ist formel 1 in den USA geschichte seit gestern.

 

Des war doch kein grand prix des was ein witz

 

klar ist kamm das dem schummi ganz recht, er ist nun wieder in 3er von der gesamtwertung her, aber ich finde das rennen hätte abgebrochen werden sollen bzw. verschoben aber doch net so *kopfschüttel*

 

na des wäre doch geil wenn michelin wieder wech wäre, dann würden wieder allem mit den gleichen reifen fahren, und somit würde diese nicht mehr soviel unterschied zwischen den teams ausmachen, dann würde es wieder etwas spannender werden denke ich

Link zu diesem Kommentar

klar ist kamm das dem schummi ganz recht, er ist nun wieder in 3er von der gesamtwertung her,

Also Schumi kann man da wirklich keinen Vorwurf machen und er ist sich das auch bewusst gewesen als er oben auf´m Treppchen stand, dass das ein geschenkter Sieg war, aber jedes andere Team mit Michilin-Reifen wäre gefahren, wenn Bridgestone diese Probleme gehabt hätte.

Diese besch.... Reifenregelung ist ja eingeführt worden um´s Schumi schwerer zu machen, diesmal hats ihm hat 10 Punkte beschert :wink2: Vielleicht denkt die FIA dann doch mal wieder um ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, die Formel 1 war überwiegend ein europäischer Sport. Und seit gestern wird er das auch bleiben.

Kann mir nicht vorstellen, dass wir nächstes Jahr die F1 wieder in den USA sehen. Wenn doch, dann mit sehr wenig Zuschauern.

 

Ich denke dieses Dilemma wäre niergendwo so schlimm gewesen, da die meisten Fans auch die politische Entwicklung kennen. Aber ausgerechnet in den USA :rolleyes:

Wie die Sprecher schon gestern gesagt habe glaube ich auch, dass 99% der Amerikaner die Politik gar nicht kennen sondern einfach nur ein Rennen sehen wollen.

 

Zu den Schuldzuweisungen:

 

- Keine Schuld an die gefahrenen Teams (Ferrari, Jordan, Minardi)

- Wenig Schuld an die FIA (irgend einen Kompromiss hätten sie der Fan Willen schon finden können)

- Wenig Schuld an die Teams, die nicht gefahren sind (Ich Bock jetzt weil die FIA nicht das tut, was WIR sagen)

- Fast die ganze schuld an Michelin

 

Zu Michelin:

 

RAUS MIT EUCH!!! Was ihr Euch da geleistet habt darf man sich nicht leisten. Die hatten genügend Zeit einen gerechten Reifen zu bauen!!! Nein, sie bauen einfach Reifen die am Limit sind. Da ist es klar dass Schumi und Co. mit ihren Bridgestones kaum ne Chance haben. Die denken halt bei ihren Mischungen auch mehr an die Sicherheit.

 

Ich vergleiche das mal genauso, wie ich das mit unseren großen Prozessorherstellern vergleichen würde ;)

Der Eine baut Reifen, die sich bei der und der Temparatur, Geschwindigkeit, Belastung und Asphalt bei 95% der Belastungsgrenze befindet - und gibt sie frei.

Der Andere baut sie so, dass sie ca. 70% an die Belastungsgrenze kommen - und gibt nur solche frei.

Wenig Reserven = wahrscheinlichere Gefahr ;)

 

Aber nichts desto trotz: Die unglaublichste Regelung ist es einfach, mit nur einem einzigen Reifensatz das ganze WE zu fahren. DIese Regelung muss meiner Meinung nach wieder weg. Auch wenn man dadurch eine härtere Mischung besitzt (somit die Autos langsamer werden) ist das für mich keine Sicherheit. Nicht die Geschwindigkeit ist der Sicherheitsfaktor in diesem Fall, sondern die Tatsache, dass die Reifen einfach gewaltig mehr belastet werden.

Das wäre das Gleiche wenn der Gesetzgeber sagen würde, du musst Deine Reifen exakt nach 2 Jahren erst wechseln. Nicht eher und nicht später. Egal wie sie aussehen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es in Ordnung das keine Schikane gebaut wurde , denn dafür gibt es ja Regeln ...

und als M.Schumi ... n Reifenproblem hatte ... wollte es auch keiner hören.

 

Morgen mäkelt der andere dann wieder usw.... aber was ich echt witzig fand war die Situation das beide Ferraris sich fast ausgeschossen haben .. lach

 

Das bei nur n paar Autos auf der Strecke

 

 

Aber die WM ist noch längsdt nicht abgeschlossen und Schumi hat noch ne gute Chance ... :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...