Jump to content

MCSA/MCSE Wo Schulungszentren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte MCSA oder MCSE machen. Ich komme aus der Nähe von Bamberg und bin jetzt auf der Suche nach einem guten Schulungszentrum. Ich bin mir noch nicht im Klaren, ob ich es Voll- oder Teilzeit machen möchte. Das hängt von den Kosten ab und ob mein Arbeitgeber sich daran beteiligt. Dazu brauch ich allerdings Infos.

 

Gibt es eine Art Aufstellung in der alle Schulungszentren stehen die den MCS* "Ausbilden"

 

Ich möchte einfach viele Infos sammeln, um dann Entscheiden zu können, was das richtige für mich ist.

 

Danke

 

Gruß

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar

Hallo white-horse!

 

Ich kann den Tipp vom Dr nur weiter empfehlen!

Bin selber aus der nähe von Ba und fahre des öffteren nach Würzburg zum Systemhaus Barkow und Urlaub um dort Schulungen zu besuchen!

 

Die Schulungen sind 1a und die Jungs sind sehr unkompliziert und flexibel.

(Das muste hier mal gesagt werden! Weiter so :D )

 

Nur zu empfehlen!

 

Gruß Snowy

 

MCSA +M 2000, MCSE +M 2000, MCSA 2003, MCSE 2003, CCNA

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

 

eine Frage an alle, Es gibt Schulungscenter die bieten in 6 Monaten jegliche Zertifizierung in allen Bereichen an. Meine Frage: Kann man das alles in 6 Monaten schaffen? und desweiteren ist der Unterricht gut? Und es gibt Schulungscenter die bieten den MCSE 2003 in einem Jahr an ebenfalls als Vollzeit. Wie geht das?

 

Danke für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo white-horse,

 

ruf am besten mal bei der SBU (Sponsor der Site) an.

Meines Wissens startet mitte September einer neuer Kurs zum MCSA(+CCNA+Comptia).

 

Hatte Ingo Barkow mal in einem Kurs und fand ihn nicht schlecht. Er bring die Themen nicht so trocken rüber wie andere und erzählt viel aus der Praxis.

Habe auch schon mehrere Prüfungen in Veitshöchheim abgelegt

(Prometric-Testcenter im Haus).

 

Gruß Macboon

Link zu diesem Kommentar

@Adnan:

 

geht meiner Meinung nach, wenn bei den Teilnehmern ein gewisses technisches Verständis und genug Disziplin vorhanden ist. In einem Jahr Vollzeit ist der MCSE meiner Meinung nach sehr gut zu schaffen (habe es in 6 Monaten hinter mich gebracht, Schulung Vollzeit, allerdings viel Vorerfahrung). Man sollte allerdings bedenken, dass man nicht 8 Stunden in die Schulung geht und dann frei hat! Zusätzlich zur Schulung MUSS man dann noch abends und an den Wochenenden den Stoff vertiefen, Dinge testen, sich auf die Prüfungen vorbereiten etc. 60 Stunden kommen da in der Woche schnell zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...