Jump to content

Bildschirmschoner springt nicht an


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Allgemeinheit,

 

hab hier einen Kundenrechner stehen, Windows Media Center 2005 installiert...

Problem ist folgendes:

Der Bildschirmschoner springt nicht an, Test läuft ohne Probleme, eine Minute gewartet kein Schoner...

Ist auch egal ob ich einen MCE eigenen Schoner nehme oder einen anderen (Aquarium dürfte bekannt sein ;) ) nichts zu machen, Schoner geht nicht an...

Gibt da ja noch die Geschichte mit dem zweiten Monitorausgang, aber auch da kein Bildschirmschoner...

 

Irgendjemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar

Da ist eine Microsoft cordless optical dran, Treiber ist installiert...

Haben auch schon mal die Batterien rausgenommen, falls sich das Ding bewegt...

Hat aber nichts gebracht...

Könnten evtl auch aus der cordless Tastatur mal die Batterien rausnehmen...

Mal probieren...

Was mich dabei nur stutzig macht ist, das beim Test passiert nichts, sprich der Schoner läuft...

Sobald ich die Maus bewege oder Taste drücke, Windows Desktop...

Da bewegt sich also scheinbar nichts...

Ich krieg noch plaque...

Link zu diesem Kommentar

Ich krieg noch plaque...

Dann brauchste bald ´nen neuen Satz Zahnbürsten ! :D

 

Zum Topic: Dann läuft da eine Anwendung permament mit, die in einem bestimmten Zeitfenster den Focus ansich zieht. Früher reichte schon die AutoSave-Funktion von Excel (unsauber programmiert, damals).

Du mußt die Anwendungen/Prozesse checken, die da mitlaufen (AntiVirenScanner, Spyware etc.)

Link zu diesem Kommentar
ähh mal ne ****e frage, für was benötigt man so einen stinkenden bildschirmschoner?

 

Bei den heutigen TFTs shit drauf. Wenn ich meinen bildschirm schonen will schalte ich ihn aus ;).

 

Peace da Duffman

Duffman, es reicht mit deinen proletenhaften Sprüchen hier im Board, ok? Lustig ist i.O., aber jetzt ist's gut

Wenn du was zu sagen hast, dann sage es mit einfachen Worten, wenn du zu einem Problem nichts beizutragen hast, dann lass' es.

 

Vielen Dank

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

hi günterf,

 

des geht aber besser wenn man sich angwöhnt, dass wenn man seinen PC verlässt "Windows Taste + L" drückt.

 

Und dann noch: Energieverwaltung -> Monitor auschalten nach 10 Minuten.

 

Gruß Duffman

 

Ps.: Eventuell letzter Beitrag. Keine Bock lang zu überlegen wie ich was in welcher Form schreiben soll. Würde gern mal sehen, wie der grizzly nach vier halbe einen Beitrag schreibt. Ich war nämlich gestern bei dem schönen wetter drausen und hab gefeiert.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

@duffmann

 

des geht aber besser wenn man sich angwöhnt, dass wenn man seinen PC verlässt "Windows Taste + L" drückt.

 

naja manche User muss man aber zum/der Glück/Sicherheit zwingen und somit hat Günther schon recht...ich habe auch einen Bildschirmschoner mit Kennwortreaktivierung domänenweit erzwungen....

 

und bitte nicht streiten wegen solchen kleinigkeiten....

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
...

Ps.: Eventuell letzter Beitrag. Keine Bock lang zu überlegen wie ich was in welcher Form schreiben soll. Würde gern mal sehen, wie der grizzly nach vier halbe einen Beitrag schreibt. Ich war nämlich gestern bei dem schönen wetter drausen und hab gefeiert.

 

Wenn ich einen über den Durste getrunken habe, halte ich mich von allem fern, wo ich Schaden anrichten oder Unfrieden stiften kann ...

 

Weiterhin ist das Niveau und die fachliche Qualität in diesem Board bisher erfreulich hoch.

Ich denke, das soll auch so bleiben; also: Gemach, Gemach...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...