Jump to content

FalconTR

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von FalconTR

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. FalconTR

    W2K3 DC ersetzen

    Hallo an die Allgemeinheit, ich muss einen DC austauschen, da er einen schleichenden Hardwareschaden hat. Neuer Server steht und ist mit dcpromo als 2. DC eingetragen. Nun versuche ich erfolglos, den alten DC herunterzustufen. dcpromo am alten Server gibt abschließend folgende Fehlermeldung: Vorgang ist Fehlgeschlagen. Fehler: Es konnte kein Domänencontroller für die Domäne Domäne.local kontaktiert werden, in der ein Konto für diesen Computer vorhanden war. Übernehmen Sie den Computer in eine Arbeitsgruppe, verbinden Sie ihn mit der Domäne, bevor Sie versuchen, die Heraufstufung erneut vorzunehmen. "Die angegebenen Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden." DNS hab ich auf neuen DC gesetzt, in der Verwaltung sehe ich unter den Domäin Controllern bei Rechner, sprich alt und neu... Meine Versuche mit ntdsutil die Rollen zu übertragen scheitern an der connection mit illegal syntax bei der dc names eingabe... Kurz gesagt: HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!
  2. wie schon geschrieben Outlook Express funktioniert ohne Probleme... Wäre aber schon nett die "verschwundenen" Mails zu sehen oder zumindest Outlook, ich sag nur Nokia Handy, wieder funktionsfähig zu machen...
  3. Sorry vergessen, kein Spamfilter oder so was drauf, keine Regeln definiert, auch eine Regel nach dem Motto alles was von pop.t-online.de kommt in den Posteingang half nichts...
  4. Hallo an die Allgemeinheit, hab bei einem Kunden folgendes Problem: Kunde hat DSL von T-Com bzw. T-Online, entsprechender Router von T-Com ist vorhanden, Speedport W 500V, Internet läuft wunderbar. Kunde wundert sich, dass er so wenig, bzw gar keine Mails mehr bekommt, seit ca. 1 Monat. Habe dem Kunden dann über sämtliche vorhandene Account Mails geschickt (1&1, T-Online, GMX, Web.de) keine Fehlermeldung oder sowas bekommen, Kunde meldet sich, nö nix angekommen... :( Also beim Kunden das Ganze mal begutachtet, Emails werden vom Outlook abgeholt, sieht man halt unten rechts in der Ecke Übermittlung bzw. Empfang von Mails, diese landen aber nicht im Posteingang, sie sind aber auch nirgendwo in einem anderen Ordner. Konto neu eingerichtet, PST repariert, Outlook neu installiert, alle Updates sind drauf, Virenscanner aus bzw. deinstalliert, nichts hilft... Auf dem selben Rechner Outlook Express eingerichtet funktioniert alles ohne Probleme... Jemand ne Idee zu dem Thema, das Googlenet war nicht wirklich hilfreich... Gruß FalconTR
  5. Problem scheint wohl an der mangelnden Fähigkeit von Windows 2000 Server zu liegen mehrere DFÜ Verbindungen zu handhaben... Hab nu was mit VPN Tunnel über das INet gemacht und siehe da, geht... Danke nochmal für die Hilfe Greetz FalconTR
  6. Warum auch nicht? Ein Board ist doch dazu da, dass am Ende eine Lösung dabei rauskommt, und wenn ich den Fehler halt selber finde, dann kann ich ja auch die Lsöung posten wenn ich schon dumme Fragen stelle... Greetz Falcon
  7. Problem lag an einer Hauppauge TV-Karte in diesem Fall eine Nexus S. Da gibts so eine schicke Option Bildschirmschoner nicht zulassen, wenn der Haken da gesetzt ist -> kein Bildschirmschoner und das nicht nur im TV-Betrieb!
  8. Nö läuft leider immer noch nicht...
  9. Sorry wenn ich hier für son Aufruhr sorge... Normalerweise würde ich auch sagen Bildschirmschoner wofür das denn.... Ist halt nur ein Kundenrechner und Kunde besteht drauf! Aber trotzdem vielen Dank!
  10. Da ist eine Microsoft cordless optical dran, Treiber ist installiert... Haben auch schon mal die Batterien rausgenommen, falls sich das Ding bewegt... Hat aber nichts gebracht... Könnten evtl auch aus der cordless Tastatur mal die Batterien rausnehmen... Mal probieren... Was mich dabei nur stutzig macht ist, das beim Test passiert nichts, sprich der Schoner läuft... Sobald ich die Maus bewege oder Taste drücke, Windows Desktop... Da bewegt sich also scheinbar nichts... Ich krieg noch plaque...
  11. Hallo an die Allgemeinheit, hab hier einen Kundenrechner stehen, Windows Media Center 2005 installiert... Problem ist folgendes: Der Bildschirmschoner springt nicht an, Test läuft ohne Probleme, eine Minute gewartet kein Schoner... Ist auch egal ob ich einen MCE eigenen Schoner nehme oder einen anderen (Aquarium dürfte bekannt sein ;) ) nichts zu machen, Schoner geht nicht an... Gibt da ja noch die Geschichte mit dem zweiten Monitorausgang, aber auch da kein Bildschirmschoner... Irgendjemand ne Idee?
  12. Sorry bin bei den Abkürzungen nicht so ganz im Thema... Was ist denn wohl GC???
  13. Hallo an die Allgemeinheit, es soll in unserem Betrieb ein neuer Server eingesetzt werden. Auf diesem soll Windows 2003 Server und Exchange 2003 installiert werden. Er soll aber nicht als Domänen Controller laufen, da haben wir schon einen Server :) Frage ist diese Konstellatioon generell möglich oder gibt es da irgendwelche großen Dinge die zu beachten wären? Greetz FalconTR
  14. Wenn ich das Teste, dann sehe von AVM in der Taskleiste das ISDN Watch Symbol, normalerweise ist nur eine Leitung belegt, wählt sich der zweite Nutzer ein, so ist auch die zweite Leitung belegt, sprich die Verbindung wird aufgebaut.... Aber dann passiert halt nix...
×
×
  • Neu erstellen...